• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NSA kann verschlüsselte Online-Kommunikation knacken

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Leute die können noch so so so viel mehr machen, das könnt Ihr euch nicht vorstellen.

Stimmt leider und viele Deutsche sind in der Hinsicht auch extrem blauäugig bzw. unwissend. Soll ja auch noch Leute geben die ernsthaft meinen das dient alles nur zur Terrorabwehr.

Noch schlimmer ist fast dass die dämliche Deutsche Regierung nicht unverzüglich und entschlossen handelt, denn hier werden GRUNDRECHTE ALLER DEUTSCHEN verletzt, die Amtsinhaber haben GESCHWOREN diese mit allen Mitteln zu verteidigen (und werden dafür bezahlt!).
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Du weißt doch, die meisten haben doch nichts zu verbergen bla bla.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Du weißt doch, die meisten haben doch nichts zu verbergen bla bla.

Wer sowas von sich gibt sollte nochmal RICHTIG nachdenken, wenn er dann immernoch zu keinem anderen Entschluss kommt ist derjenige offiziell dumm.

Wo das hinführt wenn es den Leuten egal ist dass der Staat gegen Grundrechte etc. verstößt sah man in Deutschland 1933, die Juden hatten ja auch "nichts zu verbergen."
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Das Internet zerstört sich in 3 2 1 ...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Stimmt leider und viele Deutsche sind in der Hinsicht auch extrem blauäugig bzw. unwissend. Soll ja auch noch Leute geben die ernsthaft meinen das dient alles nur zur Terrorabwehr.

Noch schlimmer ist fast dass die dämliche Deutsche Regierung nicht unverzüglich und entschlossen handelt, denn hier werden GRUNDRECHTE ALLER DEUTSCHEN verletzt, die Amtsinhaber haben GESCHWOREN diese mit allen Mitteln zu verteidigen (und werden dafür bezahlt!).

Da ihr ja mutmaßlich abtrünnige Geheimdienstmitarbeiter oder verwirrte Verschwörungstheoretiker seid, offenbart euch und sagt uns, WAS die Behörden sonst noch so können! Ggf. den internationalen Bereich eines Flughafens aufsuchen, bevor ihr postet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wer wusste das nicht vorher? Die kommen überall rein wenn die das wollen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das die NSA die Online-Verschlüsselung knacken kann, ist per Definition nicht richtig. Die NSA sind angeblich im Besitz von geheimen Zugängen zu den Betriebssystemen.
Das heisst, wenn der Bankdirektor nach Feierabend noch mal in die Filiale will, kann er mit dem Schlüssel für die Hintertür dort hinein. Damit knackt er defacto die Filiale nicht.
Der Unterschied ist lediglich, dass der Bankdirektor dort eigentlich auch rein darf. ;)

War (leider) zu erwarten...Da hilft nur noch Stecker ziehen...

Das reicht nicht. Das geht nämlich auch offline über Datenträger. Sobald Du einen schreibbaren Datenträger verwendest, der auch an anderen Computern benutzt wird, könnten Daten von Dir ins Netz gelangen.

Seht es positiv!! Wenn eure Festplatte kaputt geht, könnt ihr die NSA nach nem Backup fragen :).

Die NSA darf gerne von mir ein Profil haben, ich habe dafür auf Twitter keines ;)

You made my day!!! :D :D :D

PS: Hast Du mal eine Adresse für mich? Mein TC-Backup von meinem MBA ist leider fehlerhaft und da könnte ich doch mal nachfragen ob... ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Da ihr ja mutmaßlich abtrünnige Geheimdienstmitarbeiter oder verwirrte Verschwörungstheoretiker seid, offenbart euch und sagt uns, WAS die Behörden sonst noch so können! Ggf. den internationalen Bereich eines Flughafens aufsuchen, bevor ihr postet.

Made my Day
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Es ist ja auch einfacher an die gute heile Welt zu glauben, sich selbst einen vorzugaukeln als die Dimensionen dessen was möglich ist zu akzeptieren. Meint jemand die Verschlüsselungen oder Sicherheitsprogramme schützen einen wirklich zu 100 % ? Leute, Leute.......
 

