• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues AppleTV- US Serien trotz US account nicht ausleihbar?

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hi,

hab heute mein neues appleTV angeschlossen und bin auch zufrieden damit. Einzige Ausnahme: Obwohl ich mich mit meinem US-account angemeldet habe und dieser noch Guthaben aufweist, kann ich TV Serien bzw. einzelne Folgen nicht ausleihen sondern nur die Vorschau ansehen. Bei Filmen wird im Unterschied dazu neben dem Preview auch die Leih bzw. Kaufmöglichkeit angeboten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder konnte von Euch jemand bereits eine TV-Folge zu 99 cent runterladen?

Gruß
Frid
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Denke das aus rechtlichen Gründen, deine IP Adresse gecheckt wird und da du nicht in USA bist keinen Zugriff hast. Ist bei Hulu und anderen Diensten leider auch so.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Denke das aus rechtlichen Gründen, deine IP Adresse gecheckt wird und da du nicht in USA bist keinen Zugriff hast. Ist bei Hulu und anderen Diensten leider auch so.


Das wäre eine Erklärung. Aber das Apple doch bisher nicht getan, oder? Und wenn, dann würden sie doch sicher auch die Filme sperren.

Lässt sich eigentlich ein VPN am AppleTV einrichten?
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Naja, ich glaube nicht das ip's gelockt werden. Ich kann nämlich sehr wohl eine tv Episode per iTunes ausleihen für 99 Cent und die wird einwandfrei aufs Appletv gestreamed. wenn ich meinen us netflix account nutze bekomme ich tatsächlich den Hinweis, dass ich wegen meines Standortes die filme nicht streamen kann. Am Appletv kann ich übrigens kein vpn einrichten. schade!
 

joerggoesmac

Jonagold
Registriert
20.02.09
Beiträge
20
Hi
Aus reiner Neugier.
Was mache ich mit einem VPN an einer Apple-TV?
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
VPN auf AppleTV ist seit ca. 5 Monaten verfuegbar

http://patchstick.wikispaces.com/ATVpn

Funktioniert das auch mit dem neuen AppleTV?

@Joerggoesmac:
Ich versuchs mal zu erklären: Mit einem VPN (Virtual Private Network) bekommst Du Zugang zu einem anderen (zB amerikanischen) Netzwerk und damit auch eine entsprechende IP dieses Netzwerkes. Somit kannst Du dann amerikanische Web-Angebote nutzen, die eigentlich für uns Deutsche gesperrt sind.
Dafür brauchst Du ein Gerät (Mac, iPad, etc.), an dem sich ein VPN-Zugang einrichten lässt, und einen VPN-Account bei einem entsprechenden Anbieter. Kostet ca. 5-10 Euro im Monat.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Nur zur Info,

Ausleihen mit US account läuft jetzt. Offenbar musste apple die Möglichkeit in Betrieb nehmen. Bei login mit deutschem account gibt es gar keinen Menüpunkt für TV-Serien
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi frid,

ich erwarte diese Woche noch mein ATV, möchte aber schonmal darauf vorbereitet sein...

Also, ich habe auch neben meinem deutschen einen US Account, allerdings habe ich den bisher noch nicht mittels einer Giftcard aufgeladen, der Account ansich funktioniert aber. (hab da vorhin mal was kostenloses runtergeladen)

Nun hab ich vor mir noch ein paar Giftcards mitbringen zu lassen, und den Account aufzuladen.

Daher meine Frage: ich nehme an, dass Du bei der Installation Deines ATVs den US Account angegeben hast. Funktioniert mit diesem Account auch Deine Privatfreigabe Deiner iTunes Bibliothek?
(Also mein iTunes auf dem Mac wäre mit dem deutschen Account verbunden, das ATV mit dem amerikanischen)

Kann ich beim ATV einfach im Konfig den Account beliebeig ändern, wenn ich z.B. wieder Deutsch möchte???
Gabs sonst noch irgendwelche Probleme mit dem US Account???
Schonmal vielen Dank für eine Antwort
carrera
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
also bei der Privatfreigabe habe ich meinen deutschen account verwendet. Damit lassen sich aber zwischen den Geräten auch die Inhalte meines US accounts anschauen.

Die Konfiguration am ATV ist einfach änderbar. Sprache: Deutsch Account US: store.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi + Danke, werds am Wochenende mal testen....
viele Grüsse
carrera
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Nur zur Info,

Ausleihen mit US account läuft jetzt. Offenbar musste apple die Möglichkeit in Betrieb nehmen. Bei login mit deutschem account gibt es gar keinen Menüpunkt für TV-Serien

Also bei meinem ATV 2 mit aktiviertem us account kann man immer noch keine Serien ausleihen, nur Filme. Auf meinem iMac kann ich aber auch Serien ausleihen.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Wie schut es bei Euch aus, ist es möglich mit dem us account Serien auszuleihen. Ich würde das nämlich schon gerne nutzen, aber bei mir klappt das nicht. Bei Serien habe ich bloß den preview buton. Muss ich was besonderes am ATV2 einstellen damit das funktioniert? Das komische ist nur am iMac kann ich Serien ausleihen.
 

drping

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Also bei mir werden mit dem US Account Serien angezeigt so wie es sein soll.Dazu muss man nichts besonderes einstellen-wo den auch ? Also nur das Land auf US stellen und dann mit US Anmeldedaten anmelden.Dann geht ausleihen von Serien und Filmen.
 

drping

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Mysteriös ist das allemal.Setz mal dein ATV zurück.Dann holt er sich die Firmware auch nochmal neu.Veilleicht hilfts.Viel kann man ja eh nicht tun.Ist dein auf deinem US Account auch Geld drauf ?
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Ich habe das ATV schon zurückgesetzt. Und Guthaben habe ich auch. Komisch ist auch das ich am iMac Serien ausleihen kann.
 

elppavt

Erdapfel
Registriert
09.10.10
Beiträge
2
Hi,

ich wollte mit das ATV2 nur wegen den US-Serien holen. Bei iTunes kann ich das über den US-Account beziehen. Funktioniert das jetzt bei allen nicht? Weil dann lohnt es sich für mich nicht, das Gerät zu kaufen. Hatte schon vorbestellt und brauch jetzt von jemand mit US-Account, ATV2 Einstellungen auf Englisch ne Antwort, der vorher schon Serien geliehen hatte mit iTunes. Geht das nun oder nicht?
 

drping

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
@ elppavt
Also wie ich schon schrieb-bei mir geht das