• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] Neues Macbook einrichten über den Assistenten, mit Backup aus TM auf externer FP oder ganz neu?

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Guten Morgen,

ich nutze im Moment ein MB Air 2017 und Wechsel auf ein MB Pro 2020.

Meine Fotos und Daten (Office, Adobe, etc.) sind in iCloud und OneDrive zur Sync gespeichert.

Meine Frage:
Wie sollte ich Eurer Meinung nach das MB Pro einrichten?
Über den Migrationsassistenten oder aus einem TM Backup von externer Festplatte oder neu einrichten und über die Sync mit OneDrive und iCloud die Daten nachher wieder verfügbar machen?

Für Eure Meinung und Tipps schon mal Danke.

Ein Hinweis noch: Meine Backup (iMazing 2) des iPhone 11 Pro und des iPad Pro 11 sind auf der Festplatte des MB Air.