• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

giga911

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
Hallo!

Ich hätte eine wichtige Frage zu den Schweizer ORANGE Iphones die hier noch nicht beantwortet wurde:

Läuft das beantragte "unlocken" von allein und ich kann das Iphone schon mitnehmen?
Bekomme ich noch eine SMS mit irgendeinem "Bestätigungscode" zum unlocken zugeschickt?

Die Frage halte ich für relevant. Sollte man also das gekaufte Schweizer Orange Iphone in Deutschland zunächst weiter mit der original SIM betreiben um einen "Unlock Code" zu erhalten, oder "ist" das iphone dann einfach irgendwann unlocked und ich kann es mit meiner x-beliebigen SIM betreiben?

Ich wäre wirklich dankbar wenn man mir diese Frage beantworten könnte!

Viele Grüße,

Nossi

Unlocken läuft über Apple, der Standort des iPhones ist völlig egal. iPhone ist nach 20 Werktagen unlocked, einfach an iTunes anschließen, fertig:cool:
 

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
wie sieht denn so die verfügbarkeit in italien aus?! hat da jemand erfahrungsberichte?!
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Unlocken läuft über Apple, der Standort des iPhones ist völlig egal. iPhone ist nach 20 Werktagen unlocked, einfach an iTunes anschließen, fertig:cool:

Danke für die Antwort! Mit verlaub noch eine Verständnisfrage hinterher:

"An iTunes anschließen und fertig". Wird es durch das Anschließen an iTunes dann "geunlockt"? Dachte das müsste man nur zum aktivieren machen. Und aktiviert ist es ja schon via prepaidkarte von Orange. Oder schnall ich da was nicht? (daher ja "Verständnisfrage ;))
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Also, ein Kumpel von mir ist nun für längere Zeit in Italien (Studium). Er wollte mir jetzt mal ein iPhone kaufen. Was muss er denn beim Kauf alles beachten? Oder kann er einfach in den Shop gehen, sagen, dass er gerne ein 16gb weiße iPhone haben möchte, bezahlen und gut ist?

LG
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Also, ein Kumpel von mir ist nun für längere Zeit in Italien (Studium). Er wollte mir jetzt mal ein iPhone kaufen. Was muss er denn beim Kauf alles beachten? Oder kann er einfach in den Shop gehen, sagen, dass er gerne ein 16gb weiße iPhone haben möchte, bezahlen und gut ist?

LG

Genau so läufts ;)
Nur muss er eben nen Shop finden der 16GBs auf Lager hat.
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
eine kurze Frage:
Wie viel muss man am Zoll zahlen, wenn man sich ein iPhone aus der schweiz holt?
generell: bis zu welchem Warenwert ist der Import aus der Schweiz kostenlos?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also fürs iPhone fallen wohl 19% Einfuhrsteuer an. Zoll(gebühren) nicht. Freigrenze weiß ich nicht. Ändert sich auch ab und zu.
Der Zoll hilft aber auch weiter :)

Wenn du aber schon bei der Einreise in die Schweiz angibst, dass du ein iPhone ausführen willst, die benötigten Unterlagen gleich mitnimmst und dann einen Shop findest, der dir die Unterlagen abnimmt und ausfüllt, kannst du dir die Steuern, die du in der Schweiz gezahlt hast, zurückerstatten lassen. Das sind momentan 7,6% (süß, 0,1% gehen an Eisenbahngroßprojekte). Bleiben also noch 11,4% die du auf den Kaufpreis in der Schweiz rechnen musst.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Also ich bekomme meins von Vodafone und musste dort ein prepaid karte dazu kaufen. Juhu ... ein 3G ergattert.:p
Jetzt muss ich nur noch mein 8GB iPhone 2g loswerden :-D


es muss nicht akriviert werden und auch keine predaid karte gekauft werden!

und es is immer mit sim und net lock frei!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wie sieht denn so die verfügbarkeit in italien aus?! hat da jemand erfahrungsberichte?!

gut :) musst nur Glück haben ;) Habe vor ein paar Tagen ein Freund Geld überwiesen und morgen verschickt er es schon ;)
Ohne das er vorher das iPhone reserviert hat! Glaube Italiener werden bevorzugt!

Wo er die genau kauft ? Mhhmmm keine Ahnung!
 

tifoso

Granny Smith
Registriert
17.07.07
Beiträge
12
Hi zusammen

Das mit Orange ist so eine Sache. Habe vorhin mit dem Kundendienst telefoniert und die sagten mir, dass ein Unlock/Freischaltung erst nach 6 Monaten möglich ist. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und weiss gar nicht, was ich davon halten soll.

lg Frank
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
zu Italien:

Meie Eltern waren letztes wochenende in lignano urlaub und da hab ich sie natürlich gleich beauftragt mir ein iphone 3g mitzunehmen.
iPhones hat es genug gegeben, aber wer den preis hört wird auch wissen wieso. für 8 bzw 16 gb wollten diese banditen von vodafone 599 bzw 699 euronen...
also aufpassen beim kauf in italien. packt eure verhandlungskünste mit ein wenn ihr da runter fährt!!
 

retter1975

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Habe jetzt lange im Forum mitgelesen und war gestern in Brünn um ein iPhone zu kaufen.

