• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nmap SSH Login

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo Leute,

Diese Frage ist nur für die absoluten spezialisten. Ich habe eine Reihe von Clients bei denen teilweise SSH aktiviert ist.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt automatisch einen Bereich automatisch abzuscannen und dort auch einen Login durchzuführen?

Habe NMAP mit ZENMAP aber wie kann ich denn jetzt auch Usernamen und Passwort eingeben wenn ich einen SSH IP Bereich abscanne?

Danke euch..
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Such mit nmap nach den Rechner die den SSH-Port offen haben, geh die Liste durch und verbinde dich dann entsprechend zu den Maschinen.

Kannst dir dafuer gerne selbst "Spezialwissen" aufbauen und anwenden. Alles keine Raketentechnik! ;)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Kannst du mir sagen ob es möglich ist automatisch bei den gescannten einen Login durchzuführen? Es gibt ja die Möglichkeit dort ein Script auszuführen, ist es dort möglich?