• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neustart durch Öffnen von Emails

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich von möglichen Viren auf dem iPhone. Vorhin hatte ich eine E-Mail (Spam, 80% Rabatt auf eine italienische Sonnenbrillenmarke) in den Papierkorb verschoben. Exakt in diesem Moment ist der Bildschirm auf meinem iPhone ausgegangen. Kurze Zeit später kam dann das schwarze Apple Symbol und ich befand mich wieder auf dem Home Bildschirm.
Können also Viren rein durch das Öffnen von emails auf das iPhone gelangen? Oder handelte es sich dabei eher um Zufall? Ich habe keine weiteren links oder Anhänge geöffnet.

Vielen Dank schon einmal und schönes Wochenende.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke das war ein Zufall. Wenn es auf OS X keine Viren gibt, so nehme ich doch an auch IOS lässt keine rein. Ich habe jedenfalls weder hier noch in den amerikanischen Foren davon gelesen. Mails von Unbekannten oder gar Anhänge nicht zu öffnen, ist dennoch immer angeraten. :cool: