• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nokia 5800 xpress music als bluetooth modem?

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Ich versuche schon seit geraumer Zeit das Nokia 5800 Xpress Music als Bluetooth Modem für mein MacBook zu konfigurieren (Mac OS 10.4.11). Leider bis jetzt ohne Erfolg. Habe schon alles mögliche probiert und auch die Modem Skripte von taniwha.org.uk downgeloadet. Hab schon im Internet gelesen, dass anscheinend mehrere Probleme mit dieser Aufgabe haben.

Über USB funktioniert es. Hat jemand einen heißen Tipp, wie es mit Bluetooth geht? Provider ist übrigens o2.

Vielen Dank schon mal!!
 

iron_mike

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
39
Ich bekomme es leider weder über USB noch über Bluetooth hin. Hat jemand eine Anleitung wie man das 5800 als Modem am Mac nutzen kann?

Vielleicht kann der Threadersteller sich hier noch mal zu Wort melden, USB würde mir schon reichen.
 

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Alles klar, mach ich doch gerne. Bei mir hat's dann letztendlich noch irgendwann per Bluetooth geklappt. Dabei habe ich mich an folgende Anleitung gehalten: http://www.s60.at/forum/macinternet.htm. Als Einwahlnummer habe ich bei o2 zwei mögliche gefunden, jedoch funktioniert bei mir nur die zweite, sie lautet: *99***1#

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 

iron_mike

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
39
Vielen Dank für den Link, funktioniert einwandfrei. Sogar noch einfacher als in der Anleitung beschrieben.
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Link

Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne mein 5800 als Modem verwenden, doch der Link zur Anleitung führt zu keinem Ziel mehr. Kann das jemand neu Verlinken?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich benutze mein Nokia 5800 meist als Wlan Modem über Joiku Hotspot aus dem Ovi Store.


Sent from my iPod touch using Tapatalk