• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Handy gesucht

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Guten Abend AT;

mein altes SonyEricsson K800i ist heute offiziell gestorben. Es litt schon länger an Altersschwäche und auch der Versuch, das Leben mit einem Ersatzakku zu verlängern, hat leider nicht geholfen. Nun denn. Ich benötige also ein neues Mobiltelefon.

Was ich mir grob vorstelle:

-kompakt, aber nicht zu klein
-robust
-kein Schnickschnack wie MP3-Player etc.
-Tastatur bevorzugt
-kein Branding/Simlock

Ich benutze das Mobiltelefon eigentlich nur zum telefonieren und gelegentlich für eine SMS. Es muss nicht dass allerneueste Modell sein, aber auch kein Auslaufmodell...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Muss kein allzu teures Ding sein, aber auch kein Geraffel. Halt ein normales Alltagshandy zu einem akzeptablen Preis.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Naja, "aktzeptabler" Preis ist so eine Sache. Für denen einen sind es 300€ und für den anderen 50€.

Also ich hab derzeit das SE Cedar. Kostet ca. 60€, telefonieren, Sms etc. klappt wunderbar. Und auch die Synchronisation mit dem Adressbuch über Bluetooth läuft einwand frei.
Was mich ein bisschen stört ist, dass das Handy auf Soziale Netzwerke und mobiles Internet ausgelegt ist. D.h., dass z.B. Facebook, Twitter und so was schon vorinstalliert sind, aber damit lässt sich auch leben!
Du kannst dir das gute Stück ja mal auf der Website angucken =)
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
hab mir für 15€ ein gebrauchtes nokia 6510 als sauf-handy geholt. echt hammer, das handy (akku laufzeit, größe, etc.), sowie der preis ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Für zwanzig Euro ein htc Wildfire als Zweithandy, kann ich nur empfehlen.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Das Wildfie erscheint für die niedrigen Ansprüche etwas zu hoch.
Ich habe mich bei meinem Diensthandy für das Nokia 3710 fold entschieden. Klein, zusammenklappbar, kein Schnickschnack, lange Akkuhaltbarkeit.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Blackberry ist für die Anforderungen wohl auch eher overkill. Noch dazu kann ich keinem der ein "einfaches" Handy will ein Blackberry zumuten... da ist die Menüführung mit gefühlten 350 Ebenen doch ein bisschen zu krass.

Ich könnte das Samsung SGH-X820 empfehlen. Klein, flach, leicht und gut zu bedienen. Hat zwar mp3-Player usw., muss du aber nicht benutzen ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das Nokia 2700/2730 haben wir für meine Ma besorgt. Dürfte auf deine Beschreibung passen und kostet 66€.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Bei Deinen Anforderungen kannst Du eigentlich jedes Handy nehmen das Dir optisch gefällt!!!
Natürlich auf die Gefahr hin, das Du eventuell doch etwas "schnick-schnack" dabei hast!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Danke für die Hinweise. Ich denke, ich werde (aus reiner Gewohnheitssache) zu dem SE Cedar greifen.