• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

New iPad Low Memory

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Natürlich kommt die Meldung erst, bevor Speicher freigeben wird. Das wird ja durch die Warnung ausgelöst, anders würde es ja keinen Sinn ergeben. Und die meisten Nutzer würden sich von so etwas nicht verunsichern lassen, weil sie sich das Log gar nicht erst ansehen (bzw. nicht mal wissen was das ist). ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die "LOW MEMORY WARNING" ist eine Mitteilung des Betriebssystems an das Programm. So hat das Programm im Zweifelsfall noch die Möglichkeit Sachen wegzuspeichern o. ä. bevor ihm der Speicher weggenommen wird.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Da das iPad 1GB RAM zur Verfügung hat wundert es mich warum dein Safari crasht. Ich hab ein iPhone damit weniger RAM und hab solche Probleme noch nie gehabt. Beanspruchst du das Teil zu sehr?

Naja, es crasht meistens dann wenn ich eine Tab offen habe (z.b. Apfeltalk). Ich drücke auf Forum, erst wird nix gemacht und dann kommt der Homescreen. Hatte auch schon 3-4 Tabs offen und es lief trotzdem flüssig.

Akkulaufzeit: Ja ich denke, es kommt recht gut hin. Wenn man bedenkt, dass die Autohelligkeit recht viel Akku frisst (was ich annehme), geht das doch in Ordnung.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was hast su denn für Siten offen? Apfeltalk ist als Website kein Speicherfresser... ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn viel Werbung, Bilder und blabliblubb dabei ist, dann ist es auch kein Wunder. Hörst du nebenher Musik oder so?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja, auch bei vielen Bildern kann das nicht normal sein.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Schonmal probiert GoodMusicAllDay auf dem iPad zu öffnen? :-D

Nein, im ernst viele Bilder, Videos und dergleichen zehren schon am Arbeitsspeicher oder Safar ist ganz einfach, nicht stabil.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also am iPhone mit 512mb RAM stürzt die Seite nicht ab. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei mir ebenfalls nicht. :-D Naja, das iPad und Safari ist eine komische Sache.