• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NTFS 3G Fehlermeldung

Qualli1

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
1
Ich bin vor einiger Zeit von Windows auf Mac OS umgestiegen und bin nun vor 2 Wochen nach Kauf meiner externen Festplatte auf ein Problem gestoßen. Mein Rechner wollte die Festplatte nicht beschreiben. Bisher habe ich das mit Paragon gelöst. Nun ist die Free-Version aber abgelaufen und ich bin auf NTFS 3G umgestiegen, besser gesagt ich versuchte es.

Ich folgte dieser Installationsanleitung
http://www.apfeltalk.de/community/t...en-unter-mac-os-x-via-macfuse-ntfs-3g.194611/

Und habe bei Systemeinstellungen auch wie beschrieben die Buttons für FUSE und NTFS 3G.

Nun zum eigentlichen Problem.

Wenn ich meine Festplatte anschließe kommt folgende Fehlermeldung

NTFS-3G could not mount /dev/disk1s1
at /Volumes/Ohne Titel because the following problem occurred:

dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libfuse.2.dylib
Referenced from: /usr/local/bin/ntfs-3g
Reason: image not found

Es ist mir nun auch nicht mehr möglich meine Festplatte überhaupt nur zu lesen. Der Fehler blieb auch bei mehrfalliger Neuinstallation bestehen.
Ich habe folgende Version von NTFS 3G

http://www.heise.de/download/ntfs-3g-for-mac-os-x.html

Ich selber benutze
Systemname : OS X
Systemversion : 10.9.5

Nach Deinstallation von NTFS 3G kann ich die Festplatte wieder lesen, aber mein Problem mit den Beschreiben bleibt bestehen.

Könnte hier jemand eine Lösung anbieten?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482

Zufällig mal auf's Datum der Anleitung geschaut!? - Das ganze ist von 2009!
Google hätte weiterhin recht schnell die Auskunft geben können, dass entsprechende Probleme daher kommen, dass diese Programmversion ab OSX 10.7 nicht mehr korrekt unterstützt wird.

Könnte hier jemand eine Lösung anbieten?

Wer unbedingt einen stabilen NTFS-Support unter OSX braucht, sollte lieber ein paar Euro für Paragon investieren.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Oder Tuxera. Kostet in etwa das gleiche wie Paragon, ist aber das dienstältere am Markt und in der Vergangenheit etwas großzügiger was die (kostenlose) Update Politik betrifft. Und bei bisher jedem neuen Mac OSX (habe es seit 10.7 im Einsatz) war es bereits am Tag 0 der OS X Veröffentlichung zu 100% kompatibel und auf dem neuen OS lauffähig.
http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/licensing-tuxera-ntfs-for-mac/

Man sollte aber grundsätzlich bemüht sein beim der Verwendung neuer NTFS Treiber die alten vorher rückstandslos (!) zu entfernen. Da es sich um Kernelextensions handelt die System/laufzeit relevant sind können verwaiste Überreste schonmal etwas Ärger (in Form zu inkompatiblitäten) schaffen.