• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] neues Gerät? Sim Tool? Akkuladung?

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

habe heute das SE neu gekauft. 2 Dinge "wundern" mich:

1.) bei meinem alten 5s und dem 8plus lag je ein identisches SIM Tool bei, der "Piekser" war aus einem platten durchgehenden Stück Metall. Beim SE sieht dieser aus wie ein Teil der Büroklammer. Das Material ist dünner, weicher, rund und die Form nicht geschlossen. Ist das die Billigausführung beim SE, oder ist da etwas gefaikt.
Siehe Foto, Sim Tool, links vom SE, rechts vom 8plus

2.) alle frisch ausgepackte Geäte hatten eine Akkuladung von ca. 70% beim ersten Einschalten, Batteriesymbol ca. 3/4 voll. Beim SE war das Batteriesymbol nur ca. 1/2 voll, hatte nach der Installation 49%. iOS ist 11.1.2, also noch nicht so alt, als dass das Gerät während der Lagerung so viel Ladung verliert.

Wurde das Gerät schon gebraucht? Oder hat der Akku ne Macke?

Gerät gekauft bei Gravis

piekser_SE_8plus.png
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Bei meinen beiden SE sieht es auch wie links aus.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Bei meinen beiden SE sieht es auch wie links aus.
Danke für die Info

2.) alle frisch ausgepackte Geäte hatten eine Akkuladung von ca. 70% beim ersten Einschalten, Batteriesymbol ca. 3/4 voll. Beim SE war das Batteriesymbol nur ca. 1/2 voll, hatte nach der Installation 49%. iOS ist 11.1.2, also noch nicht so alt, als dass das Gerät während der Lagerung so viel Ladung verliert.

Wurde das Gerät schon gebraucht? Oder hat der Akku ne Macke?
nach ca. 10 Std. dann auf 37% runter (nur kurze Zeit mit Wlan und Bluetooth, Bluetooth OHNE Geräte)
Dann auf 100% geladen


Die APP zeigt an:
Verschleißgrad sehr niedrig: 1%
Kapazität: 1600 / 1624 mAh 99%

Ist das normal bei einem neuen Gerät?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Normal und im Rahmen. Ebenso das SIM-Tray Tool.