• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Fünf Grad Celsius wärmer als iPad 2

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
@MBSoft Da hast du dir aber mal richtig was von der Seele geschrieben. Sehr gute und ausführliche Beschreibung des iPad 3. Ich muss sagen ich habe aber nicht wirklich das Gefühl das mein iPad 1 durch iOS 5 ausgebremst wurde, darum sehe ich bisher auch keinen Grund mein 1er zu ersetzen. Läuft top die Kiste.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Ich finde das ist ein ordentlicher "Tausch", zumal dieser Tausch ja nicht einmal einen Mehrpreis hat.

[...]

So detailversessen er auch war, so hatte er auch seine "Macken". Insbesondere die Firmenpolitik ist nun offener (Arbeitsbedingungen in China usw.).

1. Tausch = Kompromiss und ein Kompromiss bedeutet, dass das neue iPad nicht perfekt ist. Und das sollte ein Produkt, welches man als perfekt bezeichnet, auch sein.

2. Was bringen mir die besseren Arbeitsbedingungen in China?

Wenn es zu Steves Zeiten Probleme gegeben hat, dann wusste Apple um diese Probleme nicht im Vorhinein (dass das iPad dicker werden würde wussten die!) und wenn sie im Laufe der Zeit merkten, dass sie doch MAL Schrott auf den Markt gebracht haben, denn jeder macht mal Fehler (MAL! Und nicht erst eine Vorschau auf Mountain Lion bei der ich glatt davonlaufen könnte, dann ein iPad, welches dicker und schwerer (und heißer!) ist als der Vorgänger und als Zugabe noch ein neues AppleTV, welches ja von der Benutzeroberfläche so unwahrscheinlich unübersichtlich ist, dass ich in den letzten Tagen hier schon viele Beschwerden gelesen habe), dann wurde das im Nachhinein wenigstens zugegeben.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Wenn ich das hier so lese, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen.
Es scheint so, als gebe es hier im Forum ziemlich viele Menschen, die den totalen Durchblick in den internen Hierarchien und Machtstellungen haben, die Apple mal hatte und nun hat. Als ob das so einfach wäre.
Natürlich war Steve Jobs die herausragende Person von Apple - zu dieser hat er sich gemacht und so wollte er Apple präsentieren. Aber zu glauben, dass jedes Merkmal eines Produktes von Apple Jobs' Feder entstammt, ist absolut naiv und ungerecht aller anderen Mitarbeiter - völlig gleich welcher Abteilung dieser Stammt, ob nun R&D, Human Resources, Marketing, Production oder Information Systems.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
1. Tausch = Kompromiss und ein Kompromiss bedeutet, dass das neue iPad nicht perfekt ist. Und das sollte ein Produkt, welches man als perfekt bezeichnet, auch sein.

2. Was bringen mir die besseren Arbeitsbedingungen in China?

Wenn es zu Steves Zeiten Probleme gegeben hat, dann wusste Apple um diese Probleme nicht im Vorhinein (dass das iPad dicker werden würde wussten die!) und wenn sie im Laufe der Zeit merkten, dass sie doch MAL Schrott auf den Markt gebracht haben, denn jeder macht mal Fehler (MAL! Und nicht erst eine Vorschau auf Mountain Lion bei der ich glatt davonlaufen könnte, dann ein iPad, welches dicker und schwerer (und heißer!) ist als der Vorgänger.

zu 1.: Meinst du Steve Jobs musste nie Kompromisse eingehen?

zu 2.: Werd mal Mensch, du *#!#*!

Und das du immer auf den Maßen den iPads rumreitest. Ja es ist Dicker geworden, schwerer und dann entwickelt es auch mehr Abwärme. Besseres Display, schnellerer Prozessor, das alles unter den geltenden, ja auch für Apple geltenden, selbst für Steve Jobs galten sie, physikalischen Gesetzen. Das bedeutet halt kürzere Laufzeit oder größere Akkus, mehr Leistung bedeutet mehr wärme. Es gibt halt Fortschritte die mit Kompromissen "erkauft" werden müssen. So, und nicht anders läuft das im Ingenieurwesen. Man hätte auch noch Monate warten können oder alles dünner und leichter machen können bei 5 Stunden Laufzeit aber dann wäre das Geschrei her auch groß.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Nein Nein Nein!!

