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ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit Noise Canceling, also der Auslöschung von Schallwellen mittels Überlagerung, gespielt und mich dabei gefragt, ob man nicht eine App schreiben könnte, die folgendes macht:
1) mittels der "AVAudioRecorder class" das Audiosignal in der Umgebung des iPhones - beispielsweise im Zug - abgreifen
2) dieses Fourier transformieren
3) Die Schallwelle duplizieren und entlang der Zeitachse verschieben, bis Summe der Fourier Transformationen minimal ist
4) Ausgabe der ermittelten Schallwelle über die Lautsprecher des iPhones
-> Reduzierung der Lautstärke in der unmittelbaren Umgebung
Nachdem ich nur minimale Programmierkenntnisse habe, ist das eher eine theoretische Frage: liese sich eine solche App umsetzen und falls nein, wo sind die physikalischen, oder hard/softwaretechnischen Probleme?
1) mittels der "AVAudioRecorder class" das Audiosignal in der Umgebung des iPhones - beispielsweise im Zug - abgreifen
2) dieses Fourier transformieren
3) Die Schallwelle duplizieren und entlang der Zeitachse verschieben, bis Summe der Fourier Transformationen minimal ist
4) Ausgabe der ermittelten Schallwelle über die Lautsprecher des iPhones
-> Reduzierung der Lautstärke in der unmittelbaren Umgebung
Nachdem ich nur minimale Programmierkenntnisse habe, ist das eher eine theoretische Frage: liese sich eine solche App umsetzen und falls nein, wo sind die physikalischen, oder hard/softwaretechnischen Probleme?