• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
hi also mein MBP habe ich vor ein paar tagen bekommen und muss sagen es hat keinerlei mängel ist wirklich alles einwandfrei ;)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ All
War heute bei media markt und habe dort mein macbook late abgeholt und gleich im laden ausgepackt muss sagen keine fehler keine schiefen tasten und trackpad aus 100% funktionsfähig, ich kann es nur jedem empfehlen. Kauft euer mac im laden da könnt ihr es euch ansehen auspacken und ein einwandfreies macbook kaufen ich habe auch statt 1300 Euro nur 1280 euro bezahlt und habe
Core 2,00 GHZ
4 GB Ram
160 GB festplatte
13,3 Zoll

Bin Voll Zufrieden als Mac einsteiger !!! :D

MfG. Mütze
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
"Nur" 1280 statt 1300€? WOW!!! :D 5-10% sollten auch bei MM drin sein. Oder man sollte sich Zugaben in diesem Wert geben lassen.

Aber freut mich, dass dir dein MB so gut gefällt.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
japp, ja eigentlich ist auch bekannt media markt geht garnicht runter von preis und vorallem nicht von Apple Geräten, weil apple nicht will das die geräte hinterher geschmissen werden wie (Acer, Samsung usw.) weil Apple einfach eine Edle Notebook marke ist, deswegen gehen die auch nicht vom preis runter. Sie wissen jemand der weiss was apple kann der kauft das auch so für den vollen preis :D so wie wir alle Mac User :D

Mfg. Mütze
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Naja, MM verkauft die Geräte im Namen und auf Rechnung von Apple. Apple muss einiges an MSH zahlen damit die ein paar Quadratmeter Fläche zur Verfügung stellen. (Quelle liefer ich morgen) So wie Tankstellen das Benzin (Mal unten auf der Quittung schauen). Deswegen haben die auch kein Interesse daran auf Mac Produkte "hinzuberaten" oder Kaufanreize zu bieten. Dafür muss Apple schon einen Promoter schicken. Abgesehen davon kosten die meisten Produkte bei MSH gleich viel oder mehr als die Preisempfehlung des Herstellers.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ja, muss sowieso sagen Media Markt hat keine Fachkompitenz, manche Verkäufer haben von nix ne ahnung und erzählen dummes zeug, um glauben der Kunde (Wir) sind dann so dumm und kaufen das...!!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das Alu der neuen MB(P)s sieht zwar schön aus, ist aber sehr weich (halt Alu). Da das Material nicht sehr dick ist, kommen sehr schnell Beulen in die Oberfläche.

Nicht umsonst wählen andere Hersteller (Lenovo, Dell, HP) Magnesiumlegierungen für ihre Top-Notebooks. Magnesium ist leichter und trotzdem deutlich widerstandsfähiger als Alu. Aber Alu sieht halt besser aus ;)

Nun ja. Ich habe noch nie ein dermaßen Massives Notebook in der Hand gehalten. Habe selbst ein VAIO mit Magnesiumlegierung - kommt aber bei weitem nicht an das Alu an. Habe hier im Forum schon von einem Fall gehört, bei dem das Macbook 1,5m auf sehr harten Boden gefallen ist - und das Macbook funktioniert immernoch. Zwar muss man Dellen in kauf nehmen wenn man sein Notebook derart schlecht behandelt - allerdings macht sich die Unibody-Fertigung in der Gesamtstabilität besser als Topmodellen anderer Hersteller.

mfg thexm
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Was macht man denn als Vaio (Windows User) im Mac Forum :D Kleine Frage am Rande
Bin neugierig^^

Ja es stimmt mit dem Uni-Boody hat apple sich selber übertroffen nur schade das es schiefe tasten ab und zu gibt, habe aber selber keine ein einwandfreies bekommen :D


MfG. Mütze
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ich hoffe es ich war auch so hmm Windows... und dann einfach gewechselt benutze es zwar erst seit heute aber finde OS X jetzt schon besser... :D
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo!

Ich habe mein MBP jetzt schon zwar 3 Wochen, aber hier meine Erfahrungen:

Gerät angekommen, ausgepackt .... und was sticht ins Auge?!
--> Displaydeckel verzogen bzw. Spaltmaß nicht gleichmäßig.
--> Man kann mehrere Blatt Papier an der Stelle links neben der Ausfräsung reinstecken.
--> Schaut man von der Seite am Display entlang sieht man eine deutliche Delle.

