• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Moin zusammen!
Mein MacBook Pro ist von 2016 und somit 7 Jahre alt. Langsam aber sicher ist es Zeit für ein neues Gerät.ich bin mir unsicher, was die richtige Wahl ist und benötige dabei Hilfe.
Ich bin Lehrerin und brauche den Mac hauptsächlich für Arbeiten mit Pages, Keynote etc., zum Mails schreiben und für das Internet. Ab und an bearbeite ich Bilder damit. Das war es dann aber auch. Alles in allem also nichts anspruchsvolles. Der Mac sollte zudem gut transportierbar sein, da ich ihn meist mitnehmen und täglich in der Schule brauche.
Der Preisliche Ramen ist erst mal "egal", da ich ja jeden Tag mit dem Mac arbeite und er jetzt auch so lange hält. Ich muss aber auch nicht das neueste Gerät haben.
Danke 😃
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Um möglichst lange mit offiziellen Software-Updates von Apple versorgt zu werden, empfiehlt es sich trotzdem eine möglichst neue Modellreihe zu kaufen.

In Puncto Portabilität empfehlen sich die MacBook Airs. Das 13-Zoll-Gerät ist dabei natürlich kompakter als das 15-Zoll-Gerät. Wenn ich immer nur am Notebook arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich zum 15-Zoll-Gerät tendieren. In der Variante "zu Hause an separatem Monitor angeschlossen und nur ab und zu mal ausschließlich am Notebook" würde ich eher zum 13-Zoll-Gerät greifen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR