• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

polopolo007

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,
war von letztem Donnerstag bis Sonntag in Rom!
Vorweg: sehr schäne Stadt, die aber von Dreck und Anarchie im Straßenverkehr beherscht wird;)
1.[FONT=&quot] [/FONT]Tag TIM Store Hauptbahnhof für 2 Monate ausverkauft

2.[FONT=&quot] [/FONT]Tag Tim Partnershop, via cola ca. 20 verfügbar, aber wegen Partnerstatus nur Verkauf mit Vertrag

3.[FONT=&quot] [/FONT]Tag Vodafone Business, Spagna ca. 30 vorhanden, angeblich aber alles Vorführgeräte

Eurospa, via Aurelia 5 verfügber, aber nur 8GB

Euronics, via Aurelia 3 verfügbar, aber nur 8GB

4.[FONT=&quot] [/FONT]Tag Hauptbahnhof Handy Store ca. 25 verfügbar, alle Varianten, ohne Simlock, aber auch völlig ohne Provider und für 50 Euro mehr also 619

Die 569 Normalpreis waren für mich die Schmerzgrenze, und so flog ich leider erstmal ohne Iphone nach Hause. Schaue mich jetzt nach Alternativen um

Gruß
Polopolo007
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@ prolinesurfer:
in diesem thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html

steht beschrieben wie man das iphone 3g aktivieren kann. das würde ja dann bedeuten, ich kann es benutzen, bis auf mobiles internet und telefonieren, richtig?
allerdings ist die anleitung für die software 2.0.2 geschrieben und ich habe bereits 2.1 installiert. kann das trotzdem funktionieren?

ähm ja, das ist die gehackte variante mit der pwnage-firmware. wenn du eine offizielle aktivierung willst, würde ich lieber die paar tage warten.
 

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
ich habe zuerst mid einen bekannten studenten aus der tschechei telefoniert er nimmt mir nächsten montag eins mit!

wohnt in der nähe von Prag was ich weiss
 

Desmond08

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
25
Wie sieht das mit dem iPhone-Kauf in Tschechien eigentlich genau aus? Bekomme ich das als Ausländer problemlos verkauft? Sprechen die in den Shops da englisch? Und in welchen Shops bekomme ich das iPhone überhaupt? Mein Tschechisch ist ein wenig eingerostet ;)
Wie sieht es preislich aus?
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
@nightkrwlr:ich hab das iphone 3g auch aus brünn letzte woche bekommen. genauer gesagt in einem 02 shop und ja es gibt noch genügend in 02 und vodafone shops. preis für 16GB waren 14 999 Kronen.
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
bevor ich irgendwelchen schaden anrichte wollte ich nochmal nachfragen, kann ich exakt diese anleitung, die ja eigentlich für 2.0.2 gedacht ist, benutzen? wie gesagt, ich habe schon 2.1 installiert auf meinem iphone.
danke schonmal für deine hilfe.
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
für einen jailbreak nicht!!! da musst du dich noch gedulden bis die software, die in den nächsten tagen rauskommt, benutzen kannst.
 

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
wegen den preisen kannst du auf den offiziellen seiten der anbieter nachschaun! ;)
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,
habe heute mein Apfelcell aus Belgien bekommen. Nach den Aussagen der Shopmitarbeiter aus Hasselt läuft dort noch nichts ohne Vorbestellung.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Ich überlegen dieses Wocheende vl nach Tschechien zu fahren um mir 2 iphone 16 gb weiß zu kaufen , fahre aus berlin los. Kann man mir einen ort Empfelen welcher gut erreichbar ist.
und will jm vl mit , um kosten zu sparen ?
 

bad boy bill

Alkmene
Registriert
14.10.07
Beiträge
33
Ich überlegen dieses Wocheende vl nach Tschechien zu fahren um mir 2 iphone 16 gb weiß zu kaufen , fahre aus berlin los. Kann man mir einen ort Empfelen welcher gut erreichbar ist.
und will jm vl mit , um kosten zu sparen ?

Fahre morgen nach Liberec und werd nach iphone ausschau halten, ein kumpel von mir will halt auch eins.

