• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Red Hot Chili Peppers-Album als kostenloser Stream im iTunes-Store

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple bietet derzeit das noch unveröffentlichte Album "I´m with you" von den Red Hot Chili Peppers als kostenlosen Stream im iTunes-Store an. Wer sich vorab einen Eindruck von dem zehnten Album der Musikgiganten machen will, muss allerdings mit der Einschränkung leben, dass man die gesamte LP mit einer Länge von rund 60 Minuten am Stück hören muss. Ein Wechsel zwischen den einzelnen Songs ist also nicht möglich.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Für rund 11 Euro gibt es auch die Möglichkeit, sich das Album mit insgesamt 16 Songs vorzubestellen* und direkt am 26.08.2011 über den Store zu laden. Die aktuelle Single-Auskopplung 'The Adventures of Rain Dance Maggie' steht bereits jetzt zum Download* bereit.

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


Bildschirmfoto 2011-08-23 um 23.12.57.png
Via redhotchilipeppers

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cubic

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Danke für den Hinweis! :)So etwas ist für mich persönlich immer nützlicher als eine Meldung über ein neues Fake iPhone 5 :innocent:mfgmGusto
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
gefällt mir ....das hat schon irgendwas das man über iTunes das gesamte album einmal vorhören kann
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das sind doch mal News! :-D:-DBin positiv überrascht, hatte vom neuen Gitarristen deutlich weniger erwartet - dennoch kann er Frusciante nicht ersetzen. Und an Stadium Arcadium kommt das Teil natürlich auch bei weitem nicht ran! o_O
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
RHCP wird ruhiger, ich werde älter, passt ;)Man muss übrigens nicht die 60 Minuten am Stück hören, man kann im Stream auch zu einer bestimmten Zeit springen und z.b. später dort weiter hören. Ist wie bei den LPs (kennt noch einer?), man muss nur die richtige "Rille" treffen um das nächste Lied zu wählen.G, iWood
 

max66

Jamba
Registriert
04.09.08
Beiträge
55
Leider nur direkt in iTunes möglich und nicht unterwegs am iPhone! :mad:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Icj finde es ja etwas komisch, dass man das Album jetzt schon hören kann, aber kaufen bzw. runterladen erst ab dem 26.8. … Wo liegt der Sinn darin? Ist ja nicht so, dass noch irgendein Produktionsaufwand vorliegt, oder so… Na ja, trotzdem nett dass man sich Das Album einfach so anhören kann…
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
muss allerdings mit der Einschränkung leben, dass man die gesamte LP mit einer Länge von rund 60 Minuten am Stück hören muss

Einschränkung? So sollte man Musik hören und nicht jeden Song nach dem Refrain skippen. Musikhören wurde leider im laufe der Jahre verlernt.
 

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
Also ich finde das Angebot gut! Ich nehme die LP mit WireTap Studio auf und das ganz legal :) !
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
In welcher Qualität ist eigentlich der Stream? Streamt iTunes das in 256 kBit ACC oder nur verminderte Qualität, damit die Leute sich nicht alle den Stream einfach abspeichern. Ich meine die Qualität hört sich schon ganz gut an, aber ich hab grad auch nur einfache Computerlautsprecher angeschlossen :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
und wie jedes jahr haben die rhcp es geschafft den gleichen song unter anderem namen zu veröffentlichen...
 

Apple Voodoo

Gast
Thanks !! LP hören ohne Knistern-toll. Das ist ja mal ne maßnahme.......:p
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
und wie jedes jahr haben die rhcp es geschafft den gleichen song unter anderem namen zu veröffentlichen...

Genau das habe ich mir soeben auch gedacht. Ich habe beim ersten Anhören schon das Gefühl ich würde jedes Lied kennen.
Wie gut dass die Deutschlandtour (zumindest in Frankfurt und Köln) schon ausverkauft ist. Dadurch komme ich nicht in Versuchung mir sie doch einmal Live anzusehen.

Wolfgang Petry der Rockmusik. Kennst du ein Lied, kennst du Alle ...
 

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
In welcher Qualität ist eigentlich der Stream? Streamt iTunes das in 256 kBit ACC oder nur verminderte Qualität, damit die Leute sich nicht alle den Stream einfach abspeichern. Ich meine die Qualität hört sich schon ganz gut an, aber ich hab grad auch nur einfache Computerlautsprecher angeschlossen :)

Geh stark davon aus das es mit 256 kbit gestreamt wird wie die Vorschauschnippsel. Also mir reicht die Qualität!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Nette Sache, lasse es gerade auf der Arbeit nebenbei laufen. Bin aber (bisher) noch nicht besonders begeistert.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Thanks !! LP hören ohne Knistern-toll. Das ist ja mal ne maßnahme.......:p

Ich mag das Knistern von Schallplatten ^^ Blöd fand ich nur, dass man den Stream nicht auf der iTunes Seite zu dem Album hören kann, wo man dann direkt die Titel zu den Liedern gehabt hätte. Das Album selbst hat mir einerseits gefallen, andererseits sind die RHCP mittlerweile unnötig poppig geworden...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
*hust*, ich weiß, folgende Vorgehensweise werden nicht alle machen, aber die 59 Minuten lange Datei die man gestreamt bekommt lässt sich ganz einfach direkt runterlasen ohne den Audio-Output von iTunes in Echtzeit mitschneiden zu müssen. Nur noch in 14 Teile schneiden und fertig ist das Album das man gratis von iTunes vor der offiziellen Veröffentlichung von iTunes bekommt.Das wird sicherlich den meisten zuviel Arbeit sein, aber ein bisschen besser hätte es Apple schon sichern können.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja. Ich habe schon was besseres von den gehörto_O Naja werden auch alt:p So ein Lied wie "Higher Ground" gab es auch nur einmal:D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin jetzt zur Hälfte durch und muss leider sagen, das Album ist erschreckend langweilig. Alles klingt irgendwie gleich :(.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...]Das wird sicherlich den meisten zuviel Arbeit sein, aber ein bisschen besser hätte es Apple schon sichern können.

Ich glaube langsam erkennt die Musikindustrie, dass es eigentlich bloß noch eine Sache der Einstellung/Haltung des jeweiligen Nutzers ist, ob Musik nun gekauft wird oder nicht. Wer Musik nicht kaufen will, kauft sie heutzutage auch nicht mehr.

Ich glaube ja, dass in spätestens 10 Jahren Musik komplett zur Donationware geworden ist.