• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Noch dünner als ein Bleistift: Neuer Samsung-Spot macht sich über iPad-Werbung lustig

GixxeR

Erdapfel
Registriert
30.04.13
Beiträge
2
Echt armselig wenn man nicht mal ein eigenes Werbekonzept erarbeiten kann, sondern ständig Apples Ideen aufnimmt um sich besser darzustellen.
Wenn Samsung einfach nur sein Produkte mit dessen Stärken präsentieren würde wären die Werbespots deutlich besser und nicht so peinlich. Denn einige Features sind nunmal nützlich, auf die man bei Apple leider noch verzichten muss.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Echt armselig wenn man nicht mal ein eigenes Werbekonzept erarbeiten kann, sondern ständig Apples Ideen aufnimmt um sich besser darzustellen.
Wenn Samsung einfach nur sein Produkte mit dessen Stärken präsentieren würde wären die Werbespots deutlich besser und nicht so peinlich. Denn einige Features sind nunmal nützlich, auf die man bei Apple leider noch verzichten muss.

Man muss nochmal auf den ersten Post der zweiten Kommentarseite verweisen -> Apple hat bei Samsung geklaut, zumindest dieses Werbekonzept.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Jetzt müsste man Multitasking erstmal definieren... Bei Samsung sind zwei Programme im Vordergrund tatsächlich aktiv und bei Apple ist ein Programm im Vordergrund aktiv und andere im Hintergrund, so dass etwa ein Podcast im Hintergrund weiter läuft, während man nach seinen Mails guckt. iOS hängt Android da einfach mal hinterher. Wird auch an dem mickrigen RAM liegen, das Apple seinen Devices spendiert. Der wenige RAM taugt übrigens auch für das Thema "Butterweich" - Viele Spiele laufen auf Android-Geräten um längen besser als auf der neuesten iOS-Hardware. Wer egal welchen Teil der GTA-Reihe auf beiden System spielt, bekommt auf iOS den berühmten Augenkrebs. Ich prangere das an!

Ich bin zwar fest in Apples goldenem Käfig verhaftet und werde so schnell nicht wechseln, aber ich gestehe mir durchaus ein dass speziell Samsung einen verdammt guten Job macht und Android mittlerweile durchaus brauchbar ist.


Ich sehe das ähnlich und auch ich bin mit meinem MacBook Pro, ipad Mini Retina und iphone ziemlich Apple fixiert. Geht mir auch etwas auf den Zeiger, dass bei einem Teil der Leute hier im Forum ja kein böses Wort über Apple gesagt werden darf. Und wehe jemand maßt sich an, Apple in der Werbung zu vergleichen....

Ich Fand es lustig.
 

Zumsel

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
27
der Spot von Apple erinnert mich stark an die Spot-Reihe von Sony zum Xperia Tablet Z. Zumindest von Musik, Sprecher und Anmutung her.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich hab dir schon 3 Spiele genannt - Die GTA-Reihe. Und ich lege gern noch ein Galaxy on Fire 2 HD obendrauf. Das ist auf dem iPad Air unspielbar, respektive läuft alles andere als Butterweich.

Ich weiß ja nicht, welches iPad Air du dir gekauft hast, aber ich habe z.B. alle drei GTA-Titel auf dem iPad Air durchgespielt und absolut keinerlei Probleme feststellen können. Keinen Ruckler, keinen Hänger, keinen Absturz. Was du hier also von dir gibst ist ( und ich entschuldige mich für die Wortwahl ) Sülze. Ich werde mir heute Abend auf jeden Fall erneut GoF2 HD laden ( das habe ich schon auf dem iPad 3 gespielt ) und das auf dem iPad Air spielen. Ich bin ja mal auf die "Unspielbarkeit" gespannt.

Zum Thema Galaxy Note 10.1: Ich muss das Gerät nicht einmal in der Hand halten, um zu wissen, dass es da nicht rund läuft. Da reicht mir der Firmenname auf dem Gerät. Das Nexus 7 wird zu jeder Zeit flüssiger und stabiler laufen als ein Note.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Von der reinen Werbung find ich das schon recht cool gemacht.
Apple muss aber wirklich an Multitasking arbeiten.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
armselig ist nur, das Apple das NOCH IMMER nicht Multitasking auf die Kette bekommt. Selbst einige Jailbreaks bekommen das ja in eingeschränktem Maße schon hin...

Wozu soll dass gut sein? Warum sollte ich neben einem Film in Briefmarkengrösse eine Email schreiben oder lesen? Nebenbei kann iOS MT seit der ersten Version.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Viele verwechseln hier Multitasking mit Multiwindow. Ersteres kann iOS seit Version 4. Letzteres macht m.M.n. erst ab 20 Zoll Sinn.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Multitasking für die kann i(Phone)OS seit Version 1.0. Wahrscheinlich auch schon in den Betas vorher... Man konnte es nur nicht für alle Apps steuern. Nicht mit der Liste für zuletzt genutzte Apps verwechseln.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dem widerspreche ich mit meinem 15"-MacBook vehement!

Das m.M.n. musst du wohl überlesen haben. Auf meinem 15 Zoll MBP macht mir z.B. das Surfen nur mit einem Fenster Spaß. Wenn ich 2 Fenster nebeneinander habe, dann wird es mir schon zu klein.

Aber auf 10 Zoll finde ich das viel zu klein - geht gar nicht. Da würde ich einfach schnell den Film pausieren, meine Mail schreiben und wieder zurück wechseln zum Film.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das m.M.n. musst du wohl überlesen haben.
Darf ich einer Meinung nicht widersprechen? Könnte ich auf meinem MacBook nicht mehrere Fenster parallel oder übereinander anzeigen, hätte ich es schon längst verkauft.
 

