• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuling sucht Medialösung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich weiß es nicht, ich verwende den Mac nicht auf diese Art. Ich habe am Schreibtisch den Mac stehen, am Fernseher den Apple TV hängen und auf der Couch liegt das iPad. ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das AppleTV kann ohne große Einrichtung:

- bei iTunes gekaufte Filme/Serien/Musik direkt von der Cloud streamen. Du muss sie nirgendwo selber speichern (würde ich zur Sicherung aber trotzdem machen)
- Filme/Musik/Fotos direkt von einem Mac oder PC streamen
- Per Airplay Filme/Musik/Fotos vom Mac/PC/iPhone/iPad streamen
- Streaminganbieter nutzen die im Apple-TV drin sind
- das alles sehr stabil, zuverlässig (auch über WLan)

Wenn Dir das reicht würde ich das AppleTV nehmen
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Die Frage ist doch was du machen willst. Du fragst doch auch nicht... Also würd das Auto mein Motorrad ersetzen?!
Es sind zwei unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Aufgaben und Bedienmöglichkeiten. Es gibt einige Dinge die beide Geräte können... Aber eben... ANDERS! Und einige Dinge die das Gegenstück nicht kann.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Aber nochmal ... kann auch alles das was zu Apple TV gerade beschrieben, der Mac mini?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mod Info
Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, da sie sich ja im Prinzip um dasselbe Problem/dieselbe Fragestellung drehen.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
NEIN! Kann er nicht.
Er hat weder die Mediaplayer-Ansicht die ein AppleTV bietet...
Er kann nicht den Inhalt eines anderen Gerätes Streamen (zumindest nicht ohne zusätzliche Software)...
Er kann nicht ohne Maus/Touchpad und Tastatur bedient werden...
Er kann nicht durch die Auflegung eines iPhone installiert werden....

Ein Mac Mini ist ein COMPUTER mit den Funktionen die ein Computer bietet... Ein AppleTV ist eine Settopbox welche den FERNSEHER um SmartTV-Funktionen erweitert und da er aus dem Hause Apple kommt auch mit Apple Produkten zusammenarbeitet.
Er ist auf die Bedienung via Fernbedienung ausgelegt...
Ein Mac Mini nicht... Das ist schlicht und ergreifend ein Computer.

EDIT:
Sicher wird es irgendwelche Tools geben die du auf den Mac installieren kannst um ihn ähnlich zu bedienen... Aber eben nicht von haus aus.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Apple TV ist eine streaming Gerät. Der spielt streams von iPad, Mac, iPhone oder iCloud.
Wenn du aber darauf bestehst einen Gerät zu kaufen auf das man die Medieninhalte kopiert, verschiebt (warum auch immer), dann gibts da keine gute Lösung von Apple (und auch sonst nicht). Die wollen einfach lieber streamen statt das Zeug mehrfach auf Rechnern rumliegen zu haben.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Ich drücke mich da vielleicht sehr kompliziert aus. Nochmal ... Derzeit habe ich ein Dell Notebook, das in die Jahre gekommen ist. Mit dem habe ich bisher meine Fotos, Videos und Musik auf die mybook live geschoben. Vom mybook habe ich mir dann per WLAN fähigem Fernseher die Fotos, Videos angeschaut ... oder eben am iPad/iPhone. Jetzt suche ich nach einer Lösung die mein altes Notebook ersetzt und zusätzlich noch die Apple TV Annehmlichkeiten bietet!? Brauche ich hierfür wieder einen Rechner(Mac ... PC ...) oder bekomme ich das mit dem iPad hin ? Oder sogar mit einem Apple tv2? Das Problem besteht darin das ich ohne das Notebook zukünftig nicht weiß ... wie ich z.b. Videos auf die mybook bekommen soll!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Von welchen Apple-TV-Annehmlichkeiten sprichst du eigentlich genau? Rein von deinem letzten Beitrag verstehe ich nicht, warum du den Kauf eines Apple TV in Erwägung ziehen würdest. :)
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Apple TV als Ausgabe von Dateien die der Fernseher in direktem Zugriff auf die NAS nicht wiedergeben kann ... im bei Apple gekaufte Filme beispielsweise. Und zum mehrfach erwähnten Streaming... Kann ich z.b. im Auto Filme schauen, die nicht auf dem iPad "abgelegt" sind?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple TV als Ausgabe von Dateien die der Fernseher in direktem Zugriff auf die NAS nicht wiedergeben kann ... im bei Apple gekaufte Filme beispielsweise.
Ja, das kann das Apple TV. Oder du kaufst dir den Digital AV-Adapter und schließt das iPad per HDMI an den Fernseher an.

Kann ich z.b. im Auto Filme schauen, die nicht auf dem iPad "abgelegt" sind?
Wenn du die Filme im iTunes Store gekauft hast und das iPad über eine Internetverbindung verfügt, ja.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Das funktioniert dann "ruckelfrei" auch wenn mal die Verbindung "weg" ist und die mobil flat "gedrosselt" ist?

Das heißt dann auch, ich verbrauche keinerlei Speicherplatz auf dem iPad?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Naja... wie willst du etwas streamen, wenn du mit gedrosselten kbit/s durchs Internet gurkst oder überhaupt kein Netz hast?
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Mein Reden ... kann ich für den Fall den Film im iPad "speichern"?

Ok ... ich denke ich versuche es zunächst mal mit Apple TV ... Apple TV 2 oder 3 ? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, du kannst Filme aus dem iTunes Store wenn du sie kaufst am iPad speichern.

Ich würde zum Apple TV 3 greifen. Der Apple TV 2 wird Software-seitig nicht mehr supported.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Handbreak ist zudem ne gute Software um Filme die nicht aus iTunes kommen in ein iTunes-kompatibles Format zu übertragen.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
UND kann mir jemand sagen, ob es eine App gibt die die Übertragung von Videos vom iPad auf die mybook realisiert?