Mitglied 161234

Gast
Der / die NSA kann Zeitnah alles mitlesen. In Wiesbaden wird ein Riesen Computer errichtet, der pro Std. 65 KW Strom (glaube es war der Wert) frisst. Der schnellste Rechner Weltweit frisst nur ein Fünftel davon. Jetzt kann sich jeder ausmalen, was dort errichtet wird. Bis jetzt ist man in der Lage 10 Tage komplett aufzuzeichnen.
Die NSA hat 2 Millionen 3 TB Platten bestellt, womit man demnächst 30 Tage speichern kann.

Ich weiß nicht woher deine komischen Informationen stammen aber 65kW ist nichts. Eine 3,5" Drehplatte verbraucht 5-8 W. Heißt also deine 65 kW sind mit guten 8000-9000 Festplatten. Und wenn sie angeblich 2 Millionen platten benötigen, um 30 Tage zu speichern dann kann an deiner Aussage etwas nicht stimmen.
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Nope, sie versuchen vor der Verschlüsselung [TLS] bzw. nach der Entschlüsselung dran zu kommen. Oder direkt an den Key zu kommen.

Und sie streuen Bugs in die Software damit z.B. der Zufallsgenerator halt doch nicht mehr so zufällig ist. Das berichten jedenfalls andere Medien und bei Debian und OpenSSL hat man das ja schon gesehen und das ist Open Source (zum Glück, denn sonst wäre es wohl nie aufgefallen)! Somit kann keiner genau beweisen, dass die NSA dahinter steckt. Da hat einer einfach "nur" schlampig programmiert.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Noch schlimmer ist fast dass die dämliche Deutsche Regierung nicht unverzüglich und entschlossen handelt, denn hier werden GRUNDRECHTE ALLER DEUTSCHEN verletzt, die Amtsinhaber haben GESCHWOREN diese mit allen Mitteln zu verteidigen (und werden dafür bezahlt!).

Ganz so einfach ist das nicht. Das deutsche Recht gilt nur auf deutschem Boden. Streng genommen, müsste man der deutschen Regierung erst mal nachweisen, dass sie es bewusst toleriert haben, dass ausländische Mächte auf deutschem Boden Grundrechte, Gesetze oder Rechtsverordnungen verletzt zu haben.

Viel Saß beim Nachweis führen. Bis der nich geführt wurde, ist das alles nur Blabla.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
die uns bekannte datensphäre implodiert in 3, 2, 1, und bumm.

oder doch nicht.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ganz so einfach ist das nicht. Das deutsche Recht gilt nur auf deutschem Boden. Streng genommen, müsste man der deutschen Regierung erst mal nachweisen, dass sie es bewusst toleriert haben, dass ausländische Mächte auf deutschem Boden Grundrechte, Gesetze oder Rechtsverordnungen verletzt zu haben.

Viel Saß beim Nachweis führen. Bis der nich geführt wurde, ist das alles nur Blabla.

Du bist außerordentlich schlecht informiert und überdies vorschnell mit Deinem 'Blabla'... ;)

Hier ist der Nachweis... Der Rechtsbruch ist sogar per Vertrag durch die Bundesregierung geregelt worden... Vertraglicher Grundrechtebruch:
https://netzpolitik.org/2013/207-us-firmen-uberwachen-in-deutschland-auch-das-internet/

Es geht übrigens u.a. um die explizite Ermächtigung zur Wirtschaftsspionage, also systematische Beihilfe zum Rechtsbruch und Richtung Hochverrat. Da wundert man aich nicht über die Nebeneinkünfte mancher Politiker (die sie nicht offenlegen wollen) und über Revolving-Door Karrieren... Kriminelle eben. Leider in Regierungsposition. ;)

Weitere Gesetze, die übrigens u.a. auf Vereinbarungen in den 50/60ern zurückgehen, regeln die expliziten Ermächtigungen der US-Dienste der USA bzgl. ihrer umfassenden Spionage in Deutschland. U.a. Markus Kompa hat das bei Telepolis gut aufbereitet. Der Verfassungsbruch ist essentiell...
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39408/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Warum wundert mich das ganze nicht?o_O