• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook Pro bestellt - Geld überwiesen - noch keine Mail

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie das Prozetere bei Apple abläuft. Ich habe die Bestellung gestern abgeschlossen und dann das Geld inklusive einer Referenznummer überwiesen. Die Informationen dazu kamen über den Browser. Eine Mail kam nicht.
Überweisen Sie den Betrag bitte an unseren Zahlungspartner RBS WorldPay:
Name des Empfängers: Bibit B.V.
Kontonummer: 1576278018
Bankleitzahl: 502 304 00
Aber es kam keine Bestellbestätigung.
Zu allem überfluss habe ich bemerkt das ich bei Unimall nochmal 30€ hätte spaaren können.

Weiß jemand mehr?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Du hättest eine Mail mit dem Betreff "Ihre Apple Bestellung Wxxxxxxxxx ist eingegangen" bekommen müssen. Dort sind deine Bestellung und die Zahlungsinformationen nochmal gelistet.
Ich würde an deiner Stelle mal bei Apple anrufen. Die Bestellnummer müsstest du ja haben.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Soweit ich weiß, geht die Bestellung erst richtig los, wenn das Geld tatsächlich bei dem Konto eingegangen ist. Und das kann schonmal bis zu drei Tage dauern. Erst dann bekommst Du die Bestätigung.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Die Bestellnummer hab ich mir nicht Notiert, da ich davon ausgegangen bin direkt eine Email zu bekommen.
Die blieb nun aber aus :/
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Nein, man bekommt, wenn man per Überweisung bestellt, i.d.R. sofort eine Eingangsbestätigung der Bestellung. Wenn das Geld eingetroffen ist, bekommt man eine Auftragsbestätigung.
Wie gesagt, bei Apple anrufen. Mit einem Datenabgleich sollte man deine Bestellung auch ohne Nummer im System finden können.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Schon Probiert. Da haben die heute aber leider zu.

Dann muss ich dort Montag nochmal durchbimmeln :)
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Hallo,

ein Blick in dein Kundenkonto im Apple Online-Store sollte für Gewissheit sorgen,
ob deine Bestellung eingegangen ist oder nicht.

Gruß, Oliver
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
"Auftragseingangsbestätigung: Sie erhalten nur dann eine Bestätigung des Auftragseingangs, wenn Sie nicht mit Kreditkarte bezahlen. In dieser E-Mail finden Sie Informationen zur Zahlung Ihrer Bestellung."

Link:
http://store.apple.com/de/help/orderstatus


Ich muss mich mal selbst zitieren...:) >>>
Apple hat mir heute ca. 1 Stunde nach Bestellung eine Bestätigungs-Email zugeschickt. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich habe auch per Vorkasse bezahlt.
Am Montag online überwiesen, gestern hat Apple das Geld zugewiesen.
Heute änderte der stataus sich auf dersendet.

Hatte keine Mail bekommen. Bei vorlasse steht auch:
Wir senden die bestätigungs Email, sobald die Zahlung eingegangen ist und durch das Banksystem freigegeben wurde.


Jedoch bei der Bestellung stand die Bestellnummer
(diese mit den Bankdaten) hatte ich ausgedruckt...
Mit der W....... Nummer und der Postleitzahl kannst online den status einsehen...

Auch soll bei der Überweisung die Referenznummet angegeben werden:

Dort stand: denke daran, die Referenznummer bei der Zahlung anzugeben. Wenn du diese auslässt, kann dies zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der Bestellung führen.