• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Neues Iphone, Ordner Dateien leer...

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
Hallo zusammen,

habe ein neues Iphone und habe von meinem alten Iphone ein Backup über den Mac / Itunes erstellt und auf das neue aufgespielt.

Lief auch alles problemlos und alle Apps und Einstellungen wurden auf das neue Iphone übernommen.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Ordner Dateien leer ist. Er zeigt mir zwar an, dass 13 GB belegt sind aber es ist kein einziger Ordner sichtbar.
Zudem hat er mir die Daten von der Health App nicht übernommen.

Ich hatte das damals schon mal bei einem Iphone Wechsel und hab mir dann irgendwie die kompletten Ordner und Dateien aus der icloud gelöscht?!
Das würde ich natürlich gerne vermeiden.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruss
Kranizzle
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Manchmal dauert es etwas länger. Immer noch keine Dateien sichtbar?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Die Health Daten werden nur in einem verschlüsselten Backup gesichert.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Die Health Daten werden nur in einem verschlüsselten Backup gesichert.

Wie meinst Du das?
Ein ganz normaler Backup in der Cloud beinhaltet auch die Health Daten. Die werden zwar verschlüsselt aber das geschieht automatisch, ohne dass sich der Benutzer darum kümmern muss.

Edit: Ich habe erst jetzt gelesen, dass es sich hier um ein Backup über iTunes handelt. In dem Fall muss die Sicherung tatsächlich vom Benutzer verschlüsselt werden.

und habe von meinem alten Iphone ein Backup über den Mac / Itunes erstellt und auf das neue aufgespielt.

Hast Du auch eine Sicherung in der Cloud mit dem alten iPhone gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Wenn Du das alte iPhone noch hast, kannst Du es über iTunes (in einem verschlüsselten Backup) nochmals sichern und anschließend aus der verschlüsselter Sicherung das neue iPhone wiederherstellen.
 

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
Wenn Du das alte iPhone noch hast, kannst Du es über iTunes (in einem verschlüsselten Backup) nochmals sichern und anschließend aus der verschlüsselter Sicherung das neue iPhone wiederherstellen.

Okay, danke. Das werde ich dann mal morgen ausprobieren.
 

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
So... heute morgen bevor ich die Wiederherstellung mit dem verschlüsselten Backup gemacht habe, waren die Ordner und Dateien im Ordner Dateien auch wieder da. Nach der Wiederherstellung sind sie jetzt erstmal wieder verschwunden. Aber die werden dann sicherlich auch bald wieder auftauchen.

Die Health Daten sind auch wieder da!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch.
Bisher hatte ich immer das icloud Backup in den Einstellung ausgeschaltet. Wenn ich das jetzt einschalte, werden dann zukünftig u.a. die Health Daten automatisch gesichert?
 

Mitglied 105235

Gast
Bisher hatte ich immer das icloud Backup in den Einstellung ausgeschaltet. Wenn ich das jetzt einschalte, werden dann zukünftig u.a. die Health Daten automatisch gesichert?
Ja, denn das iCloud Backup wird 1x am Tag gemacht, wenn das iPhone im WLAN ist und am Stromnetz hängt.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn ich das jetzt einschalte, werden dann zukünftig u.a. die Health Daten automatisch gesichert?
Am Besten ist es, wenn Du das hier mal liest.
Ich nutze beide Varianten. iCloud-Backup und regelmäßige Backups in iTunes.

Ja, denn das iCloud Backup wird 1x am Tag gemacht, wenn das iPhone im WLAN ist und am Stromnetz hängt.
Das sehe ich aber anders, Zitat aus dem verlinkten Support-Dokument:

Was bewirkt das iCloud-Backup?

Ein Backup Ihres iPhone, iPad und iPod touch umfasst nur Daten und Einstellungen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Es umfasst nicht die Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind. Dazu gehören Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Mail, Notizen, Sprachmemos3, geteilte Fotos, iCloud-Fotos, Gesundheitsdaten, Anrufliste4 und Dateien, die Sie in iCloud Drive gespeichert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
@Gwadro stimmt, aber da steht auch "umfasst nicht die Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind". @Kranizzle hat wie es scheint nicht unter iCloud -> Health aktiv, sonst hätten die Health Daten sich auch mit der Zeit wieder Synchronisieren müssen, so wie es die Daten von der Dateien App auch gemacht machen.
 

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
Hmm... die Health app ist aber in den Einstellungen bei icloud eingeschaltet
Ich hab jetzt jedenfalls auch mal das icloud Backup eingeschaltet und lasse mich dann spätestens bei meinem nächsten iphone mal überraschen

Danke noch mal und rutscht gut rüber!
 

Mitglied 105235

Gast
Hmm... die Health app ist aber in den Einstellungen bei icloud eingeschaltet
Das ist seltsam, eigentlich sollten die Daten dann auch wieder kommen. Dauert halt nur aber für die Zukunft weiß du es ja, ein verschlüsseltes Backup über iTunes und diese Daten sind sofort wieder da.

Das Verschlüsselte Backup über iTunes hat gegenüber den normalen iTunes Backup auch den Vorteil, dass WLAN Passwörter etc. nicht erneut eingeben werden müssen.
 

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
Das ist seltsam, eigentlich sollten die Daten dann auch wieder kommen. Dauert halt nur aber für die Zukunft weiß du es ja, ein verschlüsseltes Backup über iTunes und diese Daten sind sofort wieder da.

Das Verschlüsselte Backup über iTunes hat gegenüber den normalen iTunes Backup auch den Vorteil, dass WLAN Passwörter etc. nicht erneut eingeben werden müssen.

Ja! Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235