• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] Numbers - Arbeitsstunden zusammenzählen pro Monat für das Jahr

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe eine Datei erstellt, mit der die gearbeiteten (und eingegebenen) Stunden zusammengezählt werden.

Nun habe ich also im ersten Blatt die Datenformate der Spalten eingepflegt und habe weitere Blätter hinzugefügt (Monate Jan - Dez).
Seitdem ich das gemacht habe, funktioniert aber gar nichts mehr, obwohl im ersten Blatt die Datenformate noch immer eingegeben sind.

Ich vermute, dass die Formel nicht mehr drin ist.

Nun meine Frage:
Muss ich zu jedem Blatt die Formel neu schreiben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-03 um 21.26.01.png
    Bildschirmfoto 2020-01-03 um 21.26.01.png
    232,4 KB · Aufrufe: 33

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du die Formel am "Eck" anfasst und nach unten ziehst, wird sie normalerweise übernommen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wichtig ist, das Eck rechts unten zu nehmen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Genau, wenn man eine Zelle auswählt ersceint rechts unten ein kleiner Punkt im Auswahlrahmen. Den muss man anfassen und ihn in die anderen Zellen ziehen. Alternativ funktioniert das auch mit Copy & Paste. In beiden Fällen werden die Zellenadressen automatisch angepasst. Allerdings funktioniert das nur mit relativen Adressen, also wenn man keine absoluten Zellenadressen verwendet.