Jones Acorn

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
9
Von der reinen Werbung find ich das schon recht cool gemacht.
Apple muss aber wirklich an Multitasking arbeiten.

In unsrer Zeit, in der Second Screen allgegenwärtig ist, ist aktives Multitasking alles andere als unnötig. Was spricht dagegen, in der einen Hälfte Film/TV/etc. laufen zu lassen und in der anderen zu googlen, Mails zu schreiben, oder in Whats app zu chatten. Jeder der zu Hause auf der Couch sitzt und Fern sieht, sitzt sowie gleichzeitig mit seinem Tablet, Rechner, oder Smartphone da. Selbst beim hochwischen des Kontrollzentrums während dem anschauen eines Videos um nur mal eben Helligkeit, Lautstärke, oder ähnliches zu ändern stoppt das Video. DAS ist ein Beispiel für absolut unnötig. Un wenn einige User davon anscheinend überfordert wären, können sie ja durchaus die Finger davon lassen und iOS ohne aktives Multitasking nutzen ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Darf ich einer Meinung nicht widersprechen? Könnte ich auf meinem MacBook nicht mehrere Fenster parallel oder übereinander anzeigen, hätte ich es schon längst verkauft.

Doch, klar. Mir ist es zu klein. Auf 10 Zoll ist das aber imho unnötig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Diesen Multi-App-View von Samsung finde ich auch ziemlich schlecht. Schaut irgendwie grottig und total billig gemacht aus und läuft (glaube ich) auch nicht so gut. Unter Windows 8 ist das imho weitaus besser und eleganter gelöst, da dort die Apps für die entsprechend schmalere Ansicht angepasst sind (bzw. sein müssen).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich das Konzept von zwei Apps nebeneinander grundsätzlich echt gut finde. Ist natürlich im Nachhinein schwer einzuführen wenn alle Apps auf eine feste Auflösung eingestellt sind.

Aber irgendwann muss Apple auch mal die schweren Baustellen in iOS angehen, und neben Datei-Management ist das Handhaben von Multitasking da eine der größten. Sonst wird das nichts mit der Post-PC-Ära ...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Und was ein Mensch nicht kann, soll auch die Technik nicht können???
Zumindest wäre es im Bereich Konsum nicht all zu sinnvoll. Aber zum Glück darf ja jeder selbst entscheiden welches Produkt er kauft.
Ich bleibe gern beim iPad... allerdings gebe ich zu ich habe gerade etwas gefunden das eine Art Multitasking sinnvoll machen würde.
zwei texte neben einander in dem einen kann man recherchieren in den anderen Informationen übernehmen. aber aufn nem Tablett macht man solche arbeiten kaum. Wäre aber denkbar. oder man im plementiert es in einer einzigen app. Textanalysooooor :D *patentiert*
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Sind bei den neuen Tabs von Samsung sogar 4 gleichzeitig.

Es gibt auch durchaus Situationen, wo man dies gerne in Anspruch nimmt bzw. nehmen würde. Z.b. beim Tippen einer Mail kann es nützlich sein, wenn man daneben den Kalender geöffnet hat (wegen Terminabsprachen). Gibt natürlich auch viele andere Möglichkeiten.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
In unsrer Zeit, in der Second Screen allgegenwärtig ist, ist aktives Multitasking alles andere als unnötig. Was spricht dagegen, in der einen Hälfte Film/TV/etc. laufen zu lassen und in der anderen zu googlen, Mails zu schreiben, oder in Whats app zu chatten. Jeder der zu Hause auf der Couch sitzt und Fern sieht, sitzt sowie gleichzeitig mit seinem Tablet, Rechner, oder Smartphone da. Selbst beim hochwischen des Kontrollzentrums während dem anschauen eines Videos um nur mal eben Helligkeit, Lautstärke, oder ähnliches zu ändern stoppt das Video. DAS ist ein Beispiel für absolut unnötig. Un wenn einige User davon anscheinend überfordert wären, können sie ja durchaus die Finger davon lassen und iOS ohne aktives Multitasking nutzen ;)

Jetzt mal ernsthaft: Wer sitzt mit seinem Tablet auf der Couch und sieht sich damit einen Film an? Würde mich echt interessieren wer sich sowas antut. Dafür hat doch wirklich jeder ein TV Gerät. Das TV Signal zb von Zattoo auf den TV streamen und eine andere App nutzen läuft wunderbar. Es macht einfach keinen Sinn einen 10" Screen zu teilen. Wer tut sich sowas an? Ich würde mal gerne sehen wie man auf 1/3tel Screen eine Email tippt. Kann bitte einer der Bejubler hier ein Video davon posten?

Braucht man wirklich 2 Apps (Email-Kalender, Notizen-PDF, usw.) ist das doch sehr elegant und brauchbar gelöst, indem man einfach die Apps durch wischen wechselt.
 

Hooray

Alkmene
Registriert
16.11.13
Beiträge
35
Man muss nochmal auf den ersten Post der zweiten Kommentarseite verweisen -> Apple hat bei Samsung geklaut, zumindest dieses Werbekonzept.
Das finde ich ja das spannende... Wie Glauben, Halbwahrheit, Meinung zur (Pseudo) Realität erhoben wird und eindeutige Tatsachen - wie die, dass die Samsung-Werbung von 2011 eher da war, also doch wohl eher Apple bei Samsung geklaut hat - einfach übersehen (ignoriert?) werden. Aber hier bei Apfeltalk darfst du ja wenigstens noch darauf hinweisen.
Auf macerkopf.de werden Links auf die Samsung-Werbung (von 2011) einfach nicht veröffentlicht (da werden die Kommentare moderiert...)... Da ist dann die Realitätsverzerrung Programm ;)
Da ist es dann die Frage, ob es noch spannend ist oder gefährlich...