• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Macbook Pro 13 Retina will nicht auf 10.8.2 updaten.

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Ich habe mir heute ein MBP 13 Retina zugelegt.
Mal abgesehen davon da das ich noch nicht weis wie ich von der Timecapsule nur die wichtigen Daten aufs MB bekomme. ( Photos, Dokumente etc.... / Da MB nur 128 GB Speicher und mein iMac hatte 500GB Festplatte )

Aber egal, mein Hauptproblem ist erst mal das das MB sich nicht auf 10.8.2 updaten lässt.
Warum nicht ?
Habe ich etwas wichtiges verpasst ?

Bitte um Antwort.

Vielen lieben dank schon mal im voraus, ich hoffe diese Frage ist nicht ausgelutscht, denn ich konnte via google und suche noch keine Antwort finden.

Bildschirmfoto 2012-11-21 um 21.25.28.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Welches OS X befindet sich denn auf dem Rechner?
Und kaufen musst du 10.8.2 nicht.
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
OS X 10.8.1 (12B2100) Ist zurzeit drauf. Und wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe tut sich gar nichts.
Er bietet einfach kein update an.
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Bildschirmfoto 2012-11-21 um 21.45.51.jpg
Scheint wohl nur für diejenigen zu sein die bereits auf 10.8.2 geupdatet hatten.
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Stehe vor dem gleichen Problem. Habe hier ein brandneues MacBook Pro 13" Retina mit 10.8.1 und kann nicht auf 10.8.2 updaten und habe folgende Probleme bzw. Features die nicht funktionieren:

- meine iPhone Mediathek kann ich nicht öffnen da von einem 10.8.2 System kommend
- keine Facebook integration
- Nachrichten App funktioniert nicht mit der Handynummer
- Time Machine hängt sich auf

All dies wurde mit 10.8.2 behoben.

Hat jemand von euch schon mit Apple gesprochen? Ich mein es kann ja nicht sein, dass ich Programme und Funktionen nicht nutzen kann!
 

CemY

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
Hallo,

zuerst wie Balkenende sagt die 10.8.2 installieren und dann das zusätzliche Update installieren. Achtet auch auf die verschiedenen Versionen von 10.8.2.

Info: System RequirementsOS X Mountain Lion v10.8.2

http://support.apple.com/de_DE/downl...sxmountainlion 10.8.2 kann hier geladen werden.
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
dann versuch doch mal direkt das erste update auf der Seite zu laden! Das geht nicht, gibt nur ne leere Seite!
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Der Autoupdate liefert ja auch nichts. Leider gibts auch keine Info von Apple, wenn man denn wenigstens wüsste ob das mal besser wird und die noch am Update arbeiten, oder ob es einfach ein Fehler ist?
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Zusätzlich hatte ich noch den Fehler das es ständig die Synchron des iphones mit einer Fehler abbbrach und iTunes sich weigerte bereits gekaufte Musik wegen eines Netzwerkproblems erneut runter zu Laden.
Hab das Gerät heute wiedermacht Dortmund zurückgebracht. Der dortige Apple Genius war auch überfragt und hat das Gerät in Absprache mit Saturn eingetauscht.
ich habe jetzt von Saturn ein neues MacBook Pro 15" zum Preis von 1698 € angeboten bekommen.
Und zugeschlagen.

Irgendwie hat's mich die kleine Festplatte und die fehlende kleine Grafikkarte ehe gestört.
Für meine Ansprüche ( und Gelbeutel ) wäre das MacBook Pro vermutlich sowieso von Anfang an die bessere Wahl gewesen.
Bei ähnlicher Konfiguration hätte ich bei, 15 Zoll Retinanmin. 2800 bezahlt.
 

CemY

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
Ist jetzt wieder weg. Wie es scheint haben sie das Update zurückgezogen. Bin zwar nicht betroffen, aber was sich Apple alles erlaubt in letzter Zeit macht mich sprachlos.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn sie ein defektes Update zurückziehen ist das doch ok oder nicht?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Sie haben 10.8.2 zurückgezogen, aber ein geändertes 10.8.2 für diejenigen bereitgestellt, die 10.8.2 installiert hatten.
 

CemY

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
An sich schon. Mir ging es jetzt auch viel mehr um das Ganze, nicht nur dieses Problem. Sie gehen in letzter Zeit für meinen Geschmack zu viele Kompromisse ein. Aber das hat jetzt mit dem Thema nichts zutun.
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Sie haben 10.8.2 zurückgezogen, aber ein geändertes 10.8.2 für diejenigen bereitgestellt, die 10.8.2 installiert hatten.

Tja, so habe ich mir das auch zusammen gereimt. Aber wann und ob Überhaut jetzt für die neuen Modelle mal ein 10.8.2 Update kommt ist wohl unklar...