• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nextcloud Client friert ein nach dem Ruhezustand

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Bei mir friert oft der Nextcloud Client ein wenn ich das MacBook aufklappe bzw. aufwecke.

Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Im Netz habe ich dazu irgendwie nichts gefunden und es nervt 🙈
 

Benutzer 250503

Gast
welche Version auf welchem Macbook und welches OS?
Bei älteren Versionen wir einem oft angezeigt das es neue Versionen gibt die aber nicht kompatibel sind. Ging mir mit HighSierra so.
 

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Nx Client ist auf 3.9.0, hab schon gesucht ob es eine Beta gibt, aber die 3.9.0 ist stable und zur Zeit auf die Einzige. Und der Mac ist 13.4.
 

Benutzer 250503

Gast
Intel oder M Mac?
Schau ich mir morgen mal an. Bin aber noch auf der vorletzten Version
 

Benutzer 250503

Gast
so habe Version 3.9.0 auf allen Rechner von Windows, Ventura 13.4, Fedora38, Ubuntu23.4.1 und Suse Thumbelweed und keine Probleme aktuell. Der Mac ist ein M1 Air
Versuche eine Reinstallation....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich hab schon 2 Formatierungen hinter mir 🙈
so ein Mac ist doch kein Windows-PC...
das klingt sehr als sei da was anderes faul.

Wo betreibst Du Nextcloud oder beziehst Du das als Service aus der "Cloud" (=ist auch nur jemand anderes Computer)?
Wie verbindest Du mit dem Netzwerk - WLAN, Ethernet?