5grad Wärmer, 0,4mm dicker, 10g schwerer.......Das geht mal gar nicht!!! Sorry Apple, auf mich müsst ihr verzichten!

...Erstmal zu Penny
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Natürlich war Steve Jobs die herausragende Person von Apple - zu dieser hat er sich gemacht und so wollte er Apple präsentieren. Aber zu glauben, dass jedes Merkmal eines Produktes von Apple Jobs' Feder entstammt, ist absolut naiv und ungerecht


...hat hier doch auch niemand behauptet, bzw. gemeint. Überhaupt fällt zum Thema SJ auf, dass die Leidenschaft in der Diskussion oft auf Seiten der Leute liegt, die meinen SJ hätte eben keinen so großen Einfluss gehabt. Also, immer genau lesen.

Zu Deinem Einwurf: Natürlich stammte nicht jede Kleinigkeit aus der Feder von SJ. Im Gegenteil. Idealerweise hat er nur ungefähre Vorgaben "erwähnt" und die Truppe machen lassen. Apple ist aber kein Lebensmittelhändler und bei der sehr überschaubaren Zahl von Produkten ist es natürlich klar, dass SJ sich jedes Produkt vor der Markteinführung genau vorgenommen hat und dann die Leute bis auf's Blut gequält hat....bis es in seinen Augen ok war. DA lag seine "Begabung". Jeder von uns weiß, dass das auch nicht immer geklappt hat, er war nur ein Mensch und ein unbequemer dazu.
Vielleicht entspräche das neue iPad auch genau seinen Vorstellungen. Wäre er z.B. der Meinung gewesen, die User sollten 2012 nicht mehr auf ein pixeliges Bild schauen....er hätte sicher kein Problem mit den (kleineren) Einschränkungen bei Gewicht/Batterie etc. gehabt. Eben weil es derzeit technisch nicht anders zu machen war.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Ich glaub dass bei manchen Leuten der Sinn des Lebens durch die 5 Grad verloren geht...

PS: "The new iPad delivers a stunning Retina display, A5X chip, support for 4G LTE plus 10 hours of battery life, all while operating well within our thermal specifications. If customers have any concerns they should contact AppleCare."
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Bin mal gespannt, wie das Thema im Hochsommer ausschaut! Hoffentlich fallen da etliche iPads aus, sodass Apple schön nachbessern muss. Die Antenne Gate Geschichte wurde ja auch erst mal schön flach gehalten.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
@MBSoft, Moon44 und Nucro: Danke für die hilfreichen Beiträge.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
@ Apple User: Und was sollen sie dann Deiner Meinung nach verbessern? Einfach alle Geräte austauschen? Das wäre eine Katastrophe und wird nie passieren! Hoffentlich gibt es keine Probleme, schon rein vom Umweltgedanken her. Beim iPhone hat man ja auch nur Hüllen verschenkt.

Und das Gejammer wegen nicht spürbaren 0,4 mm! Nervt auch so langsam.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Manche meinen echt, dass die erst vor ein paar Monaten mit der Entwicklung des iPad 3 begonnen haben. Beim übernächsten iPad würde ich mir evtl. Gedanken drüber machen, ob die Entwicklung so von SJ abgesegnet wurde; alles was dieses Jahr noch kommt, hat er ganz sicher gesehen und abgesegnet, und so wie er sich gab, hat er die letzten Korrekturen wahrscheinlich noch dem Sterbebett in Auftrag gegeben.

Und ja... 0.4mm, 5 Grad und dazu noch 10g sind ein ziemlicher Beinbruch. Es wird ja auch jeder gezwungen sein 2er in die Mülltonne zu schmeißen und direkt zuzuschlagen. Wie ich es liebe: manche müssen dringend jede Revision mitziehen, meckern dann aber darüber, dass zu wenig erneuert wurde, ja sogar kleine Kompromisse eingegangen wurden... Für mich als iPad 1 Nutzer ist das neue iPad ein Quantensprung, und so wird es auch den Nutzern der zweiten Generation gehen, wenn sie nächstes oder übernächstes Jahr wieder ein neues iPad kaufen. Ich muss sagen, dass ich das Ding auch mit dem 1er-Formfaktor gekauft hätte, denn das Display ist so gut, dass man nicht mehr auf was anderes schauen möchte.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich muss sagen, dass ich das Ding auch mit dem 1er-Formfaktor gekauft hätte, denn das Display ist so gut, dass man nicht mehr auf was anderes schauen möchte.

