• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nu isser da der Neue!

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
...und jetzt?

Nach langem warten und Vorfreude, ist er endlich angekommen - mein neuer imac. Jetzt arbeite ich seit 5 Jahren mit dem MBP und nu heißt es die Daten müssen rüber. Ich habe als erstes einmal aufgeräumt. Also alles was sich da so angesammelt hat, was man nicht mehr brauch, weg. Dann habe ich den Migrationsassistenten angeschmissen. Nach 4 Stunden sieht das auch schon soweit ganz gut aus. Aber was jetzt?

Da sind so ein paar Sachen, wo ich die Profis hier mal fragen wollte wie man das am besten anstellt.

In Programmen wie Photoshop, Illustrator usw. also die AdobeSuite hatte ich ja so einige Sachen eingestellt, Masken, Aktionen und und und. Scheinbar wurde das nicht mit kopiert? Also die Programme erscheinen mir so, wie nach einer Neuinstallation?! Normal? Kann ich das irgendwie noch nachträglich implementieren?

Das Mail Programm: Muss ich die Accounts mit allen Einstellungen manuell neu anlegen?

iTunes: gleiches Spiel?


Die Freude war riesig, so riesig wie der Screen des 72" iMac, aber was da an Arbeit auf einen zu kommt, sollte man nicht unterschätzen. Vor allem nicht, wenn man eigentlich ja normal weiter Arbeiten muss ;) Ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen, bin nicht so der sich mit dem System beschäftigt. Warum auch, das MBP lief 5 Jahre treu, hier und da ein paar Kleinigkeiten, ansonsten TipTop und das immernoch ;)

Also vielen Dank schonmal.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich will auch einen 72" iMac :-D
Die Daten sollten alle übernommen werden, allerdings musste ich die letzten Male auch feststellen das das nicht immer so problemlos funktinierte.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
;) 72" ohh - eventuell weil er mir so groß vorkommt. Nein, dann hat es wohl bei mir auch nicht geklappt. Kann man das irgendwo nachziehen? Ich habe ehrlich gesagt weder die Lust noch die Zeit alles komplett von vorn anzufangen wa.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Hat sich erledigt! Habe einfach nochmal von vorn gestartet und nun hat es mit dem migrationsassistenten funktioniert. Sieht alles exakt so aus wie gewohnt, nur größer und viel schneller ;))

Sorry fürs Thema eröffnen - kann eigentlich gelöscht werden!

Gracias!


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gelöscht wird hier gar nichts!
Und vielleicht nützt ja dein vorschnelles Vorgehen anderen, die einen neuen Mac haben und nicht denken, bevor sie loslegen.
Wer aufpasst und nicht jede Meldung auf dem Schirm einfach weg klickt, kann gar nicht anders, als die Daten mit dem Migrationsassistenten "von einem anderen Mac" zu hol
Wie man sieht, machen es weder Größe noch die Geschwindigkeit allein – ohne Brain 0.2 ist das Höher, Schneller, Weiter von geringem Wert. :)
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Omg bist Du ein armes Wüstchen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Gelöscht wird hier gar nichts!
Und vielleicht nützt ja dein vorschnelles Vorgehen anderen, die einen neuen Mac haben und nicht denken, bevor sie loslegen.
Wer aufpasst und nicht jede Meldung auf dem Schirm einfach weg klickt, kann gar nicht anders, als die Daten mit dem Migrationsassistenten "von einem anderen Mac" zu hol
Wie man sieht, machen es weder Größe noch die Geschwindigkeit allein – ohne Brain 0.2 ist das Höher, Schneller, Weiter von geringem Wert. :)
Salome

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Und die ganzen Posts wo sich jetzt jeder drüber auslässt sind aber auch nicht besser. Klärt das per PN. Sowas macht einfach keinen Spaß zu lesen.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Und die ganzen Posts wo sich jetzt jeder drüber auslässt sind aber auch nicht besser. Klärt das per PN. Sowas macht einfach keinen Spaß zu lesen.

Da hast du recht, aber in dem Moment ist es bei mir über gekocht. Wir machen allemal Fehler da muss man nicht gleich so reagieren... Aber ist auch egal jetzt. Hatte vergessen das ich hier in einem Forum bin wo jeder allwissend ist!
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Ich kläre das man mit einer PN an den Admin, ich finde so etwas geht hier garnicht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info: Kommt mal alle wieder ein wenig runter. Hier wird keiner als Idiot bezeichnet, weder die Ente ( weiblich ) noch sonstiges Getier.
Es ist in der Tat so, das immer wieder das selbe Thema in verschiedenen Inkarnationen auftaucht, weil die Leute entweder einfach loslegen oder fragen, nachdem sie sich ihre Kiste zerschossen haben.

Man beachte die zahlreich vorhandenen Ironie Smileys im Entenpost und führe sich ansonsten bitte vor Augen, das man älter als sechs Jahre ist.

Hier ist keiner allwissend, aber User wie Salome oder meine Wenigkeit haben Fragen wie diese in den vergangenen Jahren schon gefühlte 800 mal beantwortet, entsprechend ist das Problemverständnis ein wenig geschrumpft.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Man beachte die zahlreich vorhandenen Ironie Smileys im Entenpost und führe sich ansonsten bitte vor Augen, das man älter als sechs Jahre ist.

Zahlreiche? Ist ein Smiley jetzt Zahlreich?
Und selbst wenn: Wenn ich jemanden auf der Straße überfahre steige ich auch nicht aus und fange an zu zwinkern...
Ich bitte dann alle beteiligten sich hinter mein "Idiot" ein zwinkerndes Smiley du denken. War doch alles nur Spaß! ;)