• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

New iPad Low Memory

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hey, bin ein Neuling im Bezug auf iDevices. Hab mein iPad seit Freitag und war mit der Akkulaufzeit recht zufrieden, aber jetzt nimmt der Balken irgendwie extrem schnell ab: 1% in ca. 4 Minuten.

Jetzt hab ich spaßeshalber mal in die Diagnose reingeschaut und was seh ich da: Low Memory ohne Ende, Safari Crash zwei Mal.

Was jetzt, ich dachte man drückt auf den Homebutton und die Sache hat sich? Oder muss ich jetzt doch wieder die Apps von Hand beenden wie ich's von meinem Androidphone gewohnt bin? Ich versteh schon, dass man das irgendwo zwischenspeichern muss, aber bin jetztneoch etwas verwirrt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mit dem Homebutton "minimierst" du die Apps nur. Wie wenn man beim Mac (wenn du einen hast) auf schließen, also auf das rote "x" links im Fenster klickst, sind die Apps/Programme immer noch in der Dockleiste, also im Hintergrund aktiv.
Du kannst die laufenden Apps am Mac beenden, indem du  + Q drückst. So ähnlich kannst du es am iPad auch machen. Schnell zweimal hintereinander auf den Homebutton klicken und dann eine App lange halten. Dann sind die in dem Bearbeiten-Modus und du kannst sie mit einem klick auf das "-" aus der Leiste der aktiven Apps entfernen (also sie werden geschlossen, nicht nur minimiert).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153