• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neustart des App Downloads bei Aktualisierungen

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Es kommt immer wieder vor, dass bei der Aktualisierung der Apps die Kreisanzeige für den Fortschritt abbricht und wieder von vorne beginnt. Meine Fragen wären zum einen, ob das Verhalten bei anderen auch auftritt und ob wirklich ein neuer Download stattfindet, der das Datenvolumen negativ beeinflusst?

Habe hier bisher nichts zu diesem Thema gefunden oder die falschen Suchbegriffe verwendet. Das Problem habe ich schon länger.
 

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Moin,

diese Verhalten habe ich bei mir (iPhone 6, iOS 9.3.4) auch gelegentlich. Ab und zu geht es sogar soweit, dass nach offenbar erfolgreichem Update der Knopf nicht auf "Öffnen" wechselt sondern an der Stelle das Cloud-Symbol mit Pfeil angezeigt wird. Drückt man da drauf läuft der Download nochmal durch. Keine Ahnung wieso das passiert, einen Datenverlust in den Apps hatte ich deswegen noch nie. Da ich meine Updates nur manuell im WLAN anstoße kann ich zum Datenverbrauch nichts sagen.