• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuinstalltion funktioniert nicht

Muckelschatz

Golden Delicious
Registriert
09.06.11
Beiträge
10
Hallo alle,

ich habe einen MacBook Pro, ich meine Mid 2010 mit der Software auf CD for Snow Leopard.
Ich habe zuerst versucht die Installation aus der letzten Version zu starten. Das wäre dann Sierra. Es hapert aber auf diesem Weg an der Verfügbarkeit. Ich soll es später versuchen, schon probiert, klappt aber nicht.

Dann bin ich den andere Weg gegangen und habe versucht von der CD zu starten, das wäre dann Snow Leopard.
Aber auch das klappt nicht, mit der Fehlermeldung dass von diesem Volume (macintosh) nicht gestartet werden kann.

Ich habe keine andere id, die ich bei der Anmeldung für iTunes angeben könnte, zumindest weiss ich es nicht mehr. ich habe meines Wissens nach noch nie eine andere id besessen.

Ich habe zuvor alle Daten von dem Mac gelöscht und gesichert. Doch nicht über Time Machine.
Wo liegt der Fehler, bzw. wie kann ich die Neuinstallierung durchführen?
 

Muckelschatz

Golden Delicious
Registriert
09.06.11
Beiträge
10
Ich bekomme noch die Meldung Der App Store Widerherstellungskauf ist fehlgeschlagen, wenn ich versuche Sierra zu installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wie hast du die Daten gelöscht?
Wenn du von der CD starten willst, solltest du diese einlegen, dann beim Neustart die Taste c gedrückt halten, nach der speachauswahl erscheint oben die Menüleiste, dort unter Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm auswählen und die Platte löschen, dann das Festplatten Dienstprogramm beenden und den install fortsetzen.