• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad Pro ist fällig

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Guten Abend,

bei mir ist wieder ein iPad Pro fällig. Meiner von 2018 hat ein Displayschaden und ich würde mir jetzt gerne ein neues kaufen.
Allerdings liest man ja fast nur noch dass in diesem Monat neue iPad Pros vorgestellt werden. Da würde ich dann gerne warten.

Meine Frage ist, ist es jetzt sehr wahrscheinlich dass wir diesen Monat neue iPads vorgestellt bekommen? Nach 2018 kam ja erst 2020 neue Pro Variante raus. Also nach knapp 2 Jahren. Denkt ihr dass jetzt nochmal nach einem Jahr neue Pro‘s vorgestellt werden?

Viele
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ja, so wird es im Netz zumindest geschrieben. Endgültig weißt du es 23.03. nach dem Event. Solange einfach noch warten.
 

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Soweit bekannt, ist es wahrscheinlich, dass diet 12,9 er Variante ein Update bekommt...
den Rest siehst du Ende März auf der Keynote
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Das ist gut, ich würde mich sowieso nur für das 12.9 interessieren. März Keynote gilt in dem Fall als sicher?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
So sicher wie unbestätigte Gerüchte halt sein können.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Wenn mein iPad defekt wäre, würde ich mir ein 2020 kaufen müssen - da ich es täglich benötige.

Wenn es aber noch bis Tag x warten kann, dann würde ich warten. Evtl. auch die Anforderungen betrachten - habe ich ein defektes 2018 und es wären nur Änderungen wie zum 2020 - ich hätte nicht gewartet (bzw. bin damals vom 11“ iPad pro 2018 zum 12.9“ gewechselt, obwohl das 2020 zwei Wochen später erschienen ist).
Aber beim diesjährigen pro sollten ja größere Änderungen kommen.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Eben, A14 und eventuell MiniLED würde mich schon sehr reizen. Dann warten wir mal ab bis 23.03.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
bei mir ist wieder ein iPad Pro fällig. Meiner von 2018 hat ein Displayschaden und ich würde mir jetzt gerne ein neues kaufen.
Allerdings liest man ja fast nur noch dass in diesem Monat neue iPad Pros vorgestellt werden. Da würde ich dann gerne warten.

Meine Frage ist, ist es jetzt sehr wahrscheinlich dass wir diesen Monat neue iPads vorgestellt bekommen? Nach 2018 kam ja erst 2020 neue Pro Variante raus. Also nach knapp 2 Jahren. Denkt ihr dass jetzt nochmal nach einem Jahr neue Pro‘s vorgestellt werden?
Zuerst: man kauft, wenn man braucht.

Was das für Dich heißt? Wenn es so kaputt ist, dass es nicht mehr funktioniert, dann funktioniert es nicht mehr. Brauchst Du es? Dann kaufe jetzt.

Kannst Du noch warten? Dann warte. Warten kann man immer.

Das iPad Pro 2020 ist im Wesentlichen ein minimalst facegeliftetes iPad Pro (2018). Die CPU hat einen GPU-Core mehr - bringt was, ja, aber wie meist, dieses Update ist für den Besitzer der aktuellen Version nicht "lohnend" genug, um die neue Version zu kaufen.

Das iPad Pro 2018/2020 ist leistungsmäßig der Hammer. Aber das galt auch schon für die 2017er Version.

Ich erwarte neue Hardware - und neue Maßstäbe. Ob die wieder so exorbitant alleinstehend sind, keine Ahnung. Aber es sollte über das 2020er hinausgehen. Und dann wäre es bereits ein Kaufgrund.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
MiniLED würde mich schon sehr reizen.
Was genau reizt dich daran bzw. versprichst du dir von?

Ich stehe auch darauf den neuesten Kram zu haben, aber das 2020er iPad Pro habe ich bewusst ausgeslassen. Für mich bietet es keinen nennenswerten Mehrwert im Vergleich zum vorhandenen 2018er 12,9“ Pro.

