• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

noparse will nicht

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir scheint, ich kann keine Code-Anweisungen mehr mit [noparse] geben.
Das sieht bei mir immer so aus:
[noparse]
Code:
 Text aus der Konsole
[noparse]

Mache ich da etwas falsch?

So nebenbei, als Titel dieses Forums hier steht immer noch "Postet hier Eure Hinweise zu Bugs in vB4".

Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Was war noch mal der Unterschied zwischen noparse und dem "normalen" Code-Tag?

Danke, den Untertitel ändere ich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn man noparse in [ ] vor und nach einem Code Tag hinzufügt wird die Angabe lesbar im Klartext angezeigt, so dass der User sieht, wie der Tag ( richtiger Begriff?) hinzugefügt wird, ohne das wirklich codiert wird.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Text im Code-Tag:
Code:
Mit [b]diesem Code[/b] wird der Text fett ausgegeben.

Text ohne Code-Tag:
Mit diesem Code wird der Text fett ausgegeben.

– Meinst du das? Die Tags werden innerhalb des Code-Tag nicht umgewandelt, sondern bleiben "plain" Text.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja genau.

(habe das gleiche Problem auch schon beobachtet)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr gut!
Code:
Entschuldige doc!
Dann bin ich kein Depp (keine Deppin). Es ist ein Bug.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Dann verstehe ich wohl immer noch nicht, was das Problem ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich versuche eine Code-Anleitung mit noparse zu ummanteln, damit der User sie auch erkennen kann, aber bei mir sieht das so aus:

[noparse]
Code:
Text aus der Konsole
[noparse]

und nicht wie von dir gepostet. Das heißt noparse schreibt sich im Klartext hin und bewirkt nix.
Und ich weiß nicht, was ich (doch) falsch mache.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Warum lässt du das noparse nicht einfach weg?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Masrtin, weil dann der Text ordentlich codiert ist. Ich will aber mitteilen wie man einen Code für Logeinträge erstellt (ohne das Icon der Symbolleiste zu verwenden).
Was du in #4 zeigst, kann ich nicht erstellen.
So muss ich halt auf die Erklärung verzichten, was kein großes Drama ist.
Danke
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Achso, jetzt verstehe ich was du meinst! Sorry, bin etwas auf der Leitung gestanden.

Folgendermaßen sollte es gehen (in den Code-Tags der Text, den du eingeben musst)

Code:
[plain][b]Dieser Text wird trotzdem nicht fett angezeigt.[/b][/plain]

[b]Dieser Text wird trotzdem nicht fett angezeigt.[/b]

Edit: Jup, geht. Also einfach "plain" statt "noparse" als Tag verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Super, danke. Werde das demnächst ausprobieren.
Du darfst dich wieder setzen, dann ist die Leitung frei. ☺️
Salome
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das ist nur ein Test.

[code][/code]


Edit: mit den Plain-Tags funktioniert es wie gewünscht!

Danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Um die Verwirrung perfekt zu machen, noch'n Tekst... ;)
Code:
kursiv
Code:
fett
Code:
unterstrichen
Naja, irgendwie gehts doch - gerade dann wenn es nicht sollte. Kurios.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
[Code] ich muss bitte auch testen [/Code]​

Hurrah, so soll es sein.
Danke, Martin.
Doch was rastafari uns gezeigt hat, muss ich erst verdauen. Es ist jedenfalls nicht das, was ich gesucht habe.
Dennoch sei er bedankt.
Salome