• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nielsen: iOS und das iPhone ist vor allem bei Frauen beliebt

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
n=9200... Am besten noch eine Leserschaft von irgendeinem Magazin, keine genaue Aufteilung von männlein und weiblein, eventuell noch genau eine Altersgruppe... Was da nicht alles dazu gehört, aus meiner Sicht nicht verlässlich

!!!
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Das Design ist ja auch in Ordnung. Das iPhone war aber nicht das erste, was so ausgesehen hat und ich glaube, dass die Touchscreens bald schon keine andere sinnvolle Bauweise mehr zulassen. Wozu sollte man noch Ziffertasten brauchen...?
Um die Kritik am iPhone zu verfeinern:
Empfangsprobleme (Gott sei Dank nur beim 4er)
Akkulaufzeit
Preis
Kompatibilität
Multitasking saugt immer noch zu viel Strom
...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... und bis auf die Empfangsprobleme und eventuell den Preis hast Du die Probleme auch mit Android.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Das Samsung Galaxy S i9000 Akku z.B. hält bis zu 5 Tage, wenn man nicht ständig Internet und sowas benutzt. Der Speicher lässt sich da auch kostengünstig erweitern (micro SD) und man kann es als USB-Device benutzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Samsung Galaxy S i9000 Akku z.B. hält bis zu 5 Tage, wenn man nicht ständig Internet und sowas benutzt.
Wofür hat man dann ein Smartphone? Und Flash auf Android saugt den Akku superschnell leer.

Der Speicher lässt sich da auch kostengünstig erweitern (micro SD)
Die meisten Leute kommen mit deutlich unter 8GB Speicher aus.

und man kann es als USB-Device benutzen.
Braucht niemand wirklich. Nervt mich schon beim nook.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das iPhone war aber nicht das erste, was so ausgesehen hat...

Empfangsprobleme (Gott sei Dank nur beim 4er)
Akkulaufzeit
Preis
Kompatibilität
Multitasking saugt immer noch zu viel Strom...

1. Stimmt! Ich hatte vor dem 1. iPhone eines mit kapazitivem Touchscreen, supertoll. Ich habe nur vergeblich eine Updatefunktion im Menü gesucht. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht vorgesehen sei... Mit Vertrag hat es dafür doppelt so viel gekostet.

2. Ich kenne keine Empfangsprobleme (habe 3GS und 4 ausgiebig im Parallel-Betrieb verglichen), aber ein kostenloses Case fand ich schon nett; kriegt man doch sonst nix geschenkt bei Apple.

3. Preis s.u. 1. (gut, ist heute anders, ich weiß)

4. Bei welchem Smartphone wird mir bei gleicher Laufzeit im Stand-by-Betrieb noch 100% Ladung angezeigt? Wie schnell man diesen Akku leernudelt ist reine Nutzersache.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Es wäre doch wohl auch ein echter Reinfall für Android, wenn dieses Betriebssystem iOS nicht um Längen schlagen würde. Immerhin gibt es eine immer schneller steigende Zahl verschiedenster Geräte mit diesem System...und genau eines mit iOS! Wir reden hier aber wie immer über die Anzahl von Installationen und das kennen wir ja auch schon von Windows..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immerhin gibt es eine immer schneller steigende Zahl verschiedenster Geräte mit diesem System...
Fresst Sch***! Millionen von Fliegen können nicht irren... Man sieht ja wie toll das bei Windows mit den hunderten Geräten war.

Zudem gibt es viele relativ neue Devices, die mit alten Android-Versionen bestückt sind und für die es keine Updates gibt.


und genau eines mit iOS!
Ich zähle vier.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Immerhin gibt es eine immer schneller steigende Zahl verschiedenster Geräte mit diesem System...

Wer einmal von Windows Mobile traumatisiert wurde und Apple nicht leiden kann, für den ist Android sicher ein Muss (über Symbian muss man ja nicht mehr so viel reden). Und dass Android zwangsläufig den größten Marktanteil haben wird, ist auch klar (s.o.). Mir tun nur jetzt schon die Verkäufer/Kundenberater leid, nicht nur wegen der steigenden Zahl der verschiedensten Geräte sondern auch der jeweiligen Update-Möglichkeiten. Es lebe die neue Unübersichtlichkeit! Ich kann meinerseits Herrn Ballmer nicht leiden, aber mit den Beschränkungen für Windows Phone hat er wirklich mal weitergedacht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also mein nächstes Mobiltelefon wird 100 % ein Android. Alte Technik und ein schlechtes Betriebssystem in iPhones ist bei den Preisen nicht zu tolerieren. Das ist jetzt kein Angriff auf Apple aber das iPhone ist fast nur Schrott...
Gut, dann auf dem Niveau: Also: Android ist ein grottenschlechtes Betriebssystem, die Telefone sind zusammengepfuschter Müll - das ist jetzt kein Angriff auf Google aber Android-Telefone sind einfach schon ab Werk Elektroschrott. Menschen, die willentlich ein Android-Telefon kaufen sollte vorsorglich wegen nachgewiesener Unzurechnungsfähigkeit der Führerschein entzogen werden.

