- Registriert
- 22.01.09
- Beiträge
- 185
Hallo,
Zuerst die techn. Daten: iPad Retina, 32GB neu vom Freitag, den 7.06.2013.
Jetzt das (zwar durch Workaround geklärte) Problem:
1. Ich schalte das nagelneue iPad ein und der Setup Bildschirm kommt.
2. Alles klar, bis zur Eingabe meiner Apple ID (habe ich seit 2004)
3. Ich gebe meine ID ein (Buchstaben), also ein Alias/Synonym
4. Ich gebe das PW ein
5. Meldung erscheint: geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
6. E-Mail Adresse eingegeben
7. Nix, Account deaktiviert, PW Änderung erforderlich.
8. OK neues PW über den mir zugesandten Link erstell
9. Das selbe Spiel, habe ich 4x wiederholt, Immer noch nix
10. Apple kontaktiert.
11. Probieren Sie über einen Rechner in Ihr Account zu kommen
12. Klappt, aber auch nur mit dem Alias/Synonym, sobald meine E-Mail Adresse als ID eigegeben wird, GLEICHER Misserfolg wie beim iPad.
13. Apple Berater ratlos und probiert es bei sich, geht auch nicht.
14. Workaround: iPad ohne Apple Account einrichten, dann einfach mit Apple ID anmelden, also mit meinem Alias/Synonym, alles funktioniert.
15. Apple ist ratlos.
Ich bin zwar jetzt normal angemeldet und habe auch schon einige Apps kaufen können, dennoch interessiert mich ob jemand dieses Phänomen erklären kann.
Können möglicherweise durch dieses blöde Alias/Synonym als Apple ID später Probleme auftauchen?
Kann man die (Buchstaben) Apple ID ändern und meine E-mail nehmen?
Wäre für jeden Rat dankbar.
Beste Grüße
Vittorio
Zuerst die techn. Daten: iPad Retina, 32GB neu vom Freitag, den 7.06.2013.
Jetzt das (zwar durch Workaround geklärte) Problem:
1. Ich schalte das nagelneue iPad ein und der Setup Bildschirm kommt.
2. Alles klar, bis zur Eingabe meiner Apple ID (habe ich seit 2004)
3. Ich gebe meine ID ein (Buchstaben), also ein Alias/Synonym
4. Ich gebe das PW ein
5. Meldung erscheint: geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
6. E-Mail Adresse eingegeben
7. Nix, Account deaktiviert, PW Änderung erforderlich.
8. OK neues PW über den mir zugesandten Link erstell
9. Das selbe Spiel, habe ich 4x wiederholt, Immer noch nix
10. Apple kontaktiert.
11. Probieren Sie über einen Rechner in Ihr Account zu kommen
12. Klappt, aber auch nur mit dem Alias/Synonym, sobald meine E-Mail Adresse als ID eigegeben wird, GLEICHER Misserfolg wie beim iPad.
13. Apple Berater ratlos und probiert es bei sich, geht auch nicht.
14. Workaround: iPad ohne Apple Account einrichten, dann einfach mit Apple ID anmelden, also mit meinem Alias/Synonym, alles funktioniert.
15. Apple ist ratlos.
Ich bin zwar jetzt normal angemeldet und habe auch schon einige Apps kaufen können, dennoch interessiert mich ob jemand dieses Phänomen erklären kann.
Können möglicherweise durch dieses blöde Alias/Synonym als Apple ID später Probleme auftauchen?
Kann man die (Buchstaben) Apple ID ändern und meine E-mail nehmen?
Wäre für jeden Rat dankbar.
Beste Grüße
Vittorio