• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebooks 7; Sync von iPad auf MacBookAir und vice versa

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Moin Gemeinde.

Ich habe auf meinem iPad schon länger Notebooks, nun ist es als Notebooks 7 auch auf dem MacBookAir.
Wie gehe ich vor, damit auf beiden Geräten der jeweils aktuelle Stand gespeichert ist?
Soll heißen, wie aktiviere ich die Sync-Funktion, welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für die Hilfe,
Piet

P.S.: Beide Geräte hängen im selben WLan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mal auf der Notebooks Website nachlesen.
So viel ich weiß, geht das Synchronisieren über die Dropbox.
Aber!" Es sind noch nicht alle Funktionen für das Mac-Programm vorhanden." Ob das Synchronisieren dazu gehört, weiß ich nicht.
 

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Die Dropbox wollte ich da mal raushalten. Sync über das heimische WLan fände ich besser.
Vielleicht gibt es ja auch noch Pobs zwischen Notebooks und Notebooks 7 ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meine Erfahrung lehrt, dass die Methode, mit der ein Programm synchronisiert, im Programm selbst angelegt ist. Also die Entwickler bestimmen, wie das funktioniert.
Was hast du gegen Dropbox? Ich synchronisiere 1Password darüber, weil das in früheren Versionen nur so möglich war. Jetzt geht das auch über W-Lan, aber ich müsste da alle Geräte umstellen, dazu habe ich noch nicht den Elan gehabt.
Ich verwende Notebooks nicht, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Musst direkt fragen.