Das Samsung Galaxy S i9000 Akku z.B. hält bis zu 5 Tage, wenn man nicht ständig Internet und sowas benutzt. Der Speicher lässt sich da auch kostengünstig erweitern (micro SD) und man kann es als USB-Device benutzen.
Mein iPhone macht die Woche auch durch, wenn ich es kaum benutze. Speichererweiterungen habe ich nie benötigt, ich habe 16GB und wäre auch mit 8 noch deutlich überbedient, und warum sollte ich mein Telefon als USB-Device benutzen wollen? Ich stelle mir das schon vor: "Du, ich habe da ein paar Fotos auf meinem Mac, ich gebe dir das auf USB mit, warte, da, ich lade es auf mein Telefon als USB-Stick und gebe dir das mit nach Hause, wenn wir uns nächst Woche wieder sehen, bringst du es eben wieder mit" contra "... ich habe da einen 9,90,- USB-Stick, den borg ich dir..."
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
[…]
Mein iPhone macht die Woche auch durch, wenn ich es kaum benutze. Speichererweiterungen habe ich nie benötigt, ich habe 16GB und wäre auch mit 8 noch deutlich überbedient, und warum sollte ich mein Telefon als USB-Device benutzen wollen? Ich stelle mir das schon vor: "Du, ich habe da ein paar Fotos auf meinem Mac, ich gebe dir das auf USB mit, warte, da, ich lade es auf mein Telefon als USB-Stick und gebe dir das mit nach Hause, wenn wir uns nächst Woche wieder sehen, bringst du es eben wieder mit" contra "... ich habe da einen 9,90,- USB-Stick, den borg ich dir..."

Es wäre aber schon praktisch ein Gerät zu haben worauf man mehr als seine Multimediadateien ablegen kann, um sie bei Gebrauch an jedem Rechner verfügbar zu haben. Es müssen ja keine Fotos sein, die man jemandem mitgeben will - es wären bei mir meist Dateien, die ich mit zur Arbeit nehmen würde.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Gut, dann auf dem Niveau: Also: Android ist ein grottenschlechtes Betriebssystem, die Telefone sind zusammengepfuschter Müll - das ist jetzt kein Angriff auf Google aber Android-Telefone sind einfach schon ab Werk Elektroschrott. Menschen, die willentlich ein Android-Telefon kaufen sollte vorsorglich wegen nachgewiesener Unzurechnungsfähigkeit der Führerschein entzogen werden.

Nun ja... Samsung z.B. stellt auch Komponenten für das iPhone (Produktionskosten ca. 150 €) her (A4 Prozessor, ca. 10,75 $). Und wenn Samsung wirklich so schlecht wäre, dann wäre das SGS i9000 ja wohl nicht Testsieger geworden. Es ist im direkten Vergleich auch viel schneller im Internet unterwegs, das ganze System (zumindest seit Version 2.2 - 2.1 war ja Mist) ist superschnell. - Natürlich gibt es auch schrottige Andoidgeräte... keine Frage. Kann ja leider jeder Hersteller wie er will Android-Handys bauen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann sehe ich einfach keinen vernünftigen Grund mehr, mir ein iPhone anzuschaffen; obwohl ich das schon in Erwägung gezogen hatte.

p.s. iPhone 4 Antenne = E-Schrott???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja... Samsung z.B. stellt auch Komponenten für das iPhone (Produktionskosten ca. 150 €) her
Nun ja, ein Hersteller kann auch in einer Fabrik sowohl Premium- als auch Schrottprodukte fertigen. Und wenn das Produkt schon vom Design her nicht gut ist, dann macht es die Fertigung bei einem guten Hersteller auch nicht besser.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe manchmal den Eindruck dass die Stärken des iPhones nicht aktiv wahr genommen werden, die Insuffizienzen des Android erlebt man nicht hautnah als iPhone-User aber wenn dann so ein Androide mal als USB-Stick fungiert denkt man "he, geil, mein schnödes iPhone kann das nicht". So kommt dann der Mythos zustande, Android wäre ja so viel leistungsfähiger.

