• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Noch dünner als ein Bleistift: Neuer Samsung-Spot macht sich über iPad-Werbung lustig

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Fairerweise muss man dazu sagen, dass Samsung bereits 2011 eine Werbung mit dem Bleistift hatte, und Apple mit dem Air diese aufgegriffen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist ja wirklich unerhört, diese unverschämte Kopiererei! Da klaut Samsung die Idee, bevor Apple sie noch hat! Die gehören ja verklagt!
/ironie :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mich nervt langsam als Apple User dieser Fanatismus vieler und es ist mir schon langsam peinlich, mit einem Apple Produkt rumzulaufen.

Geht mir so ähnlich. Sobald man das MacBook auf den Tisch packt, wird man in die Schublade gesteckt. ;)


Einfach mit Humor betrachten. Es ist jedes Mal amüsierend, wenn sich die Apfeltalk-Gemeinde über eine Samsung-Werbung aufregt. :)
 
  • Like
Reaktionen: padrak

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Hast du auch ein Beispiel dafür? Ich spiele sehr gerne auf Tablets und habe ein iPad Air und auch ein Nexus 7 ( 2013 ). Und mir ist noch kein Spiel untergekommen, dass auf dem Nexus besser laufen soll. Es war bisher immer so, dass das iPad grafisch sogar mehr zu bieten hatte.

Ich würde ja einen Vergleich Premium vs. Premium vorziehen. Wenn ein €200 Tablet gegen ein iPad Air den kürzeren zieht, empfinde ich das nicht gerade als schlüssiges Argument gegen das iPad.
Zudem munkelt man ja, dass Google bei der Qualität des RAM eher mal ein Auge zudrückt, um die Nexen so günstig an den Mann (und die Frau) bringen zu können. :)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich würde ja einen Vergleich Premium vs. Premium vorziehen. Wenn ein €200 Tablet gegen ein iPad Air den kürzeren zieht, empfinde ich das nicht gerade als schlüssiges Argument gegen das iPad.
Zudem munkelt man ja, dass Google bei der Qualität des RAM eher mal ein Auge zudrückt, um die Nexen so günstig an den Mann (und die Frau) bringen zu können. :)

Also, jetzt mal ganz ehrlich. Das ist absoluter Blödsinn. Das hat überhaupt nichts mit qualitativ schlechtem RAM zu tun oder mit Android. Das ist allein bessere Optimierung auf Seiten des iPad.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich ein Nexus 7 nehme oder eben ein Galaxy Note 10.1 2014 - auf beiden wird dieselbe App wegen fehlender Optimierung "gleich schlecht laufen".
Optimierung geht bei mobilen Geräten immer vor "mehr Hardware".

Nichtsdestotrotz bist du mir noch ein Beispiel für ein Spiel schuldig, welches auf dem iPad nicht gut läuft im Gegensatz zu einem Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Und dafür wiegt das iPad weniger... Mal ganz im ernst, ob jetz das Galaxy Tab einen halben mm dünner ist, oder das iPad 60 Gramm leichter ist mir an sich egal. Das iPad ist technisch ausgereifter und Alu fühlt sich schöner an als Kunststoff. Und das ist allein meine Meinung.
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Lustige Werbung, unterhaltsame Kommentare.

Ein gegenüber dem iPad größeres Bild, eine um 14% höhere Pixeldichte, ein offeneres Betriebssystem und die Stiftunterstützung sind sicherlich attraktiv. Schön finde ich das Galaxy-Tablet aber nicht, mich stört besonders der Firmenname auf der Vorderseite.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ein größeres Bild beim Filme schauen.

Dafür hat das iPad klar Vorteile beim Surfen. Und da die meisten wohl mehr Surfen/Office/Mail betreiben, macht das Format des iPad mehr Sinn. Für gelegentliches Video schauen reicht auch das iPad aus.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Wer selbst ideenlos ist um einen guten Werbespot zu drehen muss ich anscheinend bei anderen bedienen. Traurig ist bloß das die bei Sam**** zu blöde sind und andere schlecht machen müssen um das sie "erfolg" haben. Dabei ist wiederum interessant das Apple sowohl als erste ein Smartphone auf den Markt gebracht haben, als auch das erste ordentliche Tablet und was viele nicht wissen den ersten Computer mit grafischer Benutzeroberfläche. Das war zu Zeiten wo man bei Microsoft sich noch mit einem blinkenden Cursor begnügen durfte. Auch die erste Maus kam von Apple. Also Samsung es wird man zeit das ihr nicht nur immer Kopiert das könnt ihr zwar am Besten, aber stellt doch mal was eigenes auf die Beine.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Naja, der macintosh war aber noch nicht so farbig wie der Amiga, und hatte auch nicht das Multitasking wie dieser. Vor fast 30 Jahren war Multitasking auch schon mal ein Thema. Damals gab es auch noch das Atari TOS (ich hatte einen Mega ST). Leider haben sich die grafischen Systeme anfangs nicht gegen das MS DOS durchsetzen können.
Davor gab es ab 1982 bereits den Commondore C64, später C128 (hatte ich), die mit "aufgesetztem" Betriebsystem GEOS (inkl. einer der ersten Tabellenkalkulationen (wie excel) für Privatanwender) zur ersten grafischen Benutzeroberfläche wurde und das mit 16 Farben. Gesteuert wurde das ganze bereits mit einer Commondore Zubehör Maus.

