• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] No bootable device

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Bevor jemand mir sagt, dass es schon bereits Threads davon gibt und ich die SuFu nutzen könnte, möchte ich gleich sagen, dass ich die letzten zwei Tage damit verbracht habe eine Lösung dafür zu finden, aber es klappt absolut gar nichts!

Zuerst einmal: ich besitze ein MacBook Pro 13" (Mid2012) und wollte mir nun mit Hilfe von BootCamp Windows 7 N-Version installieren. Als Installationsmedium habe ich einen USB Stick von Kingston mit 32GB ausgewählt. Das Herunterladen und Partitionieren via BootCamp funktioniert auch einwandfrei. Allerdings bleibe ich nach dem Neustart auf einem Schwarzen Bildschirm hängen - starte ich den Mac neu und wähle den USB Stick manuell als Startmedium aus erhalte ich den Fehler "No bootable device..".

Was kann ich noch machen, ich bin langsam einfach nur verzweifelt.

Vielleicht noch als Zusatz: ich habe mir die Windows Version von Microsoft DreamSpark, also als .iso heruntergeladen.

Ich freue mich über jede Antwort.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Den Prozess mit dem USB Stick habe ich jetzt bereits ungefähr 5 Mal durchgespielt. Immer ohne Erfolg. Dann war die Rede von einer Installations-DVD, das hat allerdings irgendwie nicht geklappt. Letzteres habe ich versucht den Stick komplett zu löschen (Mac OS X Extended Journaled), dann zu partitionieren (1 Partition, Master-Boot-Record, MS-FAT) und dann davon zu starten, auch ohne Erfolg.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Hältst du dich denn an die bootcamp Anleitung?

Nunja, ich habe einen leeren USB Stick angesteckt, dann BootCamp geöffnet, bei allem ein Häkchen gesetzt, also Updates heruntergeladen, Installationsmedium erstellt und eine BootCamp Partition erstellt. Und dann bin ich den Schritten gefolgt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nunja, ich meinte auch die vorbereitenden Schritte, wie zum Beispiel dieses aus der Anleitung:
Das Windows-ISO-Image oder die DVD müssen die 64-Bit-Version von Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 8, Windows 8 Pro, Windows 8.1 oder Windows 8.1 Pro enthalte
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Die .iso Datei ist wie folgt benannt: de_windows_7_professional_n_with_sp1_x64_dvd_u_677183.iso
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Das habe ich mir auch gedacht. Nur leider erklärt mir das einfach nicht, wieso ich ständig diese doofe Meldung bekomme :(
Ich mache die BootCamp Schritte gerade alle rückgängig, so dass ich gleich noch einmal von vorne beginnen könnte.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hast du andere USB Geräte gesteckt oder eine zweite HD verbaut?
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ich habe anstatt einer HDD eine SSD verbaut. Oder wie meinst du das?
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Habe das Problem nun selbst gelöst.

Unter einem anderen Windows Rechner habe ich mit dem Tool Windows USB/DVD Download Tool eine bootfähige DVD erstellt. Anschließend habe ich an meinem Mac jene eingelegt, mit BootCamp die nötigen Dateien heruntergeladen und die Partitionen erstellen lassen - es lief alles problemlos durch.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aus dem ISO eine DVD zu brennen hätte am Mac genauso funktioniert.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ne, bei mir hat es nicht funktioniert. Ich hab das über das Festplattendienstprogramm probiert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Da es sonst mit FDP geht und Du auch vorher schon Probleme hattest, gab es wohl sonst irgendeine Merkwürdigkeit mit der Datei - funktionierte ja auch vorher nicht mit Deiner .iso Datei.

Wird man von hier aus nicht nachvollziehen können. Hauptsache, es läuft jetzt. Viel Spaß ;)
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Das meine ich auch - danke für eure Mühe!