• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen werden nicht in die iCloud geladen

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

Notizen werden nicht in die iCloud geladen

hiernach eingestellt:

ZITAT:

Gehe auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.

Führe einen der folgenden Schritte aus:

iOS 16, iPadOS 16 oder neuer: Tippe auf „Alle anzeigen“ und anschließend auf „Notizen“ und aktiviere dann „Dieses [Gerät] synchronisieren“.

Öffne die Notizen-App, um in iCloud gespeicherte Notizen anzuzeigen. Wähle in der Ordnerliste „Alle iCloud“ oder einen Ordner im Bereich „iCloud“ aus.



Einträge im Kalender werden sofort übertragen.

Woran liegt es wohl, danke.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Genau so, (nur in weiss)

Bei einem zweiten Gerät, andere Apple ID ebenfalls das Problem.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
wie überprüfst du denn, das die Notizen nicht synchronisiert werden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Sind die Notizen auf anderen Geräten zu sehen?

Oder bei icloud.com?
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Was ist denn unter Einstellungen/Notizen als Standardaccount eingetragen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Auch wenn du jetzt eine neue schreibst ?, für die alten unter"auf meinem iPhone" wird der sync ja nicht gemacht, du müsstest jetzt alle diese alten Notizen erst in die Ordner der iCloud verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: SitiSati und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Sollte es nicht so sein, dass der Standardaccount das iPhone ist und die Notizen zusätzlich in der Cloud sind, wenn es so eingestellt wird?
Nein - auf dem iPhone bedeutet eben das, das da steht. In der iCloud werden sie dann auf allen Geräten synchronisiert (was natürlich bei nur einem Gerät wenig Sinn macht, außer evtl. Speicherplatz zu sparen?).

Wähle als Standard-Speicherort iCloud und nicht auf dem iPhone - und erstelle/verschiebe mal eine Notiz.

Ich habe bei mir auf dem iPhone speichern gleich deaktiviert.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
DANKE, jetzt klappt es. Notizen die aus dem Ordner "Auf meinem iPhone" nach "iCloud" verschoben werden landen dann sofort in meiner icloud.com . Auch neu erstellte Notizen unter "iCloud" werden sofort hochgeladen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Ich habe bei mir auf dem iPhone speichern gleich deaktiviert.
Du könntest aber trotzdem, wenn du es wolltest Notizen auf dem iPhone beim erstellen speichern und umgekehrt, also Standardaccount "Auf meinem iPhone" wäre es auch möglich die Notiz dann in der iCloud zu speichern.
 
  • Like
Reaktionen: SitiSati