• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iWork für Disc- Käufer nicht verfügbar?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
===================================
(Vorläufige?) LÖSUNG GEFUNDEN!
Dank des AT- Users fra.mac gibt es nun eine vorläufige Lösung, bis Apple die Updates für alle freischaltet, bzw. den Bug fixt, der die Anzeige verhindert. Fakt ist, dass anscheinend alle das Update erhalten, sowohl für iWork, als auch iLife – egal ob über den MAS gekauft, oder als CD bekommen. Gut so.

Lösung:
Systemsprache in den Systemeinstellungen unter Sprache und Region auf Englisch (US) ändern, den Mac neu starten und auf die Update- Sektion des App Stores schalten. Nun sollten alle Updates angezeigt werden. Nach der installation kann das System wieder auf deutsch gestellt werden und alles ist so wie es sein sollte.
Also alles doch nicht so schlimm wie erwartet! :)

===================================
Originaler Beitrag:

Guten Tag,
ich habe iWork vor knapp drei Jahren, als der Mac App Store gerade neu war, iWork für meinen damals neuen Mac vorinstallieren lassen - eine Disc lag bei.

Vorhin wurde schließlich das neue iWork vorgestellt und das Update steht für Nutzer, welche die iWork Apps im Mac App Store gekauft haben bereits kostenlos zur Verfügung.
Ich habe jedoch noch kein Update für iWork zur Verfügung, normalerweise kamen diese Updates dann einfach als Systemupdate dazu.

Daher frage ich mich, ob Apple sich jetzt die Frechheit erlaubt hat, die Disc- Käufer einfach auszugrenzen und zu zwingen, sich die ganzen Apps für immerhin 60€ erneut zu kaufen.

da das ganze erst ein paar Stunden her ist, habe ich noch keine Infos gefunden!
Weiss jemand von euch bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bzielke

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
1
Habe das gleiche Probleme.
Nach ein wenig googlen, bin ich nun soweit das ich sagen kann: Wir DVD-Käufer dürfen uns iWork neu anschaffen!

Prinzipiell zahl ich gern für neue Software, wenn sie auch das hergibt, was sie verspricht, ABER:
1. Apple haut die Software eh kostenlos für neue Mac-Kunden raus...
2. Wer die Software direkt im AppStore gekauft hat, bekommt ebenfalls ein kostenloses Update

Da ist es schon ein Schlag ins Gesicht, dass Apple hier, die "Alteingesessenen" so benachteiligt.


EDIT: Gerade in einem anderem Forum gefunden:
Just got off the phone with Apple. iWork '09 retail box purchases will receive the update. They are aware of the bug and just ask us to be patient. We will get it for free!

Was sagt uns das?
Schön den Support nerven, bis Apple nachgibt! ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und nicht immer über 60 € aufregen wenn man mindestens 1000 € für einen Mac ausgibt.

Also Logic Nutzer hat jedes große Update (4-5-6-7-8-9-X) Geld gekostet. Ebenso bei Final Cut.

Ich finde es ja toll, dass Apple momentan so viel "for free" raushaut. Aber es führt bei vielen zu einer Selbstverständlichkeit.

Wenn das nächste OS X 4,99 € kosten würde gibt es ein Aufschrei durch das Forum
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Und nicht immer über 60 € aufregen wenn man mindestens 1000 € für einen Mac ausgibt.

Also Logic Nutzer hat jedes große Update (4-5-6-7-8-9-X) Geld gekostet. Ebenso bei Final Cut.

Ich finde es ja toll, dass Apple momentan so viel "for free" raushaut. Aber es führt bei vielen zu einer Selbstverständlichkeit.