Danach bin ich dann erstmal zu Media Markt und habe mal verglichen - mit dem Ergebnis
dass dort jedes MBP in Ordnung war. Tja, dumm gelaufen und ärgerlich.

Nach 1 Woche fing dann auch noch das Displayscharnier an zu quietschen.
Ansonsten keinerlei andere Fehler, aber das reicht ja auch schon.

Bisher hatte ich bei keinem Mac-Produkt was zu meckern, aber diesmal bin ich schon etwas über
die Endkontrolle eines 2500 Euro Notebooks verwundert.
Hoffen wir dass jetzt mein Apple Händler das Display vernünftig und flott austauscht.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Hallo,
habe gestern mein neues Macbook 13,3, 2,4 Ghz geliefert bekommen. Ich muss wirklich sagen das ich zu Anfangs sehr skeptisch war, bei dem was man hier alles gelesen hat. ABER. Das Macbook ist fehlerfrei und es ist mit Abstand das geilste Notebook was ich je hatte. Ich bin Umsteiger und hatte vorher ein Thinkpad T60 sowie Windows. Ich habe definitiv nichts bereut und habe mich auch wirklich schnell zurecht gefunden mit dem Betriebssystem. Windows ist privat nun Geschichte. Auf der Arbeit leider nicht. Auch die ganzen Diskussion über das Display kann ich nicht nachvollziehen. Das Display ist absolut super. Alles in allem absolut empfehlenswert.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Bin auch EInsteiger und bin auch 100% zufrieden Mac OS X ist einfach Suppi :D
Und nicht verbugt wie Winrotz oder Windows..

Mütze
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
So, nach einigen Tagen möchte ich hier auch kurz meine Erfahrungen niederschreiben.

Nach 5 Jahren mit einem Powerbook habe ich mir am 23.12. das neue MacBook Pro gekauft, da sich das Display von meinem PB verabschiedet hatte.

Ich habe es beim MM gekauft und habe anstatt 1799,- nur 1700,- Euro bezahlt.

Der Zustand des Gerätes ist absolut einwandfrei.

Trackpad läuft problemlos und ist absolut genial.
Schiefe Tasten habe ich auch keine, finde nur, dass man sich erst ein wenig an die neue Art der Tastatur gewöhnen muss, was aber sehr schnell geht.
Die Spaltmaße und auch der Akkudeckel sind absolut top.

Bisherig hatte ich nur zwei negative Punkte:

1. Einen Kernel-Panic, dessen Ursache ich leider noch nicht feststellen konnte

2. Lüfter, die von der Softwareeinstellung her viel zu spät hochlaufen, was vielleicht auch Punkt 1 verursacht hat. Nach Installation von FanControl arbeiten die Lüfter jetzt aber optimal.

So, ich hoffe, ich konnte hier einigen Unentschiedenen bei der Kaufüberlegung helfen.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
100 Punkte :D
Ok keine weiteren fragen, war ja nur neugierig ^^
Ich kann nur sagen sich ein Mac anzuschaffen ist die beste investition im ganzen Leben !!

Mütze
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
100 Punkte :D
Ok keine weiteren fragen, war ja nur neugierig ^^
Ich kann nur sagen sich ein Mac anzuschaffen ist die beste investition im ganzen Leben !!

Mütze

kommt drauf an wann man lebt und wie sich die Aktion entwickeln. Apple Aktion können durchaus lohnender sein da man sich in 5 jahren von dem geld für ein MBP vielleicht 5 MBP kaufen kann ;)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Wie man lebt, sparen?! bin auch Azubi und habe es mir zusammen gespart indem ich mein Windows Laptop verkauft habe und noch bisschen gespart habe aber es stimmt schon apple hat die preise hoch, aber man bekommt was fürs geld

Mütze
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mein Kurz-Statement:

MB bei MM gekauft, einwandfreie Ware, nicht das Kleinste Makel! Top!

Angebot vor Kauf erhalten: Sollte etwas zu beanstanden sein, wäre jeder MM in Deutschland mein Ansprechpartner, wo ein sofortiger und diskussionsloser 1 zu 1 Tausch durchgeführt werden würde.

Na dann...

P.S.: Den Lüfter habe ich bisher noch nicht gehört, hat es überhaupt einen:p?