...ich hätte es sogar lieber im Formfaktor meines 1ers gehabt. Sieht man Vergleichsbilder vom 1er zum 2er so sieht man ganz klar, das die alte Form wesentlich "schlanker" machte.
Ausserdem kann ich mich mit den halb raushängenden Steckern (Dock/Kopfhörer) genauso wenig anfreunden, wie mit den Bedienknöpfen, die irgendwie verloren wirken.
Wenn man einen richtigen Rand (wie beim 1er, nur viel schmaler) geformt hätte, gefiele es mir um einiges besser und alle Bedienelemente lägen definiert auf einer Ebene. Dies käme auch den Herstellern von Zusatzhüllen entgegen, die nun auf einem runden Radius Ausschnitte anbringen müssen.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Manche meinen echt, dass die erst vor ein paar Monaten mit der Entwicklung des iPad 3 begonnen haben.

Nein. Sie haben es erst in den letzten drei Monaten fertig gestellt. Sonst hätten sie es ja auch früher präsentieren können. Und in den letzten drei Monaten war Steve Jobs bekanntlich schon tot. Hätte Steve Jobs noch gelebt, hätte er die Entwickler - als diese ihm das iPad 3 anzudrehen versuchten - vermutlich alle "Arschloch" genannt und den ein oder anderen rausgeworfen, aber schlussendlich wäre das iPad jetzt nicht so dick, schwer und kochend heiß und ließe sich auch innerhalb von wenigen Stunden und nicht Tagen aufladen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Selten einen so dämlichen Post gelesen.
Schon mal überlegt, was für fehlerbehaftete Produkte unter der Regie von His Steveness auf die User losgelassen wurde.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
[...]aber schlussendlich wäre das iPad jetzt nicht so dick, schwer und kochend heiß und ließe sich auch innerhalb von wenigen Stunden und nicht Tagen aufladen.
Mal abgesehen davon, dass alle Punkte völliger Unsinn sind, hat SJ das Ding ziemlich sicher so durch gewunken. Der ganze Rattenschwanz, der nach der Entwicklung kommt, wie z.B. die Umstellung von Produktionsstraßen, Verhandlungen mit Zulieferern usw. macht man nicht mal eben so. Außerdem war der Releasetermin wohl fix, und jede Verschiebung hätte viel Geld gekostet. Warum vergessen einige immer, dass Apple letztlich ein profitorientiertes Unternehmen und kein Haufen von Idealisten ist? Das iPad 3 ist ein solides Gerät, und das Geheule um angeblichen Mängel wie die kochend heiße Rückseite, das immense Gewicht und den sperrigen Formfaktor kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und mein iPad hält den ganzen Tag und wird über Nacht geladen. Was willst Du überhaupt? Retina, besseren Prozessor und es soll kaum Akku ziehen. Ja, vielleicht solltest Du Dich die nächsten 1-2 Jahre einfrieren lassen, wenn Du so enttäuscht bist. Oder schau einfach, ob die Konkurrenz was bringt, was die genannten Mängel nicht hat. Mein Tip hier ist eher, dass die den Rest des Jahres brauchen um überhaupt gleichzuziehen.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
wird mich nicht davon abhalten es zu kaufen..
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
aber schlussendlich wäre das iPad jetzt nicht so dick, schwer und kochend heiß und ließe sich auch innerhalb von wenigen Stunden und nicht Tagen aufladen.

Schon die Schadensersatzansprüche an Apple gestellt? Denn offensichtlich hat das new iPad ja enorme Gesundheitsschäden bei Dir hervorgerufen...

Glaube ich werde meines wieder verkaufen, auf einen kaputten Rücken und verbrannte Hände habe ich keine Lust...




Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Ich wollt erst nichts sagen. Aber jetzt wo ichs hier lesen. Ich hab natürlich kein Vergleichsmodell (Vorgänger des neuen iPads). Aber stimmt schon. Es kommt schon ne spührbare Wärme unten rechts (wenn der Homebutton rechts ist) zustande. Vor allem bei Grafikintensive Anwenugen wie Inifinity Blade. Aber auch bei Garage Band. Witzig/Ärgerlich wäre wenn sich das iPad von selbst ausschaltet, weil es sich selbst erhitzt. ^^