• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Noch dünner als ein Bleistift: Neuer Samsung-Spot macht sich über iPad-Werbung lustig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Samsung hat heute einen neuen Werbespot für das Galaxy Tab Pro 10.1 veröffentlicht. Abgesehen vom Voice-Over wirkt dieser am Anfang verblüffend ähnlich zu den iPad-Werbespots, in denen sich ein iPad Air hinter einem Bleistift versteckt. Nach einem Schwenk der Kamera offenbart sich hinter dem Apple-Tablet jedoch noch ein weiteres Gerät – das noch dünnere Galaxy Tab Pro. Gezeigt werden dann auch noch die Multitasking-Fähigkeiten des Android-Tablets, als neben dem Film „Pacific Rim“ auch die Gmail-App geöffnet wird. Trotz oder gerade wegen der Kopie ist der Spot durchaus sehenswert.[prbreak][/prbreak]

Außerdem hat Samsung noch einen Werbespot für das Galaxy Note 3 veröffentlicht, in dem das übergroße HD-Display des Phablets mit dem iPhone verglichen wird (Video ist ganz unten verlinkt).

Der neue Werbespot von Samsung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Vergleich der Pencil-Werbespot von Apple:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Galaxy Note 3-Werbespot von Samsung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

samsung-pencil.png
Via The Verge
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
armselig ist nur, das Apple das NOCH IMMER nicht Multitasking auf die Kette bekommt. Selbst einige Jailbreaks bekommen das ja in eingeschränktem Maße schon hin...

Armselig. Jeder kann ein Konkurenzprodukt mit dem eigenen gegenüberstellen und in einem Punkt vergleichen wo es auf jeden Fall verliert.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Nobody wants a stylus, Samsung!


Sent from my iPhone using Apfeltalk

Du willst keinen Stylus !

Ich habe mein ipad durch ein surface pro ersetzt damit ich endlich eine gute onenote Lösung mit Stift für die uni habe und werde mein iphone bald durch ein note 3 ersetzen. Bei mir hält sich Apple nur durch osx, dass auf den Desktop unschlagbar ist.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wieso macht der Typ in dem Werbevideo die ganzen Bewegungen auf dem Screen so langsam? Hat man Angst, dass bei zügiger Bewegung Ruckler zu sehen sind?
 

Mecky79

Alkmene
Registriert
30.12.13
Beiträge
32
Naja wenn man halt keine anderen Ideen hat muss man halt zu so etwas greifen.
 

Jones Acorn

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
9

Armselig. Jeder kann ein Konkurenzprodukt mit dem eigenen gegenüberstellen und in einem Punkt vergleichen wo es auf jeden Fall verliert.

Da geb ich dir durchaus recht, und dennoch ist das ein Punkt den ich quasi seit dem ersten iPhone vermisse :D Vor allem, weil es technisch kein Problem wäre und unter iOS vermutlich absolut genial wäre und Samsung schön in den Arsch kicken würde
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Gerade samsung, die asozialste Firma überhaupt.

Man sollte sich fragen ob man dem Video hier überhaupt eine Plattform bieten kann.

armselig ist nur, das Apple das NOCH IMMER nicht Multitasking auf die Kette bekommt.

iOS kann schon lange Multitasking.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Witzigerweise ist ja das Multitasking das einzige Feature, mit dem Samsung werben kann - der Rest ist Grütze.

Gehäuse, Software, Apps, Design....
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Warum muss ich an einem Smartphone einen Basketballer ausschneiden können (in der Werbung wurde es erst recht nicht sauber gemacht). Und dann zu sagen, dass ich auf einem 5,7 Zoll Bildschirm das Spiel besser erkenn als auf einem 4 Zoll Bildschirm ist ja wirklich unnötig. Die Stimme ist sowieso schon nervig genug
 
  • Like
Reaktionen: method

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ach naja... Ich fand`s gerade ziemlich lustig. Wobei ich so etwas aber eher als Video durch Privatpersonen sehen wollen würde und nicht als Werbung eines Multimilliarden $ Konzerns. Solch ein offensichtliches Kindergartengeplänkel gehört in keine richtige Werbung, es sei denn, sie sieht aus wie hier: Klick.
Andersrum wäre richtiges Multitasking schon klasse. Nur eben kein Kaufgrund auf 10" und 7".

Grüße
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Witzigerweise ist ja das Multitasking das einzige Feature, mit dem Samsung werben kann - der Rest ist Grütze.

Gehäuse, Software, Apps, Design....

Für mich sind der Stift und der große wechselbare Akku die Hauptgründe, neben einem freierem flexiblerem aber eben deutlich weniger ästhetischem Betriebssystem, aber damit werde ich leben können ! In meinem Bekanntemkreis verhält es sich ähnlich, sehr viele wechseln zur samsung note reihe, oft wegen dem größerem Bildschirm. Ich kenne nur einen in meinem Bekanntenkreis, der die nicht mögliche Einhandbedienung bemängelt.

p.s.: Zur Software...Swiftkey macht auf einem kleinem Iphone keinen Sinn und ich will so eine Lösung ! Ob und wann Apple das macht steht in den Sternen.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Und trotzdem hat Apple den längeren!
(...den Spot mein ich, 2s isser länger!)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
armselig ist nur, das Apple das NOCH IMMER nicht Multitasking auf die Kette bekommt. Selbst einige Jailbreaks bekommen das ja in eingeschränktem Maße schon hin...
Also ich liebe ja das iPad, aber das Multitasking auf dem Galaxy Tab ist echt gut gemacht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Jetzt müsste man Multitasking erstmal definieren... Bei Samsung sind zwei Programme im Vordergrund tatsächlich aktiv und bei Apple ist ein Programm im Vordergrund aktiv und andere im Hintergrund, so dass etwa ein Podcast im Hintergrund weiter läuft, während man nach seinen Mails guckt. iOS hängt Android da einfach mal hinterher. Wird auch an dem mickrigen RAM liegen, das Apple seinen Devices spendiert. Der wenige RAM taugt übrigens auch für das Thema "Butterweich" - Viele Spiele laufen auf Android-Geräten um längen besser als auf der neuesten iOS-Hardware. Wer egal welchen Teil der GTA-Reihe auf beiden System spielt, bekommt auf iOS den berühmten Augenkrebs. Ich prangere das an!

Ich bin zwar fest in Apples goldenem Käfig verhaftet und werde so schnell nicht wechseln, aber ich gestehe mir durchaus ein dass speziell Samsung einen verdammt guten Job macht und Android mittlerweile durchaus brauchbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mac.Gyver79