• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Never ending - die ollen Kalender

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
Also...
iPhone 5s, iPhone 3gs, iPad3, iMac2010, Windows7-Outlook.
Ich möchte gerne alle Kalender auf allen Geräten... aber ich scheiter schon daran, meine Kalenderdaten in der Cloud wiederzufinden...
WER, OH WER, kann mir sagen, wie ich das hinbekomme... die Standardaktionen scheinen nicht zu greifen. Icloud "ein", alle synchronisieren und ich finde die Termine auf dem iPhone nicht in der Cloud und auch nicht auf "parallel-geräten"...
HILFE!!!
Eiko
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
In der Cloud kannst Du nichts finden. Auf dem jeweiligen Gerät unter Einstellungen kannst Du alles konfigurieren.
Erstelle doch testhalber mal einen neuen Termin.
 

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
... doch, doch... www.icloud.com - da kannst den Kalender auch online betrachten. Aber is halt wie schon beschrieben. Z.B. iCloud auf dem 5s aktiviert, Termin erstellt (auf dem iPhone), aber nix passiert. Weder online noch auf den anderen Geräten. Auch nicht 24h später. Chancenlos... ich weiß nicht, was ich falsch mache... :(
 

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
hat denn keiner ähnliche Probleme, die gelöst wurden? Ich verliere mich regelmäßig in dem ganzen Sync-Threads... das is sooo frustrierend!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hast du auf dem iPhone den richtigen Kalender ausgewählt? Manchmal kannst du zwischen lokal und iCloud wechseln.
 

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
... klar...!!! Aber ist ja schon schwierig, allein, wenn Du 3 Kalender hast, alle sind aktiviert, auf welchem Kalender gebe ich dann die Termine ein??? Außerdem, WAS muss ich tun, damit meine Termine aus dem anderen Kalender in iCloud übernommen werden ???
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Mein Tipp: die lokalen Kalender grundsätzlich deaktivieren und nur die iCloud-Kalender verwenden. Man kann auch einstellen, in welchen Kalender neue Termine standardmäßig eingetragen werden sollen.

Um die Termine vom lokalen in den iCloud-Kalender zu bekommen, würde ich versuchen auf dem Mac alle lokalen zu exportieren und in die iCloud wieder zu importieren.

Alternativ kann man die iCloud auch deaktivieren und neu aktivieren. Ich meine dann wird gefragt ob lokale Einträge in die iCloud übernommen werden sollen.

Auf jeden Fall vorher alle Kalender sichern! Man weiß nie!