• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nokia-Werbespot: Blitzlicht verursacht Zombie-Teint?

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Ich finde die Machart des Spots sehr anstrengend
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Muss da immer schmunzeln, wenn die Konkurrenz mal wieder ihr neues Teil mit einem von Apple vergleicht.
Damit geben sie zu, das Apple noch immer das Mass aller Dinge und das Original ist! Eigentlich könnte sich Apple das Geld für die Werbung sparen...:-D

Weil es hier um Werbung geht: vor allem scheint Nokia hier darauf zu bauen, dass Apple immer noch für das Maß aller Dinge gehalten wird. Rein technisch und qualitativ ist die iPhone 5 Kamera nämlich eigentlich schon der vom Vorgänger Lumia 920 unterlegen (außer man teilt Apples Geschmack für angewärmte Fotos)...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Grandios dieser Spot. Wird sich nur leider tagsüber im Tv nicht senden lassen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Rein technisch und qualitativ ist die iPhone 5 Kamera nämlich eigentlich schon der vom Vorgänger Lumia 920 unterlegen (außer man teilt Apples Geschmack für angewärmte Fotos)...

So wirklich überzeugen können die Bilder vom 920 aber nicht, es hat zwar seine Stärken bei schlechten Lichtverhältnissen, aber bei normalen sehen die Bilder nicht besonders gut aus. Allerdings kommt demnächst ja das Nokia Eos und wird sicherlich großartige Fotos machen.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Solange Apple mit genialen Spots wie diesem hier "kontert", können sie gerne weiter Geld in Werbung investieren:
[video=youtube;NoVW62mwSQQ]http://www.youtube.com/watch?v=NoVW62mwSQQ[/video]

Also in der UK Version heisst's am Ende nur "Every day, more photos are taken with the iPhone". Das "than any other camera" fehlt - warum wohl :) ?
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Davon abgesehen, dass der Blitz an einem iPhone oder sonstigem PfuschPhone eh nur aus Marketinggründen dran ist, bleibt die Fähigkeit, im Dunkeln zu sehen, eine Rechenaufgabe. Großes Objektiv = viel Licht, folglich mehr Bildinformation bei gleich dunkler Umgebung.
Ein Objektiv, das kleiner als die Pupille des Auges ist, sieht automatisch auch weniger. Software kann da nur bedingt nachhelfen. Bildinformationen, die nicht da sind, können allenfalls erraten werden.
Und jetzt kommt Hersteller X Y und behauptet, sein Produkt mit seinem Miniobjektiv könne es mit meiner EOS D550 aufnehmen???
Wie das denn?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Mich stört am Blitz des iPhones, dass man ihn nicht einfach als Lampe dauerhaft anhaben kann. Mit Jailbreak geht das und dabei werden die Nacht-Fotos viel besser.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hast du dich überhaupt mal mit der PureView-Technik befasst?
PureView? Die eierlegende Wollmilchsau der Fotografie mit neuem Namen? Alles Marketinggeblubber... Oder denkst du Fotografen nutzen demnächst Ihre Smartphones ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
PureView? Die eierlegende Wollmilchsau der Fotografie mit neuem Namen? Alles Marketinggeblubber... Oder denkst du Fotografen nutzen demnächst Ihre Smartphones ;)

In erster Linie denke ich, dass man sich über die Technik und die Ergebnisse dieser Technik informieren sollte, bevor man darüber lästert. Das Eos wird ein verbessertes PureView 808 sein, das von den Ergebnissen her mit guten Kompaktkameras mithalten konnte und noch heute jeder Smartphonekamera deutlich überlegen ist.