• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

mikeffm

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
iphone aus cz od. it.

@prolinesurfer
es geht ja nicht um die schaffung eines marktplatzes sondern - wenn man es so will - um die vereinbarung von mitfahrgelenheiten für iphones.
wer eine solche zu bieten hat sollte sich doch melden können. handel, ausdrücklich ausgeschlossen. sinn und zweck wäre das bilden regionaler "einkaufsgemeinschaften" mit ersatz der benzinkosten.
 

mikeffm

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
iphone aus cz od. it.

dann warten wir mal auf die antwort / das urteil....;)
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
iPhone aus CZ

Hallo Leute!

Beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema iPhone im Ausland ohne Netlock.
Bei Vodafone scheint das ganze ja am unkompliziertesten überhaupt zu sein. Dank der FAQ hab ich auch gleich rausgefunden wo es das iP auch gibt. Fettes Lob an den FAQ Ersteller.

Von diesem Shop würd ich mir das gern holen (wohn an der Tschechischen Grenze in Ö), doch i komm nicht zu dem Shop. Dauernd besetzt. Kann ich überhaupt aus Österreich raus eine CZ 0800er nummer anrufen?

Das zweite wäre die Frage, wegen des Österreichischen Providers A1 der da iP ja offiziell nicht verkauft. Kann ich die Internet einstellungen am Gerät auch händisch eingeben, weil von A1 werde ich da wenige hilfe bekommen wenn Sie das Gerät nicht im Programm haben.

Funktionieren sollten die Dienste ja sonst alle, oder hab ich etwas übersehen?

Besten Dank,
Christoph
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
hallo nathea,
wäre es nicht sinnvoll hierfür eine rubrik zu schaffen. ...)
Es ist schon seltsam, dass Du dieselbe Frage einmal öffentlich und einmal per PN stellst.

Aber um die Konsistenz zu wahren und auch weil ich (wir) nichts zu verbergen habe(n), hier meine Antwort:
Hallo Mike,

Apfeltalk ist keine Verkaufsplattform und bietet auch keinen Marktplatz mehr. Dies hat handfeste Gründe, die in Betrugsversuchen und regelmäßigen Auskunftsersuchen von Strafbehörden gegenüber den Forenbetreibern gipfelten. Darüber hinaus waren die Threads und Beiträge stets ein Quell für jede Menge Ärger.

Daher wurde auch die Möglichkeit wieder entfernt, hier Dinge zu kaufen, zu verkaufen und sich zu Verkäufen oder Käufen abzusprechen. Dies ist eine "globale" Entscheidung, die wir nicht an einzelnen Schauplätzen wieder aufweichen werden.

Diese Entscheidung bitten wir auch Dich und die eventuellen anderen Interessenten zu akzeptieren.

Es gibt reichlich andere Möglichkeiten und Foren, um sich miteinander in Kontakt zu bringen und abzusprechen, Apfeltalk jedoch ist hierfür keine Plattform.

Gruß,
Nathea
Damit betrachten wir das Thema als erledigt. Es wird aktuell keinen Marktplatz geben, ebensowenig wie "aufgeweichte" Stellen, an denen Verkaufsabsprachen getroffen werden können.

Bitte akzeptiert unsere schon vor längerer Zeit getroffene Teamentscheidung. Weiteres Nachbohren bringt nichts.
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Hab grad mit der Hotline tel. Support ja - aber nur die Provider Einstellung werden rausgerückt, wie man das macht muss der User wissen.

Vodafone in D verkauft ja auch iPhones, die sollten es ja wissen. A1 in A hat ja das Gerät nicht in seinem Programm. Das ist meiner Meinung nach der unterschied.
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Kann es sein das die einzelnen Shops in CZ keine eigene Nummer haben für Rückfragen? Finde ständig diese ominöse 0800 777 777 Nummer, die aus Österreich nicht funktioniert?
 

Titleist82

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
Hi, in Belgien ist das iphone auch teurer geworden. Ich war Dienstag dort und bei Mobistar wird das iPhone nur noch mit einen Accessoirepaket an "Ausländer" verkauft und kostet mit dem Paket 585,20€ für die 8GB Version. In dem Paket ist eine Ledertasche, 1 Set Displayfolien (3Stück), 1 iPhone/iPod USB-Kabel und ein 2 in 1 USB Adapter für die Steckdose sowie fürs Auto. Ich hatte zuvor bei 3 Shops angerufen. Bei einem war dauernd besetzt und bei den anderen beiden hat man mir gesagt, dass sie das iPhone nur noch mit dem Paket verkaufen. Schon blöd, dass die iPhones überall teuerer werden, aber wenigsten bekommt man bei Mobistar noch etwas für die 60€, die man mehr zahlen muss. Ich war in Maasmechelen und es hat sich schon allein wegen der sehr sehr attraktiven Verkäuferin gelohnt ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hab grad mit der Hotline tel. Support ja - aber nur die Provider Einstellung werden rausgerückt, wie man das macht muss der User wissen.

Vodafone in D verkauft ja auch iPhones, die sollten es ja wissen. A1 in A hat ja das Gerät nicht in seinem Programm. Das ist meiner Meinung nach der unterschied.

Vodafone in D heisst was ? vodafone deutschland .... wenn das so ist dann liegst du aber falsch ...die duerfen es nicht verkaufen nach einem entsprechenden gerichtsurteil .... die bieten lediglich ihren kunden einen iPhone tarif an
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Vodafone in D heisst was ? vodafone deutschland .... wenn das so ist dann liegst du aber falsch ...die duerfen es nicht verkaufen nach einem entsprechenden gerichtsurteil .... die bieten lediglich ihren kunden einen iPhone tarif an

manche vodafone-filialen verkaufen es, wenn auch inoffiziell. siehe mein faq.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
simyo verkauft es auch in deutschland frei für alle netze. allerdings grad ausverkauft.

find die preise, für ein freies in DE erhältliches mit Garantie Apple DE auch human. 680 fürs 16er..

http://www.chip.de/news/Ohne-Simlock-iPhone-3G-bei-simyo-schon-ausverkauft_33781597.html

wieder mal ein shop, der die nachfrage anscheinend massiv unterschätzt hat. frage mich sowieso, wie die die garantie von apple gewährleisten wollen, da sie die dinger ja auch nur aus italien importieren.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ok ...dann unterlag ich da wohl einem irrtum ....aber human ist was anderes ich habe in CZ 519 euro fuer ein 16GB 3G bezahlt
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
angeblich sind die nicht aus italien (frag ich bitte nicht, wo ich das vor ein paar tagen gelesen hab..). soll alles offziell mit absprache zwischen apple und simyo (bzw. der tatsächliche händler, simyo ist ja nur partner..) sein.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
ok ...dann unterlag ich da wohl einem irrtum ....aber human ist was anderes ich habe in CZ 519 euro fuer ein 16GB 3G bezahlt


und was ist im garantiefall? hast du ne adresse da in cz?

hab meins auch aus italien für billiger, aber wenn man in DE tatsächlich Garantie bekommt, finde ich 680 okay.