• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook zum halben Preis... - Internet Betrug???

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Es gibt dann noch eine Masche... man taucht mit dem Geld dort auf und darf es auch abgeben... nur bekommen tut man dafür nichts - es sei denn, man hat richtig Glück - dann gibt es noch eine auf's Maul. Die freundlichen Typen, die Dich erwarten, wissen ja, wie viel Bargeld Du gerade dabei hast... und auch wenn es nur der Betrag von 50% eines neuen MacBooks ist, ist das schon genug Geld.

Aus diesem Grund sollte man der dunklen Seitenstraße einen belebten, öffentlichen Ort als Treffpunkt vorziehen und jemanden zur Verstärkung mitnehmen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aus diesem Grund sollte man der dunklen Seitenstraße einen belebten, öffentlichen Ort als Treffpunkt vorziehen und jemanden zur Verstärkung mitnehmen.
Noch besser: Erst gar kein Treffen arrangieren. Diese Angebote existieren nicht. Das ist ein ganz perfide Betrugsmasche, auf die überraschenderweise immer noch Leute reinfallen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
auf die überraschenderweise immer noch Leute reinfallen.

Ja, verwunderlich ist das, aber wenn der Geiz einen packt, dann schaltet das Hirn aus, nur so erwähnt, die Nigeria Connection, ein Betrugsnetzwerk, das bestimmt schon 20 Jahre funktioniert und dessen Masche eigentlich immer gleich geblieben ist, ob früher per Fax, Brief oder jetzt per eMail, macht pro Jahr immer noch ca. 5 Milliarden Dollar Umsatz und die Anleger, die auf einen derartigen Brief hereinfallen sind allesamt meist das, was man gebildet nennt.
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Ich werde es nicht kaufen...! Genau die Masche zwecks England, Mail auf Englisch, London etc.
Heute kam eine Mail:
Er hätte in Deutschland gearbeitet, sei aber geschäftlich leider seit 2 Tagen schon wieder in London... Er sagt das der Geldtransfer und die Abwicklung des Deals wie folgt läuft aber seht selbst:
Hi,

The macbook is new in box and never used. The macbook have 1 year warranty.

I have worked in Germany but 2 days ago I'm back in London for business.
Please let me explain you how we will make the transaction:
1. First I will send the product to the shipping company and you will receive the tracking number.
2. After that, you will transfer the money (Bank Account) to the escrow company and they will keep the money until you will receive and inspect the package.
3. After you receive the package, you have 7 days to inspect and test it the product.
4. If all is ok with the product, I will receive your money from them.
5. If you are not satisfied with my product, in 24 hours escrow company will back all money.
The transaction is very easy and secure for both of us !
So if you agree with this just provide me the complete name and address where you want the product to be delivered.

I will wait your e-mail as soon is possible.
Many thanks

Das Ding ist für mich gelaufen... Ich werde einfach nicht mehr antworten...
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Unglaublich dieser Typ, er hat das Angebot aus dem Netz genommen... Der denkt, dass er mich hat!!!

Edit:
Ja, verwunderlich ist das, aber wenn der Geiz einen packt, dann schaltet das Hirn aus, nur so erwähnt, die Nigeria Connection, ein Betrugsnetzwerk, das bestimmt schon 20 Jahre funktioniert und dessen Masche eigentlich immer gleich geblieben ist, ob früher per Fax, Brief oder jetzt per eMail, macht pro Jahr immer noch ca. 5 Milliarden Dollar Umsatz und die Anleger, die auf einen derartigen Brief hereinfallen sind allesamt meist das, was man gebildet nennt.

PS: Ich hab ein Gehirn...! Es funktioniert sehr gut! =D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
PS: Ich hab ein Gehirn...! Es funktioniert sehr gut! =D

Ja, das glaube ich dir, sonst hättest du hier nicht gefragt, es ist leider nur so, das bei einigen das Hirn obwohl vorhanden und gut laufend, angesichts einiger vermeintlicher "Schnäppchen" aussetzt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Tja, die Jungs versuchen es immer wieder... und natürlich alles super sicher! Und im Himmel ist Jahrmarkt... (was sogar wahrscheinlicher ist)

Naja, war schön, das Spiel! :-D