Also vorerst mit Vodafone gemailt, ja die haben wirklich und freundlich zurückgeschrieben. Im Vodafone Shop in der Galeriea Vankovka (schönes Einkaufszentrum im Herzen Brünns) angestellt und Nummer gezogen, Der Verkäuferin meinen Wunsch geäußert, die verschwand und kam mit dem Shop Manager zurück. Na Super hab ich mir gedacht, dass wars jetzt.

ABER: Die Dame konnte nicht so gut Englisch und die Manger sollte nur dolme

tschen. Also 1 16Gb in black bestellt ohne Vertrag. Nach 3 Minuten hatte ich das Gerät in Händen, bezahlt habe ich 13.977 Kronen, Ohne Vertrag, ohne Ausweiskopie!!

Daheim Angekommen Sim Karte (A1) hinein, mit Mac verbunden. Fertig. Alles funktioniert, bin wirklich happy.

Im Einkaufzentrum sind alle Mobilfunker, 02, T-Mobile und Vodafone auf 50m zusammen. Alle hatten das Phone ausgestellt. Bei Vodafone ist das 16BG aber nur in black verfügbar.

Also nichts wie hin nach Brünn.

lg retter
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
also ich hab meins auch bei eBay ersteigert aus Italien (unlocked etc.), der Typ war sehr seriös als ich es bei ihm abgeholt hab (da hatte der 20 stück rumliegen) :D also falls jemand seine eBay-ID wissen will, soll man mich anschreiben. Ich hab mein 3G mit 8GB für genau 600€ ersteigert, aber ich glaub, der verkauft die Dinger auch so einfach, wenn man den anruft, schließlich hat er extra seine Handy-Nummer drin.

gruß pmusiq
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
@retter1975: hi, eine freundin von mir ist auch in brünn und hat mir eines mitgenommen. sie hat es schon am montag gekauft in einem o2 shop. vodafones shops waren alle leer und haben gesagt, dass sie die lieferung wahrscheinlich wieder am donnerstag bekommen, was bei dir zutrifft. und endlich morgen bekomme ich das iphone 3g 16GB und kann es gar nicht mehr erwarten :D
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Iphone aus Rom

Hallo
eine fruenbdin von mir Reist nach ROM und naja verständlicher weiße hat sich nicht wirklich lust die ganze Stadt für eine IPhgone auszusuchen. Sie ist Blond und sieht gut aus somit denke ich mal das sie Recht easy eine kriegen sollte. Könnt ihr mir sagen was man alles braucht um eine Unlock Iphone zu erwerben , wahrscheinlich von TIM.
Also braucht man Perso muss man was unterschreiben ?
Wenn man nach deutschland einreist muss man es bei ZOll anmelden?!
viel sind sind es beim Zoll (die gewohnten 19%)?
wenns geht die INfos als PN schicken.
Habe irgentwann man gelesen das jm es in ROM gekauft hat, aber leider kann ich es nicht wiederfinden . also bitte wäre lieb falls ihr mich intformieren könntet...
gibt es auch eine möglichkeit TIM geschäft rauszusuchen . dann würde ich ihr eine route planen :p

vielen dank schon mla in vorraus!

p.s.: ich verfolge das Topic schon seit seite 50 oder so also bin ich nicht gerade neu dazu gekommen und lesenfaul.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Hallo
Wie sieht die Lage mit den Iphones in ROM, Italien aus?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
... Sie ist Blond und sieht gut aus somit denke ich mal das sie Recht easy eine kriegen sollte.

OT: Ich bin kein hässliches Mädchen, aber trotz dem habe ich kein iPhone bekommen. Auch das Verhandeln war erfolglos, ein Vertrags-iPhone zum vollen Preis zu bekommen. Italienier sind nicht immer hormongesteuert, wie man annimmt. ;)

Nicht-OT: Ein Perso wird benötigt, da du wegen der Prepaid-Karte unterschreiben musst. Auf der TIM-Website gibt es sogar eine ganze Übersicht mit TIM-Shops in ganz Italien mit Anschriften!
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
OT: Ich bin kein hässliches Mädchen, aber trotz dem habe ich kein iPhone bekommen. Auch das Verhandeln war erfolglos, ein Vertrags-iPhone zum vollen Preis zu bekommen. Italienier sind nicht immer hormongesteuert, wie man annimmt. ;)

Nicht-OT: Ein Perso wird benötigt, da du wegen der Prepaid-Karte unterschreiben musst. Auf der TIM-Website gibt es sogar eine ganze Übersicht mit TIM-Shops in ganz Italien mit Anschriften!

Ach diese Italiener können sich nicht entscheiden ...
Gut gut danke für den Tip mit den TIM shop suche , dings funktion.
Kann man ein Prepaid Iphone reservieren?