Mal sehen was die Keynote bringt.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Aus diesem Grund habe ich genauso das 2020er iPad ausgelassen.

Naja lassen wir uns mal überraschen was diesen Monat auf uns zukommt. Bis dahin sollte mein 2018er Pro mich noch begleiten können, auch wenn es ein Displayschaden hat :)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Sieht sehr nach neuen Pro‘s aus...

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hab's schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ein iPad Pro 12.9 mit einer Face ID Kamera an der langen Seite oder am besten gleich mit zwei Face ID Kameras wäre schön. Mich hatte die Kamera an der kurzen Seite häufig so genervt, dass ich das iPad Pro irgendwann gegen ein Surface Pro 6 austauschte. Aber das war nicht der einzige Grund. Wenn Apple Safari für iOS so erweitern könnte, dass er die Kompatibilität aufweist, wie z.B. Firefox unter Windows, dann könnte ich mir einen erneuten Wechsel zum iPad Pro noch mal vorstellen. Und ein leichtes Smart Keyboard mit Hintergrund beleuchteten Tasten inkl. Trackpad à la Signature Type Cover von Microsoft wäre schön.

@TO: Wenn du mit deinem bisherigen Pro zufrieden warst und dringend einen Ersatz bräuchtest, könntest du dir ja auch erst mal ein baugleiches Gebrauchtgerät holen. Wenn du das günstig im Neuzustand findest (gibt es bei eBay-Kleinanzeigen durchaus), könntest du es vermutlich in ein, zwei Monaten ohne Verluste wieder weiterverkaufen und dir dann ein neues holen, wenn noch Bedarf besteht.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Das ist ja interessant. Komisch dass beim „New Ipad“ keine Pro Bezeichnung gibt 🤔
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Zuerst: man kauft, wenn man braucht.

Was das für Dich heißt? Wenn es so kaputt ist, dass es nicht mehr funktioniert, dann funktioniert es nicht mehr. Brauchst Du es? Dann kaufe jetzt.

Kannst Du noch warten? Dann warte. Warten kann man immer.

Das iPad Pro 2020 ist im Wesentlichen ein minimalst facegeliftetes iPad Pro (2018). Die CPU hat einen GPU-Core mehr - bringt was, ja, aber wie meist, dieses Update ist für den Besitzer der aktuellen Version nicht "lohnend" genug, um die neue Version zu kaufen.

Das iPad Pro 2018/2020 ist leistungsmäßig der Hammer. Aber das galt auch schon für die 2017er Version.

Ich erwarte neue Hardware - und neue Maßstäbe. Ob die wieder so exorbitant alleinstehend sind, keine Ahnung. Aber es sollte über das 2020er hinausgehen. Und dann wäre es bereits ein Kaufgrund.

Ich finde es lustig, wie viele Leute es wirklich genau wissen, dass es eine Vorstellung geben wird. Das kann bei den iPads auch noch locker in den Sommer hinein reichen.
Gruß aus HH
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich würde mich zumindest mal freuen, wenn kein neues Magic Keyboard fällig werden würde.

Ich habe bisher das 12.9er iPad Pro 2020 und würde das gerne dem Vater schenken. Für mich gäbe es dann eben das neue 12.9er, aber nur, wenn mein bisheriges Magic Keyboard noch Verwendung findet. Ansonsten bleibe ich nämlich beim 2020er und der Vater bekommt "nur" ein normales kleines iPad 8 Gen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Muss es denn immer das neueste u. beste sein, @Plumpsklo? Es sieht ja so aus, als wäre das iPad pro 2020 in Ordnung und Du nutzt es gern. Deinem Dad dann dieses zu geben - was braucht er denn? Nutzt er das iPad pro aus? Ich denke nicht, wenn als Alternative das kleine 8 genannt wird.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Nein, der nutzt das absolut wie ein 0815 aber er möchte eigentlich wieder 12.9. Er nutzt momentan das ganz alte iPad Pro - sprich das erste mit 12.9. Ein normales iPad in der Größe gibt es ja nicht.

Es wird jetzt sowieso erstmal die Keynote abgewartet.