• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Iphone und Apple Watch: Reihenfolge

mjbrunner

Granny Smith
Registriert
04.02.12
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bei mir steht (wie bei vielen von euch) in den nöchsten der Kauf von einem neuen Iphone auf dem Programm.
Dazu möchte ich mir gleich auch eine neue Apple Watch kaufen.

Was ist die „richtige“ Reihenfolge beim Einrichten? Zuerst Iphone oder zuerst Apple Watch?
Habe zurzeit das Iphone X und die Apple Watch Series 2.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, was man zuerst einrichten soll.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Marcel
 

mjbrunner

Granny Smith
Registriert
04.02.12
Beiträge
16
Komische Antwort!!

Dann versuche ich mal zu "verstehen".

- Alte Apple Watch entkoppeln (Backup wird gemacht)
- Backup altes Iphone
- neues Iphone einrichten
- neue Apple Watch einrichten

Ist das so "richtig"?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So wie du es beschrieben hast ist es richtig. Am besten dann das Backup vom iPhone über iTunes verschlüsselt machen, dann werden auch die Health-Daten und alle Passwörter mit übertragen.
 

Mitglied 105235

Gast
  1. aktuelle Apple Watch Entkoppeln vom aktuellen iPhone, so wird auch von der Uhr auf dem iPhone angelegt
  2. Backup von iPhone machen
  3. iPhone abschalten oder in den Flugmodus gehen
  4. Neues iPhone über das Backup einrichten
  5. Neue Apple Watch mit den neuen iPhone Koppeln, dabei wirst du gefragt ob du das Backup nutzen willst.

Wenn alles nun so ist wie es sein soll, kann das alte iPhone wieder zurückgesetzt werden. Der Grund warum es sinnvoll ist es abzuschalten oder in den Flugmodus zu gehen ist nur das keine neuen Daten so auf das iPhone kommen können.
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Ist das nicht so, dass beim entkoppeln einer Apple Watch auch die Daten aus Health und Watch gelöscht werden?