Wenn das nächste OS X 4,99 € kosten würde gibt es ein Aufschrei durch das Forum 

Nein, darum geht es nicht. Überhaupt nicht.
Wenn Apple das gestrige Update als iWork '13 vorgestellt hätte, und jeder der es haben möchte sich das ganze neu kaufen müsste, wäre mir das egal und ich würde es mir kaufen. Da jedoch Kunden, die iWork zur gleichen Zeit wie ich damals im Mac App Store gekauft haben, das Update bereits haben, wäre es ziemlich frech die Anderen User zu benachteiligen und zwei Mal zur Kasse zu beten.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Im Prinzip habe ich ein ähnliches Problem. Auch ich habe das Programm irgendwann gekauft und müsste es auch neu kaufen. Würde mir auch nichts ausmachen, aber ich kann trotzdem nicht updaten, da für die neue Version Mavericks vorausgesetzt wird. Mein iMac ist noch keine 6 Monate alt und schon kann ich die aktuellen Programme nicht laden. Ich finde es von Apple schon ziemlich unverschämt bei den neuen Programmversionen das neueste Betriebsystem vorauszusetzen. So kann man sich auch die Kunden vergraulen.
Ich würde auch gerne auf Mavericks updaten, aber geschätzte 40 Stunden Ladezeit sind mir einfach zu viel.
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
@Arthur
Musst ja nicht gleich heute updaten. Wenn es deine Geduld zulässt wartest du ein paar Tage, dann ladet Maverik deutlich unter 40h.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
@picnik
Danke für den Tipp. Ich wollte sowieso noch warten, aber normalerweise benötige ich für 1GB laden aus dem Internet etw 5-6 Stunden. Aber es zeichnet sich für die lahme Übertragungsrate eine Lösung an. Angeblich stehen bei uns ab nächstem Monat 50.000 kb zur Verfügung, aber nur für Kunden, die nicht an die Teletubbies gebunden sind, und das bin ich noch bis Mai 2014.
 

paelzersebbi

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
4
Also ich hab ein 2011er Macbook mit iLife, iWork usw. und ich kann auch nicht updaten. Keins meiner Programme wird in meinen bisherigen Einkäufen im Mac Appstore angezeigt. Bis ich gestern Mavericks installiert hatte, ging aber zumindest noch das Update über den Store. Nach dem ich Mavericks clean installiert hatte und iWork und iLife von CD jeweils installiert hatte, musste ich die Apps teilweise manuell mit Paketen von der Webseite von Apple updaten, denn iPhoto und Pages verweigerten den Start komplett und Updates über den MAS gehen auch nicht mehr... alles sehr verwirrend. Ich will einfach meine Apps in den Einkäufen haben... fertig... manche bekommen ja angezeigt, dass sie ihre iLife-Apps zum Konto hinzufügen können... ich konnte das noch nie.
 

yellowm

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
6
Bin auch betroffen, ich war vermutlich der letzte Depp, der iWorks auf DVD gekauft hat und jetzt unter frisch installiertem Mavericks wird im MAS kein Update angezeigt. Wie Bielke schon schreibt, scheint das wohl noch nachgereicht zu werden. Meine Google-Recherche hat mich zu folgender Pressemitteilung geführt: http://www.apple.com/pr/library/201...on-iWork-and-iLife-Apps-for-OS-X-and-iOS.html
Zitat:
Existing users running Mavericks can update their apps for free from the Mac App Store℠.
Zitat Ende.
Also abwarten und Tee trinken...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Updates auf iPhoto und iMovie erfolgen erst, wenn man auch auf Mavericks hochgesprungen ist. Vorher taucht es nicht auf.

Für die iWork DVD Käufer. Noch ein wenig Geduld. Wie schon geschrieben soll das nachgereicht werden.

Zum Glück funktionieren die alten Versionen ja noch
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich habe mal gehört, dass man als Käufer der Disc Version seine Lizenz in den Mac App Store übertragen kann, so dass die drei iWork Apps dann als gekauft im MAS angezeigt werden. Weiss jemand da bescheid?
 

yellowm

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
6
@colacastell: Wüsste nicht, war ja auch bisher nicht nötig, da ja die updates alle gingen…..
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Einfach die Systemsprache des Mac in "Englisch" ändern, dann neu starten und .... App Store öffnen. Holla, alle Aktualisierungen werden nun angezeigt.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Nach erfolglosen rumdiskutieren mit der Apple Hotline hat der oben genannte Tipp mit der Systemsprache Abhilfe geschafft.
Die Updates sind drauf, und auf deutsch.

Als ehrlicher Käufer möchte ich auch zeitnahe Updates.
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Das klappt ja, Vielen Dank!
Wenn ich dann wieder Deutsch habe werden da auch Updates angezeigt?
Nicht das ich immer in Englisch umstellen muss...
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Guter Tip! Danke! Updates (iWork und iLife) laden gerade...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Einfach die Systemsprache des Mac in "Englisch" ändern, dann neu starten und .... App Store öffnen. Holla, alle Aktualisierungen werden nun angezeigt.

Hat ebenfalls bei mir funktioniert. Woran das wohl liegen mag... Sogar der App Store ist weiterhin auf Deutsch (wegen deutscher Apple ID) und die Updates werden mit deutscher Beschreibung angezeigt. Wirklich komisch; würde mich interessieren was nun die Systemsprache mit der Anzeige von Updates zu tun hat!