Liberec könnte für dich auch interessant sein, samstag haben zwei o2 shop und ein vadofone shop auf, letzte woche konnte man dort iphone ohne probleme kaufen.
 

vaio05

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
6
hi, ich wollt mir im eu-ausland ein iphone ohne sim/netlock holen. habe bist jetzt über die 3 länder (tsch. 490€(8gb)/620€(16gb),ita. 499€(8gb)/569€(16gb),bel. 525€(8gb)/615€(16gb)) informiert. gibt es noch andere länder in denen sich der kauf lohnen würde, die ich vergessen habe?
mfg
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
hmm in der slowakei kann man sich auch das iphone 3g unlocked und ohne vertrag kaufen.
 

duffy666

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
4
Schlechte Nachrichten aus Italien

Hallo Forum,

ich habe leider schlechte Nachrichten aus Italien. Das Prepaid-Iphone ist in Italien wohl erstmal Geschichte.

Ich habe heute versucht in 3 verschiendene Geschäften (TIM+Vodafone) ein Prepaid Iphone zu kaufen, und mir wurde gesagt, dass es nicht mehr ohne Vertrag zu haben sei. An der TIM-Hotline war man zuerst überrascht, doch nach einiger interner Rumfragerei wurde mir diese Information bestätigt. Die Online-Shops von TIM und Vodafone zeigen das Angebot zwar noch, aber man kann keine Bestellungen mehr abschicken bzw. ist die Shop-Registrierung bei Vodafone gerade nicht möglich.

Da war ich wohl zu spät dran :(.

Viele Grüße,
duff
 

vaio05

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
6
hi,
weiss jmd, ob das iphone auch in liechtenstein ohne sim/netlock verkauft wird?
mfg
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Hallo Forum,

ich habe leider schlechte Nachrichten aus Italien. Das Prepaid-Iphone ist in Italien wohl erstmal Geschichte.

Ich habe heute versucht in 3 verschiendene Geschäften (TIM+Vodafone) ein Prepaid Iphone zu kaufen, und mir wurde gesagt, dass es nicht mehr ohne Vertrag zu haben sei. An der TIM-Hotline war man zuerst überrascht, doch nach einiger interner Rumfragerei wurde mir diese Information bestätigt. Die Online-Shops von TIM und Vodafone zeigen das Angebot zwar noch, aber man kann keine Bestellungen mehr abschicken bzw. ist die Shop-Registrierung bei Vodafone gerade nicht möglich.

Da war ich wohl zu spät dran :(.

Viele Grüße,
duff

Gerade ists im Onlineshop sogar verfügbar???

Ist das schon länger so?

http://www.tim.it/business/c772/i48016/o70643/prodotto.do

Bei Vodafone.it auch....

Leider keine Möglichkeit zum Registrieren (bzw. bei TIM geht keine Bestellung durch.)

Ich such auch noch die Möglichkeit eine Lieferadresse in D zu hinterlegen *g*

:)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe - nachdem ich während meines Urlaubs in Italien kein iPhone ergattern konnte - einem Familienmitglied den Auftrag für die Besorgung eines iPhones gegeben. Gerade jetzt erhielt ich einen Anruf, dass das iPhone mit TIM Sim Karte absolut nicht mit einer anderen Karte funktionieren soll.

Kann mir jemand - der kürzlich sein Phone in Italien gekauft hat - bestätigen, dass das nicht so ist? Ich glaube nämlich dass es eine Masche ist, um einfach Verträge zu verkaufen.
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Ich habe - nachdem ich während meines Urlaubs in Italien kein iPhone ergattern konnte - einem Familienmitglied den Auftrag für die Besorgung eines iPhones gegeben. Gerade jetzt erhielt ich einen Anruf, dass das iPhone mit TIM Sim Karte absolut nicht mit einer anderen Karte funktionieren soll.

Kann mir jemand - der kürzlich sein Phone in Italien gekauft hat - bestätigen, dass das nicht so ist? Ich glaube nämlich dass es eine Masche ist, um einfach Verträge zu verkaufen.

Ich glaube es ist laut Gesetz in Italien verboten die Handys mit Sperre zu verkaufen, nur deshalb wird es auch frei in Italien angeboten. Dürfte sich also um eine Falschinformation halten.

Ich gebe allerdings keine Richtigkeitsgarantie auf diese Aussage, da ich es nicht sicher weiß sondern nur so gelesen hab.
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
hi, ich wollt mir im eu-ausland ein iphone ohne sim/netlock holen. habe bist jetzt über die 3 länder (tsch. 490€(8gb)/620€(16gb),ita. 499€(8gb)/569€(16gb),bel. 525€(8gb)/615€(16gb)) informiert. gibt es noch andere länder in denen sich der kauf lohnen würde, die ich vergessen habe?
mfg
Schweiz (Orange): 480€(8GB)/570€(16GB) + 19% MwSt
allerdings muss man den Unlock durch Apple beantragen