• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Updates wurden gestern (ca. 50 min.) durchgeführt: Kein Ton! Defekt?
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Also bei uns finde ich sind die MM Mitarbeiter unfreundlich, habe mein MB jetzt von weiter weg gekauft und war mit dem Service top zufrieden.

Ich kann auch nur empfehlen im Store zu kaufen auspacken und nach fehlern suchen und wenn es keine gibt dann kaufen :p

Mütze
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Updates wurden gestern (ca. 50 min.) durchgeführt: Kein Ton! Defekt?

DAS SMC update auch oder war es von werk aus schon drauf ? Bei dem müssen die lüfter nähmlich auf voller möhre laufen. such mal nochmal nach neuen Updates ;) (->Softwareaktualisierung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Bei mir war das auch komisch ich stelle alles ein die standart einstellung wlan ect. aufeinmal wenn ich die taste F11 gedrückt habe kam Widgets !
Sofort OS X neu installiert ! und jetzt klappt alles :D
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
DAS SMC update auch oder war es von werk aus schon drauf ? Bei dem müssen die lüfter nähmlich auf voller möhre laufen. such mal nochmal nach neuen Updates ;) (->Softwareaktualisierung)

Softwareaktualisierung sagt nix Neues. Was ist SMC, bitte?
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
ich schreibe jetzt mal meine erfahrungen:

ich hab am 23.12. mein macbook geliefert bekommen und es am 24. ausgepackt.
leider hatte ich nicht soviel glück wie die meisten hier im forum denn das macbook machte für mich schon beim auspacken einen "gebrauchten" eindruck, denn:

1. hat der akkudeckel eine delle an der oberfläche
2. sind am alu unterhalb des trackpads zwei flecken, welche sich nicht entfernen lassen
3. ist die zwischen alu und trackpad deutlich verbeult

meine problem ist jetzt, dass ich bis gestern abend auf skiurlaub war und deswegen nicht die möglichkeit hatte bei apple anzurufen. - glaubt ihr, die stellen sich quer?
ich bin zwar noch innerhalb der zwei wochen rückgaberecht aber apple könnte ja behaupten, dass die "gebrauchsspuren" die das macbook schon beim auspacken hatte, ja auch von mir sein könnten...

hat jemand von euch erfahrungen in solchen angelegenheiten?o_O

glaubt ihr, dass apple so dreist ist und geräte, die innerhalb der zwei wochen nach einem onlinekauf wieder zurückgeschickt worden sind, zum teil wieder als neuverkauft? ich hatte bei diesem macbook auf jeden fall diesen anschein...
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
2 wochen sind 2 wochen, das müssen nicht immer mangeln sein das kann ja auch sein das du mit dem gerät nicht zu frieden bist, wenn es geht nimm dein geld und kaufe es bei MM da kannst du es auspacken im laden und dir ein einwandfreies MB zulegen habe ich auch so gemacht :p und bin glücklich^^

Mütze
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
wie hört man denn seine lüfter muss man da ein update (aktualisierung) machen?
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ich habe auch grade gehört da dreht was, aber koennte auch die festplatte sein :p
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Geräusche erkennen oder was ;)
Hmm ich schau einfach ob er mein Dreck einsaugt dann sind die lüfter an ;)
Gute Idee?
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
meins wird erst Mittwoch geliefert und das Warten quält wirklich :-D

Kann mir jemand sagen, welches der verbauten Displays (es wurden ja mehrere Hersteller beim MB verbaut) "gut" ist und welches eher nicht? Woran kann ich ausmachen, von welchem Hersteller mein MB Display ist?

Danke schon mal
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Musst mal im sehr viele seiten zurück blättern das hatten wir auch hier im Thread, weiss aber nicht genau welche seite ! Sorry

Mütze
 

frankenfisch

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
18
meins wird erst Mittwoch geliefert und das Warten quält wirklich :-D

Kann mir jemand sagen, welches der verbauten Displays (es wurden ja mehrere Hersteller beim MB verbaut) "gut" ist und welches eher nicht? Woran kann ich ausmachen, von welchem Hersteller mein MB Display ist?

Danke schon mal

Die tun sich jetzt nicht wirklich viel. Es ist nicht so, dass Du mit einem Display eine
wesentlich höhere Qualität bekommen würdest als mit einem anderen.

Gruß, ff