Will den MacIntosh jetzt nicht schlecht machen, nur fürs Normalvolk war der unbezahlbar, vor allem weil die Software fehlte, die bei den Ataris und Commondores wie Amigas (später auch Commondore) bereits dabei war.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Kenne alle vier Geräte - würde das Note 3 dem iPhone aber auch nur wegen dem größeren Display vorziehen. Hoffe wirklich dass mit dem iPhone 6/Air/... mindestens ein 4.7"-Screen kommt. Das wäre dann auch sofort meins.

Bei den Tablets zieht mich rein garnichts zur Android-Konkurrenz.

Und das mIt Werbespot-Remakes, einseitigen Vergleichen in der Werbung usw. - Der ganz normale Marketingwahnsinn, da gibt es nichts an Samsung zu kritisieren.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
armselig ist nur, das Apple das NOCH IMMER nicht Multitasking auf die Kette bekommt. Selbst einige Jailbreaks bekommen das ja in eingeschränktem Maße schon hin...

ich denke nicht...
ich weiß nicht wo das Problem die Aufgabe die man gerade zu machen hat RICHTIG zu machen. Statt auf der einen Seite nen Video laufen zu lassen. Das ist genau das was die ganze Welt macht: Handy in der Hand und mit Leuten reden, dabei aufs Handy gucken. "möchte gern Multitasking. Kann kein Mensch, es gibt nur die Fähigkeit möglichst schnell zwischen mehreren Prozessen zu wechseln. Ist allerdings ungesund und kaum ein Mensch kann sich noch richtig auf eine Sache konzentrieren. Man sehe sich die ganzen kleinen Grundschüler an... Das ist nicht mehr wie früher... die können kaum still sitzen ruhig bleiben und mal 20 Minuten nur eine Sache bearbeiten.
 

Manu87

Golden Delicious
Registriert
11.02.14
Beiträge
8
Lustige Werbung, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin mit meinem S3 noch in der Androidwelt vertreten, hatte vorher ein HTC Desire.
Meine Freundin hatte ein 3GS und nun das iPhone 5s, somit kenne ich beide Systeme sehr gut.

Man muss Apple einfach mal zugestehen das sie aus, im vergleich zu Android, wenig Hardware ein verdammt geiles OS hinzaubern.
Das einzige was mich noch an Android festhalten lässt ist die offenheit vom System und gegenüber anderen Tastaturen wie z.B. Swype, welche ich nur sehr ungern missen möchte.
Auf eine externe SD und die möglichkeit Musik und Dokumente frei zu verwalten und zu verschieben, im internet zu laden, sowie ein komplettes Backup meines Systems zu erstellen könnte ich verzichten wenn das OS dafür butterweich läuft.
Auch Widgets müssen nicht sein, wenn es auch nice to have wäre.

Bei iOS passt es einfach besser, zudem ist eine Problemfreie Lösung zum Sync von Fotos, Musik und mehr gegeben (iCloud).
Bei Android fehlt mir das seit Jahren.

Apple Produkte sind, zumindest gröstenteils, durchdachter.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Kannst du das mal näher erläutern?

Damit es nicht zu einer Verwechslungsgefahr kommt, ist bei allen Tablets (von billigen China-Teilen abgesehen) der Schriftzug des Herstellers auf der Vorderseite, egal ob Samsung, Sony, Asus. Jedenfalls bei den Tablets die im 10 Zoll Bereich liegen, um nicht das Geschmacksmuster von Apple zu verletzen. Durch den Schriftzug dürfte eine Verwechslungsgefahr mehr oder weniger ausgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
ich denke nicht...
ich weiß nicht wo das Problem die Aufgabe die man gerade zu machen hat RICHTIG zu machen. Statt auf der einen Seite nen Video laufen zu lassen. Das ist genau das was die ganze Welt macht: Handy in der Hand und mit Leuten reden, dabei aufs Handy gucken. "möchte gern Multitasking. Kann kein Mensch, es gibt nur die Fähigkeit möglichst schnell zwischen mehreren Prozessen zu wechseln. Ist allerdings ungesund und kaum ein Mensch kann sich noch richtig auf eine Sache konzentrieren. Man sehe sich die ganzen kleinen Grundschüler an... Das ist nicht mehr wie früher... die können kaum still sitzen ruhig bleiben und mal 20 Minuten nur eine Sache bearbeiten.

Und was ein Mensch nicht kann, soll auch die Technik nicht können???
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Kommen die Samsung-Spots eigentlich auch irgendwann einmal im Fernsehen?
Ich habe noch nie einen gesehen.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Also, jetzt mal ganz ehrlich. Das ist absoluter Blödsinn. Das hat überhaupt nichts mit qualitativ schlechtem RAM zu tun oder mit Android. Das ist allein bessere Optimierung auf Seiten des iPad.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich ein Nexus 7 nehme oder eben ein Galaxy Note 10.1 2014 - auf beiden wird dieselbe App wegen fehlender Optimierung "gleich schlecht laufen".
Optimierung geht bei mobilen Geräten immer vor "mehr Hardware".

Nichtsdestotrotz bist du mir noch ein Beispiel für ein Spiel schuldig, welches auf dem iPad nicht gut läuft im Gegensatz zu einem Androiden.

Ich hab dir schon 3 Spiele genannt - Die GTA-Reihe. Und ich lege gern noch ein Galaxy on Fire 2 HD obendrauf. Das ist auf dem iPad Air unspielbar, respektive läuft alles andere als Butterweich.

Und dein "Dabei spielt es keine Rolle ob ich ein Nexus 7 nehme oder eben ein Galaxy Note 10.1 2014 - auf beiden wird dieselbe App wegen fehlender Optimierung "gleich schlecht laufen"." klingt für mich nach "Das denke ich mir halt so.", ohne tatsächlich verglichen zu haben.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Amüsante Lektüre zum Morgenkaffee. Danke!