• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5] Neues iPhone und neuer iMac, Backup klappt nicht richtig

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen. :)

Folgender Fall:
Neben einem kürzlich erworbenen iPhone 5 habe ich mir auch einen iMac zugelegt. Davor hatte ich iPhone 4 und einen Windows PC.

Das iPhone 4 war auf meinem Windows PC regestriert und wurde dort auch immer synchronisiert. Nun möchte ich alle Daten, Apps etc vom iPhone 4 auf das 5er schieben. Aber am iMac da der andere Rechner schon im Keller steht. ;)

Also das 4er an den Mac angeschlossen und die Synchro sofort abgebrochen da ja sonnst alle Daten auf diesen gelöscht werden (oder nicht?). Rechtsklick auf Telefon und auf "sichern" geklickt. Spiele ich dieses Backup nun aufs 5er ist alles bis auf die Apps wieder vorhanden.

Wie bekomme ich die Apps auch auf das 5er ? o_O
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du meldest Dich im iTunes Store an, klickst rechts in der Menüspalte auf "Gekaufte Artikel", wählst dann oben den Reiter "Apps" aus und klickst unten rechts auf "Alle laden".

Dann werden alle Deine gekauften Apps auf den iMac erneut heruntergeladen.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ich möchte aber die Apps die auf meinem iPhone sind kopieren und nicht alle neu runterladen. Mir geht es da vor allem um meine Spielstände von bestimmten Games.

Kurz: Backup vom 4er auf 5er.

Davon dass ich einfach meine Einkäufe neu Laden möchte habe ich nichts gesagt ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
skymaster Ist das eine Feststellung oder ein Frage? Deine Angaben sind etwas mager , dass dir hier User helfen könnten.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Davon dass ich einfach meine Einkäufe neu Laden möchte habe ich nichts gesagt ;)
Das stimmt. Du fragtest:

[...] Wie bekomme ich die Apps auch auf das 5er ? o_O [...] Aber am iMac da der andere Rechner schon im Keller steht. ;) [...]
Und dafür war meine Antwort erstmal passend... ;)

Aber da Du ja einen 1:1 Import inklusive In-App-Datenstände haben willst, siehe Balkenende's Post... :)