• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Ich dachte, CTO-Geräte sind die Geräte, die eben nicht der Standardkonfiguration entsprechen. o_O
Also wenn man z.B. 4 GB RAM statt nur 2GB nimmt. Dann isses natürlich klar, dass die Lieferung länger dauert. Das hatte ich gemeint.

Oder bring ich jetzt irgendwas durcheinander?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
also ich hab nen MBP 13.3/2.53 +iWork 09
Steht auch CTO dran, ich denk einfach CTO ist sobald man etwas dazubestellt was die Lieferzeit verzögert... dank iWork sinds 3 Werktage und nicht 24 Std bis Versandbereitschaft...

Naja dann halt noch bis nächste Woche Dienstag oder Mittwoch warten
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Naja eben.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Configured_To_Order&action=edit&redlink=1Configured To Order, eine Produktionsstrategie, bei der, basierend auf der kundenindividuellen Konfiguration, auftragsbezogen gefertigt (Assemble To Order) wird – wie z. B. in der Automobilindustrie. Der Bestellpunkt liegt hier zwischen Produktion der Einzelteile und dem Zusammenbau (Assembly)

Quelle: Wikipedia

Meins ist auch Standardkonfiguration, zumindest Hardwaremäßig. Aber ich glaub nen Adapter oder Softwore macht das ganze zu CTO.
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Meins hat zu 3 Tage gewechselt, nachdem ich anstatt der normalen die beleuchtete Tastatur gewählt habe.
Der iPod Nano zu hat keinen Unterschied mehr ausgemacht.

Beim iMac 24" letztes Jahr habe ich eine andere Grafikkarte gewählt und es hat deshalb auch etwas länger gedauert. Auf diesen habe ich 3 Wochen gewartet und fand's nicht mühsam.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Wie finde ich herraus, was für ein Display bei mir verbaut ist?
Gibs dafür Programme?
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Weiß jemand ob der Stromverbrauch beim 13" 2,53 höher ist als beim 2,26?
Soll bei mir nun auf jeden fall ein 13" werden. Frag mich nur ob der 0,27 ghrz unterschied im Verhältnis zum evtl. höheren Stromverbrauch lohnenswert ist?

Eine andere Frage die ich noch hätte wäre die, ob sich eigentlich der Kauf von so einem Apple Care Plan lohnt?
 

Schmetze

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
23
Also unter Last ist der Verbrauch natürlich höher und IDLE müsste er in etwas gleich sein.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
So, 2x2GB Hynix RAM liegen hier, genau so wie WD Scorpio Blue 500GB rausgerupft aus dem externen Gehäuse :D Wie lange dauert denn der Einbau ca + Installation von Mac OS? Ich bin technisch begabt, also kein DAU ;)
 

Schmetze

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
23
Alles in allem - ca. 30 Minuten.

PS: Wo haste denn deinen Ram bestellt?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Mein MBP 13" kommt aus Tschechien...

Hallo zusammen,

am Donnerstag (11.06.) habe ich abends mein neues MacBook Pro 13" (größere Ausstattungsvariante) bestellt. Am Freitag ist das Teil auf den Weg gegangen, und zwar von Prag (Tschechien) über Nürnberg und Langenhagen nach Herne und letzte Nacht schließlich nach Hamburg. Heute ist es in der Zustellung.
Warum das MBP allerdings aus Tschechien und nicht irgendwo aus den Niederlanden kommt, weiß ich nicht.
Viele Grüße
DW
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Ging es nicht ein paar Seiten vorher um die Lieferzeiten? Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Dampfer :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Missverständlicherweise ja, weil viele Neubesteller in Extase geraten sind als die Bilder vom neuen 13" gepostet wurden :D

Den Versandthread findest du hier: Klick!
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Dann poste ich da nochmal... Danke für den Hinweis...
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Vielen Dank für diese ersten Eindrücke. Ich bin gespannt, wie die Temperaturen sind und der daraus resultierende Lüfter ist. Mein alten Unibody hatte ich schnell mal den CPU auf >70. Und dadurch auch einen drehenden Lüfter.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was hast du bitte mit deinem Unibody gemacht? o_O

Bei mir drehen sich die Lüfter nur, wenn ich mal ein größeres Spiel zocke und beim Einlesen von DVDs (dann ist allerdings die CPU auf 100%)
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Kauft ihr Apple Care dazu, erst kurz vor Ablauf der Garantie oder gar nicht?
Ich bin grad am überlegen ob ich es mir es jetzt schon holen soll..
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Nö ich spar mir das noch.

Wenn wirklich etwas grawierendes kaputt ist, tritt das sowieso meistens im ersten Jahr auf. Falls ich dann doch noch ne Erweiterung will, besorg ich mir im 9. Monat oder so über Ebay einen Protection Plan ;)