• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notes App. ähnlich uPAD?

cachesclay

Erdapfel
Registriert
09.02.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ja ich weiss daß das thema nicht neu ist. Die Suche hat mir aber nicht weiter geholfen.

Also nun zu meinem Anliegen. Ich versuche derzeit meine Meeitng Notizen mit dem iPAD zu erledigen. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf dem tatsälcihen Mehrwert. Dafür ist es zwingend notwendig Text sowohl über die Tastatur als auch über einen Pen eingeben zu können. zudem sollten mehrere Dokumente verwaltbar sein.
Wenn jetzt alle schreien, nimm doch uPAD, so kann ich nur sagen: Ja das wäre es! Leider hat uPAD einen ganz doofen Bug. Hin und wieder werden Textfelder einfach gelöscht. Das ist sehr ärgerlich. Einfach mal bei youtube nach "upad bug" suchen. Dort könnt ihr sehen was ich meine.
Kurz gesagt, ich suche nach einer Alternative zu uPAD mit nahezu gleichem Funktionsumfang.

Danke schon mal

Gruß

Bernd
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
notetaker hd kannst Du Dir mal anschauen, und wenn Du auf die Tastatur verzichten kannst, dann penultimate..

wenn ich im Meeting Notizen mache, dann kommen handschriftliche Notizen (sind ja für mich) ins Penultimate,
schreib ich direkt für Kollegen mit dann hab ich parallel Pages offen und schreib dort mit
 

cachesclay

Erdapfel
Registriert
09.02.11
Beiträge
2
Notetaker hatte ich mir mal angeschaut( Nur von der Beschreibung her). ich dachte nicht das ich damit auch tippen kann. Penultimate scheidet wegen des genannten Features aus. Zudem habe ich gelesen das es die Schreiblupe nicht gibt. Wäre für mich ein weiteres KO-Kriterium. Jetzt versuche ich mit Notes Plus mein Glück. Das ist zwar noch nicht das "aha"-Erlebnis, geht aber. Das schreiben läuft weniger flüssig als bei uPAD. Scheint aber soweit keine schlimmen Bugs zu haben.

Vielleicht hat ja noch wer Erfahrungen?