Vielleicht sollten die bisherigen iPhone-User die unzufrieden sind wirklich mal ein Android _benutzen_ müssen. So wie man Kindern beibringt dass Luxus nicht selbstverständlich ist indem man sie z.B. Zelten schickt oder in ein Ferien-Camp. Wer einmal in so einer scheiß Umgebung war, frierend im Zelt kalte Leberstreichwurst mit den schmutzigen Fingern aus der Dose fressend wie ein Tier, zusammengepfercht mit stinkenden ungewaschenen Proletengören, der kann vermutlich für das ganze restliche Leben eine Dusche, eine Heizung und gutes Essen in angenehmer Gesellschaft hoch schätzen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Der Speicher lässt sich da auch kostengünstig erweitern [...] und man kann es als USB-Device benutzen.

Weshalb willst du auf deinem Handy überhaupt Dateien abspeichern? Ich glaube kaum, dass du dein Handy an deine Kollegen oder Geschäftspartner mal kurz ausleihen willst. Ich zumindest würde es nicht tun. Für den Austausch von Dateien gibt es weitaus bessere Medien oder man verwendet einen Dienst à la Dropbox. Die dort gespeicherten Dateien wären dann sogar von überall aus erreichbar.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also ich hab ein Android-Gerät (HTC Desire mit Android 2.2) und ein iPad.

Also kann man da doch schon ganz gut vergleichen.
Grundsätzlich gefallen mir beide Betriebssysteme sehr gut, es gibt nur einige Sachen, die mir tierisch auf den Sack gehen.

Genial find ich bei Android z.B. die Notificationbar. Wenn mir jemand z.B. per Googletalk schreibt, dann seh ich direkt die Nachricht in der Leiste und kann entscheiden, ob ich sie jetzt oder nachher lese. Oder ich sehe die nächsten anstehenden Kalendertermine dort. Oder oder oder.Bei iOs krieg ich diese gottverdammten Pushmessages die auch noch unzuverlässig sind, und ich kann sie dann entweder öffnen und wegklicken. Klar, mit dem Pseudo-Multitasking kann ich jetzt schneller rumwechseln, aber es ist immer noch ein nerviger Aufwand "mal eben" ne Nachricht zu beantworten.

Bei iOs find ich aber den Appstore besser strukturiert. Problem beim Market ist ganz klar die fehlenden Bezahlmöglichkeiten. Wenn man keine Kreditkarte hat, hat man die Arschkarte. Das sind natürlich auch fehlende Einnahmemöglichkeiten für Entwickler.
Allerdings ist das auch n Vorteil, dadurch gibt es viele kostenlose Apps im Market, die dann durch Werbung finanziert sind. Die kostenlosen Apps beim Appstore hingegen sind ja meistens irgendwelche Werbung oder Sonderaktionen, der Rest kostet was.


Wer grundsätzlich sagt, dass Android scheiße sagt, ist einfach nurn Fanboy. Android ist ein sehr gutes Betriebssystem. Leider pfuschen die Hersteller da oft ne Menge dran rum, das ist wieder der Fehler den Google macht. Klar, Android ist OpenSource, aber die Google APps sind es nicht. Google sollte einfach sagen, wer z.B. an der GUI rumpfuscht, bekommt keine Lizenz für die Googleapps. Damit wär schonmal viel geholfen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
So wie man Kindern beibringt dass Luxus nicht selbstverständlich ist indem man sie z.B. Zelten schickt oder in ein Ferien-Camp.

Bin ich auch dafür: alle verwöhnten iPhone-User, besonders die Kids, die hier immer rummeckern, erstmal in´s Bootcamp stecken, dann weiterreden. Oder ersatzweise mindestens mit Windows Mobile 5.x eine Woche im Zimmer einschließen!:)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Leider pfuschen die Hersteller da oft ne Menge dran rum, das ist wieder der Fehler den Google macht. Klar, Android ist OpenSource, aber die Google APps sind es nicht. Google sollte einfach sagen, wer z.B. an der GUI rumpfuscht, bekommt keine Lizenz für die Googleapps. Damit wär schonmal viel geholfen.

Genau da liegt der Kern des Problems!