• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Achso :oops:

Vielen Dank weil dieses Fenster hat mich immer so irritiert ^^


Vielen Dank :)
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Hey ich bin es nochmal :)
Ich hätte da nochmal eine frage und zwar wie kann man programme wieder deistalieren?
Ich hab gehört das man die einfach in den Papierkrob verschiebt und fertig stimmt das?

Jedoch habe ich auch ein programm gefunden welches extra Programme deinstaliert o_O

Jetzt weiß ich ned was ich mit den überflüssigen Progamen tuen soll

Eine Antwort wäre spitze ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich hab AppCleaner drauf. Kannst auch einfach rauslöschen aber AppCleaner ist wohl etwas sauberer!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn du die Programme nur in den Papierkorb ziehst bleiben die persönlichen Einstellungen zurück. Bremst dein System aber nicht aus und stört auch so nicht ;)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Man kann also unter Mac alle möglichen Programme installieren und anschließend wieder deinstallieren, ohne das der Mac dadurch langsamer wird? So wie es bei Windows der Fall ist.;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn ein Deinstallationsprogramm (eher selten) bei dem Programm bei ist, sollte man auch das nehmen. Die meisten Programme sind durch Transport in den Papierkkorb zu entsorgen. Die persönlichen Einstellungen kann man behalten, z.B. wenn man später mal wieder das Programm benutzen will; ansonsten kann man diese per Spotlight suchen und auch in den Papierkorb transportieren (die liegen im Ordner \user\library\...).
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Mein neues MBP 13' ist jetzt auch eine gute Woche da. Ist schon ein schickes Teil. Verarbeitung super, keine Tasten schief etc. Eigentlich rundum alles super.

Eine Frage habe ich aber mal. Knacken bei euch auch die Scharniere wenn ihr euer MBP aufklappt? Es ist bei mir zwar kein lautes knacken, aber man hört halt ein Geräusch.
Das tritt z.B. teilweise auch auf, wenn man den Display im aufgeklappten Zustand bewegt. Vielleicht ist die Plastikhülle vom Scharnier locker?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Dieses Knacken kenne ich auch, allerdings habe ich das Unibody MacBook. Ich nehme mal an, dass sich das Plastik irgendwie verkantet.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Also ich habe auch das Macbook pro 13" aber knacken tut bei mir nicht...

Ok ich habe auch noch nie den Lüfter gehört, ich weiß nicht ob ich taub bin oder es so sein soll ^^
Nur das negative daran ist dass das Aluminum extrem heiß wird.

Manchmal sogar zum Spiegeleier braten :p
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Jetzt wo ich die Bilder seh, will ichs noch schneller haben. Hoffentlich kommt mein MacBook Pro bald =)
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
"Glossy" Display!

Also nochmal zu den Eindrücken des Macbook pro´s 13"...
Viele haben ja gesagt bzw. geschrieben das ihnen der "Glossy" Display stört, da er zu starkt reflektiert!
Ich kann diese Aussage nur teilweise bestätigen...
Der Display reflekteirt schon, aber durch die Helligkeit die man erzeugen kann wird diese reflektion als nicht störend empfunden...
(Wenigstens für mich nicht)

Nur der hohe Energie verbrauch könnte man dann als Contra Argument sehen!

Also lange rede kurzer Sinn
Ich finde alles so Perfekt wie es auch ist!


Lieben Gruß
René
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
ich bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines 13 zoll mbp und arbeite tägliche mehrere stunden effektiv mit ihm, im sommer war ich auch des öfteren auf der terasse und ich muss sagen ich hab keine probleme mit reflektionen. das display gleicht diese echt gut aus.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Also ich habe auch das Macbook pro 13" aber knacken tut bei mir nicht...

Ok ich habe auch noch nie den Lüfter gehört, ich weiß nicht ob ich taub bin oder es so sein soll ^^
Nur das negative daran ist dass das Aluminum extrem heiß wird.

Manchmal sogar zum Spiegeleier braten :p

Wie schaffst du das, dass du nicht einmal die Lüfter bisher gehört hast?
Ich habe noch ein "altes" MacBook white und ich höre bei jeder Internetseite mit ein bischen Flash drin die Lüfter auf vollen Touren.
Ist das bei den Alu MacBooks nicht mehr so?
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Ist das bei den Alu MacBooks nicht mehr so?

also wenn ich im iStat nachschau, dann läuft mein lüfter beim normalen betrieb, also internet, itunes, adium und skype immer so um die 2000rpm.
und das gehäuse wird bei mir überhaupt nicht "zum spiegeleier-braten-heiß". :p
aber wenn ich nen film schau - oder ähnliches - dann kanns schon mal sein, dass das alugehäuse etwas warm wird, bzw. der lüfter ein wenig hochdreht.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das neue MBP 13" ist wirklich sehr leise, selbst bei Flash hört man eigentlich nichts. Mein altes MBP geht mir da schon eher auf dem Senkel.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe noch bei keinem meiner Macs (imac, MBP alu, MB alu, MBP 13") die Lüfter gehört (außer bei Updates/Snow leo installation).