• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 mini] Nicht alle Whatsapp-Nachrichten alarmieren mit Vibration

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Sitze gerade am Rechner und hab iphone neben dem Monitor-Standfuss liegen. Ich bekomme eine Nachricht per Whatsapp und das Display wird hell und das iPhone vibriert. Ein paar Minuten später kommt eine Nachricht von jemand anderem und nur der Bildschirm leuchtet auf, das iPhone vibriert nicht, obwohl von dem User schon mal im Laufe des Tages eine Nachricht kam und das iPhone dabei vibriert hat. Wie kann das sein? Ich habe wissentlich keinen User stumm geschaltet oder ähnliches.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ach whatsapp... keine ahnung... bei mir kommt manchmal eine nachricht rein, dann erscheint der Nachrichten-/Hinweiston. Relativ leise. Dann schreibt besagte Person nochmal und der nächste Hinweiston ist um das doppelte lauter. Kapiert auch kein Mensch.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das liegt bei neueren iPhones daran, dass es erkennt ob man den/die Anruf/Nachricht bemerkt hat oder nicht. Ist also Absicht. Nennt sich "aufmerksamkeitssensible Funktionen" und kann auch deaktiviert werden.
Nee nee... diese Funktion stellt das iPhone leiser, wenn man drauf schaut. Aber bei mir ist es ja genau andersrum: iPhone liegt rum, gesperrt - und der 1. Hinweiston ist sehr leise. Wenn ich es dann in die Hand nehme, entsperre und drauf schaue, DANN ist plötzlich der 2. Hinweiston lauter. Völlig sinnfrei.
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Also, die Funktion steht bei mir auf aus und ich hatte das Problem schon bei meinem alten SE. Kann sein, dass ich ein Setting beim Wechsel des Phones mitgeschleppt habe, aber ich erkenne da keine Logik hinter.
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Gerade wieder: Whatsapp kommt an, Display wird hell, keine Vibration. 2 Minuten später ein Nachtrag und diesmal Display hell + Vibration. Raff ich nicht.