• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuinstallation: Kann kein @ für Apple ID eingeben

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hallo,

ich möchte mein OS X einmal neu installieren, weil ich mir davon wieder etwas Geschwindigkeit für mein MBP late 2008 erhoffe.

Bei der Neuinstallation über den Bootbefehlt alt+r muss ich meine Apple-ID eingeben. Leider erscheint zur Eingabe vom "@" nur ein komischer Strich, sodass ich mich nicht anmelden kann. Sprach habe ich vorher auf Deutsch gestellt.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus!
 

Karajan911

Golden Delicious
Registriert
30.03.11
Beiträge
7
Dann ist wahrscheinlich noch die englische Tastatur aktiv. Da findest du das @ mit Shift+2.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich möchte mein OS X einmal neu installieren, weil ich mir davon wieder etwas Geschwindigkeit für mein MBP late 2008 erhoffe.
"Möchtest" Du noch oder bist Du schon mitten im Prozess? Denn Neuinstallationen bringen normalerweise keine Geschwindigkeit zurück. Besser ist es, das bestehende System auszumisten.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Screenshot?
Sicher dass es das Anmelden ist und nicht die Registration für eine neue iCloud-Adresse?
Genau diesen Fall gab es nämlich vor ein zwei Wochen hier im Forum..
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Richtig heisst der Satz: Sicher, dass es das Anmelden ist...

"das das das" gibt es im Deutschen nicht, außer, dass manche Leute so reden und glauben, dass es normal sei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
"das das das" gibt es im Deutschen nicht, außer, dass manche Leute so reden und glauben, dass es normal sei.
[OT] Ich bekomme es fast hin: Dass das "Das" im Deutschen in dieser Form nicht vorkommt, stimmt wohl. :innocent:
:D
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Immerhin trage ich etwas zur Problemlösung bei.

Gibt es nicht auch ein Deutschlehrer-oder Duden-Forum?
Vielleicht da mal anmelden, ihr Kasper.
 

Karajan911

Golden Delicious
Registriert
30.03.11
Beiträge
7
Es fehlt allerdings immer noch eine Rückmeldung vom threat Inhaber.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
[OT] Das "das" das da gerade in aller Munde ist, ist schon ein Hund! HA!!! ich hab's geschafft!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
[OT] Das "das" das da gerade in aller Munde ist, ist schon ein Hund! HA!!! ich hab's geschafft!

Wenn Klugscheißern, dann aber bitte korrekte Rechtschreibung und Interpunktion. In diesem Falle: Das Das, das...
Im Übrigen werden bei Namen keine Anführungszeichen gesetzt. Diese sind Zitaten und der direkten Rede vorbehalten oder um eine Floskel bzw. Redensart, nicht jedoch um den Substantiv zu markieren.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Selbiges gilt für dich, kelevra, denn wenn es sich bei diesem Das aber um einen Eigennamen handelt, nämlich "das", sehrwohl.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hi,

melde mich jetzt erst, weil noch außer Haus war.
Selbstverständlich meinte ich CMD+R...
Die Lösung für das @ ist Shift und 2 gewesen. Hatte es nicht gefunden, weil ich jegliche Kombinationen mit cmd, alt +/- Shift mit allen Taste probiert hatte.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Über "das das das" wird sich hier aufgeregt, aber "threat" (#8) kann hier unbehelligt stehen???

Ich fasse es nicht ;) :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hi,

melde mich jetzt erst, weil noch außer Haus war.
Selbstverständlich meinte ich CMD+R...
Die Lösung für das @ ist Shift und 2 gewesen. Hatte es nicht gefunden, weil ich jegliche Kombinationen mit cmd, alt +/- Shift mit allen Taste probiert hatte.

Vielen Dank für die Hilfe!

Perfekt, danke für die Rückmeldung, dass es geklappt hat.

Über "das das das" wird sich hier aufgeregt, aber "threat" (#8) kann hier unbehelligt stehen???

Ich fasse es nicht ;) :D

Und dann auch noch " threat Inhaber". Pfui ;) Vor lauter Aufregung über das Das, haben wir das doch glatt übersehen. :)